Därtzin-O

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Därtzin-O ist der zweite von insgesamt sechs Planeten einer hellgrünen Sonne im Marantroner-Revier. Er liegt in einem Sternhaufen, der aus 758 Sonnen besteht. (Atlan 435)

A435Illu 1.jpg
Atlan 435 - Innenillustration 1
© Heinrich Bauer Verlag KG

Übersicht

Die marsähnliche Welt verfügt über eine dünne, aber trotzdem gut atembare Sauerstoffatmosphäre, die jener der mexikanischen Anden auf Terra entspricht. Die beiden Pole sind von einer dünnen Eisschicht bedeckt, die immer wieder von aktiven Vulkanen unterbrochen wird. Große Meere sind nicht vorhanden, dafür aber zahllose Seen und Flüsse. Unterhalb der polaren Eisfelder gibt es ein weit verzweigtes Kanalsystem, das dem Transport von Schmelzwasser dient. (Atlan 435)

Die Temperaturen liegen am Tag bei 19 °C und sinken in der Nacht bis auf minus elf Grad Celsius ab. (Atlan 435)

Ein Stützpunkt der Scuddamoren liegt in einem ausgetrockneten Meer und ist von landwirtschaftlich genutztem Gebiet umgeben. Wasser für die Kulturen kommt aus artesischen Brunnen, die aus gewaltigen Hohlräumen unter dem einstigen Meer gespeist werden. (Atlan 435)

Geschichte

Auf diesem Stützpunktplaneten der Scuddamoren wurden Experimente durchgeführt, die dazu dienen sollten, die Galionsfiguren der Organschiffe wirkungsvoller einsetzen zu können. In einer geheimen Station wurde auch noch daran geforscht, die Überlebenschancen der Galionsfiguren nach der Trennung von ihrem Schiff zu steigern. Außerdem wurden Traummaschinen erprobt und nach einem Mittel gesucht, um dem Neffen die Unsterblichkeit zu verleihen. (Atlan 435)

Quelle

Atlan 435