Das Kortin-Komplott

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
2985 | 2986 | 2987 | 2988 | 2989 | 2990 | 2991 | 2992 | 2993
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 2989)
PR2989.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Genesis
Titel: Das Kortin-Komplott
Untertitel: Der Adaurest und der Tamaron – ein Kampf auf Leben und Tod
Autor: Uwe Anton
Titelbildzeichner: Dirk Schulz
Innenillustrator: Dirk Schulz (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 30. November 2018
Hauptpersonen: Adam von Aures, Vetris-Molaud, Mirash Lato, Assan-Assoul
Handlungszeitraum: 26.–27. Juli 1552 NGZ
Handlungsort: Barnard-Dunkelwolke
Clubnachrichten:

Nr. 554

Glossar: FLORENCE LAMAR / Lukaparn / Muirden / Tamaron / Tamanium; aktuelle Lage / Technoskorpione
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch

Handlung

Chao Dorodena, ein Agent des tefrodischen Geheimdienstes Gläserne Insel, hat Adam von Aures im Austausch für die Koordinaten Wanderers vor einigen Monaten zugesichert, er werde ein Treffen mit Vetris-Molaud und Zeno Kortin arrangieren. Dieses Treffen findet am 26. Juli 1552 NGZ in der Nähe der Dunkelwolke Barnard statt. Adam von Aures reist mit der FLORENCE LAMAR an. Das Aggregat Baizz, zwei Lukaparn und vier Muirden begleiten ihn in das tefrodische Flaggschiff VOHRATA. Assan-Assoul wird auf die Besucher angesetzt und erkennt, dass sie ein hohes Psi-Potential haben. Nur die Muirden dürfen Adam von Aures deshalb ins Innere des Schiffes begleiten, die anderen müssen im Hangar zurückbleiben. Adam von Aures bezeichnet sich selbst als eine postbiologisch-emotionale Existenzform und einen neuen Kristallisationspunkt der Mächtigkeitsballung von ES sowie als Initiator der neuen Genesis. Er spricht davon, dass sich die Völker der Milchstraße zu einer postbiologischen Kultur weiterentwickeln sollen, und wirbt um Vetris-Molauds Mitarbeit. Der Maghan erkennt allerdings schnell, dass es Adam von Aures gar nicht um ihn, sondern um Zeno Kortin geht.

Das Treffen wird von Mirash Lato beobachtet, einem Funker an Bord des als Beiboot der VOHRATA eingesetzten Schweren Kreuzers VOH-7. Lato ist ein TLD-Spion in den Reihen der Tefroder. Er hat sich in die Sicherheitssysteme des Flaggschiffes gehackt und erkennt, dass Tastimpulse von jenem Hangar ausgehen, in dem sich das Aggregat Baizz und die Lukaparn befinden. Er informiert die Bordsicherheit. Alarm wird ausgelöst. Das Aggregat Baizz vergeht in einem Hyperblitz, der ähnliche Auswirkungen hat wie ein Aagenfelt-Blitz. Die Lukaparn verwandeln sich in Nanogentenschwärme und infiltrieren die Schiffstechnik. Alle auf hyperenergetischer Basis der VOHRATA arbeitenden Systeme werden lahmgelegt. Im ganzen Schiff bricht Chaos aus. Tefrodische Kampfroboter wenden sich gegen die anrückenden Sicherheitskräfte sowie gegen Vetris-Molaud, der von seinem Leibwächter, dem Posbi Ganud, mit einem Individualschirm geschützt wird. Der Anti Elessid (Vetris-Molauds zweiter Leibwächter) sowie Assan-Assoul werden durch sechsdimensionale Impulse gelähmt, die von Adam von Aures auszugehen scheinen.

Die Muirden teleportieren mit Adam von Aures und der Zeno-Kortin-Statue davon. Assan-Assoul folgt ihnen auf dem gleichen Weg. Ziel ist nicht die FLORENCE LAMAR, sondern die VOH-7. Adam von Aures gewinnt die volle Kontrolle über den Kreuzer und flieht. Lato und sein ebenfalls zum TLD gehörender Führungsoffizier Matthon Paik durchschauen die wahren Absichten des Adam von Aures. Auch Zeno Kortin ist für ihn nicht wichtig. Die eigentliche Zielperson ist Assan-Assoul. Er soll an Bord sterben, damit sich sein freigesetztes Bewusstsein in die aus PEW-Metall bestehende Statue rettet. Dann wäre es für Adam von Aures ein Leichtes, den Multimutanten zu kontrollieren. Lato setzt einen offenen Funkspruch ab, um diese Erkenntnis in der ganzen Milchstraße bekannt zu machen. Dann explodiert die VOH-7. Perry Rhodan erfährt am Folgetag von diesen Geschehnissen. Er ist fest entschlossen, Adam von Aures aufzuhalten.

Innenillustration