Curxari

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Rhoarxi Curxari war ein Mob-Berater. Er war auch bekannt als »Zunft-Großschwinge« und ältester Zellforscher von Aspoghie.

Erscheinungsbild

Das Vogelwesen war älter als 30.000 Tage. Sein Federkleid war weiß, die Halskrause schon stark gelichtet und ausgefranst. Das »Blümchen« hing schlaff herab. Das Wimperngefieder war dünn und grau. Curxari hatte schwarze Augen. (Intrawelt 10)

Geschichte

Im Jahre 1225 NGZ traf Tuxit in Aspoghie ein. Ein Kampf zwischen ihm und Uquart entbrannte. Die beiden Flammenstaubträger gingen aufeinander los. Doch durch zwei Träger des Flammenstaubs wurde die empfindliche Ruhe der Bevölkerung der Stadt gestört. Die Gesellschaft der Rhoarxi spaltete sich und verlor dadurch die Kontrolle über sich und das Potista der Wanderstadt. (Intrawelt 10)

Diese Reaktionen erkannte der alte Genwissenschaftler Curxari und schritt ein. Er wollte den beiden Kontrahenten Einhalt gebieten. Auf seinem Weg zum Hohen Horst traf er auf Atlan und Jolo und nahm sie mit. Noch ehe die drei den Horst erreichten, begann der Zerfall der Stadt. Sie bewegte sich nicht mehr weiter, und das außer Kontrolle geratene Potista zerfiel immer mehr. (Intrawelt 10)

Tuxit und Uquart hörten im Horst nicht auf den alten Biologen, der sie aufforderte, ihren Kampf in der Wüste fortzusetzen. In einer kurzen Pause wickelte Atlan ein Kabel oberhalb der Kniegelenke um die Beine Tuxits. Gleichzeitig umfasste er mit beiden Händen den Hals des Rhoarxi und drückte die Luftröhre langsam zusammen. Tuxit stürzte bewusstlos zu Boden. Bevor der Arkonide Uquart erreichte, sackte der Horst in die Tiefe, kam aber wieder zum Stillstand. Ein weiteres Kabel schlang Atlan um den Hals des Obersten Brüters, fesselte die Beine und zerrte ihn zum Ausgang. Erneut sackte der Horst ab. Atlan, Jolo und Curxari zogen Uquart und Tuxit durch den Siliziumstaub und die Trümmer ins Freie. Es ging die Stufen der schwarzen Treppe um den Doppelturm auf dem Platz des Hohen Horstes hinab. Tuxit kam zu sich, löste seine Fesseln und stürmte an Atlan und den beiden Gefährten vorbei, ohne Notiz von ihnen zu nehmen. Ein Teil des Horstes löste sich und begrub Curaxi unter sich. Der alte Rhoarxi starb. (Intrawelt 10)

Quelle

Intrawelt 10