Danko Grath

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Danko Grath war ein Imprint-Süchtiger, der im Februar 1218 NGZ den Politiker Jerryn Zucor in seiner Wohnung ermordete.

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner. (PR 1743)

Charakterisierung

Grath kannte nur noch die Befriedigung seiner Sucht. Als dann seine Frau ihr ganzes Hab und Gut verkaufte, sich eine Hamamesch-Ware kaufte und verschwand, sah er nur noch eine Möglichkeit, an ein solches besonderes Teil heranzukommen: durch Raubmord. (PR 1743, S. 61)

Geschichte

Anfang Februar 1218 NGZ flogen Danko Grath und seine Frau Irina zum Hamamesch-Basar KOROMBACH. Als sie in ihre Wohnung zurückkamen, waren sie imprintsüchtig, hatten jedoch wegen Geldmangels keine Hamamesch-Ware kaufen können. In der Folgezeit verfolgten sie die Aktivitäten des Politikers Jerryn Zucor und legten alle Hoffnung in ihn, durch günstige Kredite an Waren der Hamamesch zu kommen. Ihre Tochter Valerie beachteten sie kaum noch. (PR 1743, S. 32 f)

Ende Februar flog Irina noch einmal nach KOROMBACH und brachte von dort einen roten »Plonk« mit. Sie hatte das Hab und Gut ihrer Familie zu Geld gemacht und einen Kredit aufgenommen. Dann packte sie ihre Sachen und verließ die Wohnung mit unbekanntem Ziel. In seiner Not, und nun ohne Geldmittel, erschien er bei Jerryn Zucor und versuchte an dessen Hamamesch-Ware zu kommen. Doch Zucor hatte keine und war auch nie auf KOROMBACH gewesen. Danko Grath fühlte sich verraten. In seiner Wut schnappte er sich den nächsten Gegenstand, den er finden konnte. Er schlug solange auf den Kopf Zucors ein, bis dieser nicht mehr als Kopf zu erkennen war. Dann setzte er sich neben den Toten und ergab sich seinem Leid. So fand ihn der Detektiv Orpheus Chambers, der die Polizei benachrichtigte. (PR 1743, S. 60 f)

Danko Grath setzte sich zusammen mit seiner Frau zu einem unbekannten Zeitpunkt in der Galaxie Hirdobaan ab, wo er vermutlich auch verstarb. (PR-TB 400, S. 154)

Quellen