Das Kosmische Schachspiel (Zyklus)

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

10. Zyklus: Das Kosmische Schachspiel

 ► Das Konzil

Handlungsjahre:  3456 | 3457 | 3458

Handlung

Paralleluniversum

Zwölf Jahre nach der spektakulären Wiederwahl von Perry Rhodan als Großadministrator ist die Schwarmkrise von allen galaktischen Völkern überwunden, und es zeichnen sich große Fortschritte in der technischen Entwicklung ab. Bei einem Testlauf des neuartigen Nug-Schwarzschild-Reaktors an Bord der MARCO POLO wird das Ultraschlachtschiff in ein Paralleluniversum transferiert. Dort herrscht seit über 1500 Jahren das diktatorische Regime des skrupellosen Perry Rhodan II. Terra II präsentiert sich als realer Alptraum mit Sklavenhaltung und Gefängnischarakter.

Auf der Suche nach Kampfgefährten gegen das Terror-Regime landet die MARCO POLO schließlich auf Palpyron und wird fortan von den beiden Oxtornern Powlor Ortokur und Neryman Tulocky sowie zwei Altmutanten von WABE 1000 unterstützt. Rhodan II versucht, seinen positiven Widersacher auf Tchirmayn und am Nachrichtenknotenpunkt der Galaxie GALAX-Zero vergeblich in eine Falle zu locken. Während des manipulierten Wettbewerbs "Marathon der Raumschiffe" gelingt es stattdessen Perry Rhodan, die MARCO POLO II zu zerstören. Rhodan II und Danton II können sich auf die Eiswelt D-Muner retten, wo Perry Rhodan sein negatives Ebenbild im Duell tötet. Unmittelbar darauf wird die MARCO POLO in die Milchstraße zurückversetzt.

Was niemand weiß: ES und ANTI-ES tragen ein Kosmisches Schachspiel um die Vorherrschaft der Mächtigkeitsballung aus. ES hält sich an die vorgegebenen Regeln, während ANTI-ES alle Register zieht und jedes Mittel zum Sieg nutzt.

PAD-Seuche

Zwischenzeitlich verbreitet sich in der Milchstraße über Hyperfunkwellen die PAD-Seuche (Psychosomatische Abstrakt-Deformation).

Alle Versuche, ein Gegenmittel zu entwickeln, scheitern kläglich. Als einziger Immuner erscheint der dubiose Kol Mimo und schlägt als Lösung einen Eingriff mittels Nullzeitdeformator in die Zeit vor. In der Vergangenheit soll Perry Rhodan seinen bösen "Zwilling" eigenhändig töten. Der Plan gelingt und durch dieses Zeitparadoxon wird die PAD-Seuche mitsamt ihren Auswirkungen nicht existent.

3457 stellt sich heraus, dass Kol Mimo in Wirklichkeit Markhor de Lapal ist, Nachfahre eines Hyperphysikers, der an der Entwicklung des Nullzeitdeformators mitgewirkt hat. Markhor de Lapal wird zu einem heimlichen Verbündeten von ANTI-ES und entführt Perry Rhodan, strahlt dessen Gehirn mit einem Transplantationstransmitter in den Hyperraum ab und pflanzt ein von ANTI-ES präpariertes Androidengehirn in den Körper von Perry Rhodan, der somit zu Andro-Rhodan wird. Die Versuche Andro-Rhodans, das Solare Imperium zu unterminieren und zu zerstören, werden immer wieder von Perry Rhodan unterlaufen, dem es mehrfach kurzzeitig gelingt, Kontakt zu seinem alten Körper zu erhalten. Schließlich gelingt die Entlarvung Andro-Rhodans und Atlan tötet das Androidengehirn. Rhodans Körper wird in der Hoffnung konserviert, dass sein echtes Gehirn zurückkehrt.

Gehirnodyssee in Naupaum

Das echte Gehirn von Perry Rhodan materialisiert in Naupaum, einer völlig übervölkerten Spiralgalaxie mit unbekannten Koordinaten, auf dem Planeten Yaanzar und wird dort in der Hauptstadt Nopaloor auf dem Markt der Gehirne verkauft und mittels PGT-Verfahren (Parareguläre Gleichheits-Transplantation) in einen fremden Körper transplantiert. Nach Ausflügen in die Katakomben der Stadt auf der Suche nach der Position der Milchstraße muss Perry Rhodan erneut auf der Flucht den Körper wechseln und landet im Körper des Yaanztroners Hactschyten.

