Residenz

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Cerberus (Mond))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit den Monden Cerberus und Zyklop. Für weitere Bedeutungen, siehe: Cerberus (Begriffsklärung) und Zyklop.

Residenz war der achtzehnte Planet im System der Sonne Hydra und besaß eine Sauerstoffatmosphäre. Auf dieser Welt befand sich das Hauptquartier des Tschanor-Gos.

Übersicht

Die erdähnliche Welt war zu beinahe 50 % von Wasser bedeckt. Die Verteilung der Meere war jedoch ungewöhnlich: Eine Planetenhälfte war fast vollständig von einem Ozean überzogen, während die andere Hälfte keine größeren Wasserflächen aufwies.

Der größte Kontinent war im Osten von Ebenen durchzogen, im Westen erhoben sich hohe Gebirgszüge. Große Inseln bedeckten die eine Hemisphäre; auf der anderen Planetenseite befanden sich auf dem Hauptkontinent, rund 100 km nördlich des Äquators, der Raumhafen und Tarlora-City, von der CONDOS VASAC gegründet, später vom Historischen Korps der USO genutzt. (PR-TB 396, S. 21)

Auf dieser Welt arbeiteten rund zwei Millionen Angehörige der CONDOS VASAC an der Planung und Steuerung von Einsätzen der Agenten der Verbrecherorganisation. Jeder der Bewohner von Residenz trug ein Tschanor-Siegel.

Monde

Residenz wurde von zwei Monden umkreist, die mit schweren Abwehrgeschützen ausgestattet waren, Cerberus und Zyklop. (PR-TB 396, S. 21)

Geschichte

Anfang Dezember 2408 entdeckten terranische Schlachtschiffe den Planeten, den ein von zahlreichen Antis verstärkter Energieschirm umhüllte. Trotz des starken Abwehrfeuers brach der Schirm unter dem konzentrierten Transformbeschuss von 50 Großkampfschiffen zusammen. Die Planetenoberfläche wurde nur in geringem Ausmaß in Mitleidenschaft gezogen. Von Kampfrobotern unterstützte Landetruppen überrollten die Verteidigungskräfte. Akonen, Antis, Maahks und Grossarts versuchten, den Planeten über einen Großtransmitter zu verlassen. Der Tschanor-Gos wurde an der Flucht gehindert. Noch bevor er verhört werden konnte, tötete ihn Suila von Skopar durch einen Schuss aus ihrem Energiestrahler.

Am 4. September 2420 zerstörte die Supernovaexplosion Tarloras das gesamte System. (PR-TB 396)

Quellen