Cwuaur

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Cwuaur sind ein Volk aus der Milchstraße.

Erscheinungsbild und Physiologie

Anatomie

Die Haut der Cwuaur ist wachsweiß und das Blut ist ockerfarben. Sie haben einen Atemsack auf dem Rücken, einen dreieckigen Mund mit drei Kauleisten sowie so genannte Schallspendegruben (Sprechorgane) an den Schläfen. (PR 2958, S. 34)

Physiologie

Die Cwuaur zeichnen sich durch eine sagenhafte Mutationsgeschwindigkeit ihrer Erbanlagen aus. Dadurch sind sie in der Lage, sich sehr schnell an extreme Umweltbedingungen anzupassen. Sie bevorzugen allerdings Extremwelten mit starker Gravitation und einer an Wasserstoff reichen Atmosphäre. (PR 2958, S. 25)

Sie sind eierlegend. (PR 2958, S. 35)

Charakterisierung

Die Cwuaur sind völlig unkriegerisch. Während der Methankriege folgten sie ganz anderen Wertvorstellungen als die Arkoniden und stellten die Xenopsychologen des Großen Imperiums immer wieder vor Rätsel. (PR 2958, S. 27)

Gesellschaft

Die Eier der Cwuaur werden in einer speziellen Vorrichtung (die Arkoniden nennen es das Kinderhaus) betreut, einer blasenförmigen, etwa zwanzig Meter durchmessenden Konstruktion, die von knochenartigen Streben in der Schwebe gehalten wird. Eine zähe Flüssigkeit läuft dort entlang der Befestigungen der Eier herab und wird durch ihre ledrige Hülle hindurch von den Embryos aufgenommen. (PR 2958, S. 35)

Technik

Raumschiffe

Die Cwuaur verwenden Ringraumer. Meistens sind es schwach bewaffnete, aber mit leistungsstarken Ortungsgeräten, Schutzschirmen und Transitionstriebwerken ausgestattete Einheiten. (PR 2958, S. 25)

Ihre Kampfroboter sind sechsbeinig und bieten zwei Cwuaur-Soldaten Platz. (PR 2958, S. 31)

Bautechnik

Die Siedlungen der Cwuaur bestehen aus etwa zwanzig Meter hohen und einige Kilometer langen Erdwällen, die mit unregelmäßig geformten, mit Metallbügeln miteinander verbundenen Metallplatten bedeckt sind. Über Tore in den Wänden der Wälle gelangt man ins Innere solcher Siedlungen. (PR 2958, S. 30–31)

Geschichte

Im Jahre 10.854 da Ark waren die Cwuaur ein Mitgliedsvolk der Methanallianz und kämpften an der Seite der Maahks in den Methankriegen. Die arkonidischen Raumer der Flotte von Trebon da Minterol zerstörten in diesem Jahr ihre Siedlung auf Dvornux, wo die Wissenschaftler an einer neuen Waffe experimentierten. Danach wurde auch der Planet selbst durch die Zündung einer Arkonbombe vernichtet. (PR 2958)

Quelle

PR 2958