Mit diesem Körper rettet er Heltamosch, einem hochrangigen Minister, das Leben und wird in der Folgezeit von diesem unterstützt. Auf der weiteren Suche nach Informationen nach der Position der Milchstraße landet Perry Rhodan auf der verbotenen Welt Traecther, wohin alle Opfer fehlgeschlagener illegaler Hirntransplantationen verbracht werden. Dort trifft er den Accalaurie Zeno, der als Folge eines Hyperexperiments nach Naupaum transportiert wurde, und denkt dadurch, dass er von ANTI-ES in ein Antimaterie-Universum versetzt wurde. Illegale Hirntransplantationen, auch Ceynach-Verbrechen genannt, verdrängen das Bewusstsein des transplantierten Gehirns vollständig, dieses wird quasi durch das restliche Althirn im Körper ausgelöscht. Dieses Verbrechen zu ahnden, ist die Aufgabe der Ceynach-Jäger Noc und Torytrae, der letzten beiden Yulocs. Deren beide Gehirne lagern in der Tschatrobank, wo sie auf Sonderaufgaben der Yaanztroner warten und dann jedes Mal in einen Körper verpflanzt werden. Das Volk der Yulocs ist das älteste bekannte Volk von Naupaum und hat über Jahrtausende die Galaxie beherrscht.

Perry Rhodan wird auf Traecther wegen Ceynach-Verbrechen von Torytrae gestellt, kann diesen aber überzeugen, dass er das Opfer ist. Sie decken ein Komplott auf, welches die aktuelle Regierung stürzen soll und alle Völker von Naupaum unterwerfen will. Drahtzieher hinter allem ist der zweite Yuloc Noc, der im Kampf von Torytrae getötet wird.

Um sich bei Perry Rhodan für seine Hilfe erkenntlich zu zeigen, weist Torytrae ihm den Weg nach Horntol im Fuehrl-System, dem Heimatplaneten der mysteriösen Pehrtus. Dort findet er Furloch, ein steinernes Pehrtus-Gehirn, das seit Jahrtausenden als letzter Überlebender eines Raumschiffs auf dem Weg in die Nachbargalaxie abgestürzt auf dem Planeten vor sich hinvegetiert und von den Einheimischen als Gott angebetet wird. Furloch wünscht sich den Tod und möchte von Perry Rhodan umgebracht werden, was durch eine Unachtsamkeit auch passiert. Auf der Rückreise nach Yaanzar erfährt Rhodan von weiteren steinernen Gehirnen im Innenhof des Yaanzardoscht, dem hermetisch abgeschlossenen Regierungsviertel von Nopaloor.

Perry Rhodan kann mehrfach mit Hilfe eines abgeänderten PGT-Verfahrens geistig die Kontrolle über Andro-Rhodan übernehmen, bis sich durch einen Anschlag die Gehirnschwingungsfrequenz von Andro-Rhodan ändert.

Unterdessen stirbt der Raytscha, der Herrscher der Yaanztroner und obwohl Heltamosch als designierte Nachfolger gilt, entbrennt ein Kampf um die Macht, den Heltamosch mit einem Trick Rhodans für sich entscheiden kann. Er gibt sich als Großadministrator der schwach besiedelten Nachbargalaxie Catron aus, der mit einer Expeditionsflotte Naupaum erreicht hat und Catron als Besiedelungsort zur Verfügung stellt, um den Bevölkerungsdruck in Naupaum zu mindern. Der Widerstand bricht zusammen.

Heltamosch rüstet seinerseits eine Expedition nach Catron aus und die Flotte erreicht schließlich den Planeten Penorok, der auch ein steinernes Gehirn beherbergt. Von diesem Gehirn erhalten sie Informationen über den Langzeitplan der Pehrtus, die vor Jahrtausenden im Kampf gegen die Yulocs militärisch nicht erfolgreich waren und die Bioinfizierung als Waffe einsetzten. Durch das Mineral Uyfinom wurden die Yulocs so genetisch verändert, dass durch den ungehemmten Geschlechtstrieb der nächsten Generationen die Bevölkerungsexplosion zustande kam.

Die einzige Schürfstätte mit Uyfinom-Vorkommen auf dem Planeten Sin Urbar wird von einem Robotgehirn der Pehrtus kontrolliert, kann aber zur Selbstvernichtung gezwungen werden. Durch weitere Recherchen kommt die Expeditionsflotte schließlich zum Planeten Payntec, auf zum einen eine PGT-Anlage steht und zum anderen der Endpunkt der Catron-Ader ist, die durch die reduzierende PGT-Transportkonstante den Personentransport ermöglicht und die Bioinfizierung verlängert. Plötzlich erscheint eine Robotflotte und vernichtet alle Raumschiffe der Naupaum-Flotte. Es überleben nur ein paar Tausend Yaanztroner.

Perry Rhodan und Torytrae reisen über die Catron-Ader zurück nach Naupaum und kehren mit einer zweiten Flotte zurück nach Catron. Trotz Torytraes Intrigen, Perry Rhodan wegen seiner Qualitäten in Naupaum und Catron zu halten, gelingt es Perry Rhodan die Catron-Ader zerstören zu lassen und sich mit der letzten PGT-Anlage zurück in die Milchstraße strahlen zu lassen, wo sein konservierter Körper auf ihn wartet.

Doch ANTI-ES hat noch Trümpfe im Ärmel, um doch noch einen Sieg über ES zu erringen. Alle Anschläge auf den Großadministrator scheitern jedoch und ES pariert jede Aktion und jeden Winkelzug.

Endlich reagieren die Hohen Mächte. Sie beenden den Wettstreit und entscheiden wegen etlicher Regelverstöße den Wettkampf zugunsten von ES und verbannen ANTI-ES für zehn Relativ-Einheiten in die Namenlose Zone.

