Cruiz far Geeden

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Cruiz far Geeden war ein Ritter der Tiefe und Perry Rhodans Vertreter während dessen Zeit als Ritter.

Erscheinungsbild

Er war humanoid, zierlich und völlig haarlos. Er hatte runzlige Gesichtshaut sowie große Augen und trug ein Gewand aus einer lebenden organischen Masse, das sich an den Körper schmiegte. Auf Perry Rhodan wirkte Cruiz far Geeden alt, weise und geschlechtslos. (PR 1056)

Hintergrund

Jedesmal, wenn ein Ritter der Tiefe im Einsatz fällt oder eines natürlichen Todes stirbt, manifestiert sich ein Teil seines Bewusstseins in der Hülle des Doms Kesdschan auf Khrat und stärkt ihn auf diese Weise zusätzlich. In dieser Existenzform übernehmen einige von ihnen für neu geweihte Ritter die Rolle eines Vertreters gegenüber dem Ritterorden einerseits und den Kosmokraten andererseits. Cruiz far Geeden war für Perry Rhodan zuständig, als dieser 425 NGZ zum Ritter der Tiefe geweiht wurde. (PR 1056)

Geschichte

Während Perry Rhodans Ritterweihe erschien Cruiz far Geedens Abbild auf der inneren Wand des Domes Kesdschan und sprach zu ihm. Von ihm erfuhr Rhodan, dass Atlan, der 3587 vermeintlich »auf die andere Seite der Materiequellen gegangen« war, noch lebte. Zudem bestätigte er Rhodans Vermutung, dass einige der von Seth-Apophis verwendeten Waffen aus dem Fundus der Porleyter stammten, der unter dem Dom in einem gewaltigen Gewölbe lagerte. Dieses Gewölbe sollte Cruiz far Geedens Angaben zufolge nun versiegelt werden. Cruiz far Geeden sagte, dass die größten Hoffnungen der Kosmokraten und positiven Superintelligenzen in der aktuellen Situation der Menschheit galten, denn sie sei in besonderer Weise in kosmische Ereignisse verwickelt. Sollten diese Hoffnungen enttäuscht werden, so erklärte Cruiz far Geeden, dann drohe die totale Entropie – der Wärmetod des Universums. Zuletzt fragte Cruiz far Geeden, ob Rhodan jetzt bereit sei, die Ritterweihe zu empfangen. Rhodan war einverstanden. (PR 1056)

Quelle

PR 1056