Calm Janey (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Terranerin Calm Janey (von ihren Kollegen auch Calamity Jane oder einfach nur Calamity genannt) war die Pilotin des privaten Frachtraumers KRAXN.

Anmerkung: Es ist unklar, ob der Spitzname »Calamity Jane« (vgl. Wikipedia-logo.pngCalamity Jane) durch Janeys Namen begründet ist oder ob umgekehrt der Spitzname Inspiration für einen Decknamen war. Die Tatsache, dass auch der Name ihres Kollegen Mijnheer Elliot ein Deckname sein könnte, stützt die Vermutung, dass »Calm Janey« ein Deckname ist.

Erscheinungsbild

Janey war zierlich. Ihre Augen waren eisblau, ihr Gesicht schmal und immer ein wenig blass. Ihre schwarzen Haare trug sie kurz geschoren. (PR Neo 200, Kap. 1,6, PR Neo 223, Kap. 6)

Charakterisierung

Janey war für ihren »monströsen« Appetit bekannt und war überaus trinkfest. (PR Neo 200, Kap. 1, 6)

Sie bewegte sich äußerst kontrolliert und war trotz ihres unscheinbaren Auftretens in einer Kampfsituation sehr gefährlich. (PR Neo 200, Kap. 6)

Geschichte

Am 17. November 2088 war Calm Janey an Bord der KRAXN, als diese die getarnte NATHALIE und mit ihr Thomas und Farouq Rhodan da Zoltral aus dem Solsystem ins Castorsystem transportierte. Sie begleitete die Rhodan da Zoltrals und Daan Meynster nach der Ankunft in Boscyks Lounge in Trade City auf Olymp, wo die Rhodan-Brüder die Spur des Geminga-Kartells aufnehmen wollten. (PR Neo 200, Kap. 6)

Einige Tage später, am 22. November, retteten Janey und ihr Kollege Mijnheer Elliot den Plophoser Groom und die Rhodan da Zoltrals vor einem Mob von Schaulustigen. Zuvor hatte eine beschädigte Mörderdrohne, die eigentlich auf Groom angesetzt war, eine Polizistin getötet, wobei der Eindruck entstand, dass Groom für ihren Tod verantwortlich war. Janey und Elliot holten – vermutlich im Auftrag von Daan Meynster – die Flüchtigen mit einem Allzweckschlepper ab, der kurz darauf von einem Gleiter mit EMP-Granaten beschossen wurde. Durch Janeys und Elliots Flugkünste und eingespielte Zusammenarbeit gelang es ihnen, den Gleiter sowie eine Drohne, die sie verfolgte, abzuschütteln. Danach setzten sie Groom und die Rhodan-Brüder in der Nähe des Ganglions ab. (PR Neo 200, Kap. 10)

Quellen

PR Neo 200, PR Neo 202, PR Neo 223