Statistik

Weiterführende Links

Heftzusammenfassungen
als eBook

HZF-PR07.jpg
ePub | Mobi

Die Hefte des Zyklus im Einzelnen

Die Angaben basieren auf den Heften der 1. Auflage. Bei den Nachauflagen können ab und an Abweichungen festgestellt werden.

Nr.
Autor
Titel
Untertitel
Hauptpersonen
Risszeichnung / Lexikon
Silber-
band
600
Kurt Mahr
Die unsichtbare Grenze
Ein Experiment mißlingt – und ein unglaublicher Widersacher erscheint
Perry Rhodan, Geoffry Abel Waringer, Perry Rhodan II, Reginald Bull II, Tycho Ramath, Felix Rabin
Lexikon: Energienadler, Shar ter Troyonas, Absorptions-Undichte
68
601
William Voltz
Die falschen Mutanten
Sie kämpfen um ihr Leben – auf der Erde und im All
Perry Rhodan, Perry Rhodan II, Ras Tschubai, Ras Tschubai II, Gucky II, Bount Terhera II
Lexikon: Paladin I (I)
68
602
Clark Darlton
Der Sprung nach Luna
Rettungsaktion für einen Teleporter – Mausbiber Gucky begegnet seinem negativen Ich
Perry Rhodan, Gucky, Menesh Kuruzin, Mentro Kosum, Ras Tschubai, Ben Fallha, Bardok, Casanti, Kaltenbrunner
Lexikon: Paladin I (II)
--
603
H. G. Ewers
Planet der Ritterspiele
Sie landen auf einer barbarischen Welt – und finden zwei alte Freunde
Perry Rhodan, Powlor Ortokur, Neryman Tulocky, Dalaimoc Rorvic, Tatcher a Hainu, Ralf Marten, Kitai Ishibashi, Gucky
Risszeichnung: Hochhaus in Terrania City
Lexikon: Paladin I (III)
--
604
Ernst Vlcek
Triumph der Gewalt
Ein Volk wird betrogen – und Perry Rhodans Doppelgänger spinnt ein tödliches Netz
Perry Rhodan, Atlan, Rhodan II, Atlan II, Gucky II, Lord Zwiebus II, Ankur, Chairat
Lexikon: Stato, Gefühlsmechaniker
68
605
Hans Kneifel
Sprung nach GALAX-Zero
Sie treiben ein tödliches Psychospiel – Gegner aus zwei Universen prallen zusammen
Orana Sestore, Galbraith Deighton, Dayko Sestore, Perry Rhodan, Gucky, Icho Tolot, Paladin
Lexikon: Zentrale Statiksonne, Kanterdrahn Argo
68
606
Kurt Mahr
Marathon der Raumschiffe
Ein Wettstreit der Sternenvölker beginnt – der Tod ist mit von der Partie
Mintru Kansel, Paul Reit, Terengi San, Kalle Wessel, Perry Rhodan, Perry Rhodan II
Lexikon: Dezentralisierer, Yatnokan
68
607
William Voltz
Arena Eiswelt
Sie kämpfen um ihr Leben – doch sie sind Marionetten der kosmischen Mächte
ES, Anti-ES, Perry Rhodan, Perry Rhodan II, Atlan, Roi Danton II
Risszeichnung: Kurierschiff der USO
Lexikon: Tubbods, Tratzschoner
68
608
Clark Darlton
Auf den Spuren der PAD
Geheimalarm für die Solare Flotte – die Männer der MARCO POLO werden gesucht
Dr. Thunar Eysbert, Gucky, Icho Tolot, Perry Rhodan, Mart Hung-Chuin, Major Byerlin, Fellmer Lloyd, Chris Barring
Lexikon: Daknoma, Yorgho, Born Wild, Harda-Hardy
69
609
H. G. Ewers
Operation Sternstunde
Es kommt aus dem Parallel-Universum – und bedroht die Menschheit
Dalaimoc Rorvic, Tatcher a Hainu, Roi Danton, Perry Rhodan, Atlan, Jala von Katranat
Lexikon: Orbinoyc, Manipulator-Schiff, Pucker, Harun Matakin
69
610
Ernst Vlcek
Pilgerflug nach Terra
Die größte Völkerwanderung aller Zeiten beginnt – Milliarden Menschen verlassen ihr Zuhause
Perry Rhodan, Atlan, Takvorian, Gucky, Ras Tschubai, Olgor Trattin
Lexikon: Tonarer, Galaktische Toleranz-Union, Na'nac
69
611
Hans Kneifel
Brennpunkt Medo-Center
Virusalarm auf Tahun – die PAD-Seuche breitet sich aus
Turan Minho, Mainac Tovrath, Afshar Sarough, Ravengh McDrollyn, Moinsh Krogh, Atlan
Lexikon: Zentralstatik II, Solargalaktische Interessen-Liga, Ghoghor, Psi-Reflektor
--
612
H. G. Francis
Galaxis am Abgrund
Die Hölle bricht los – Haluter gehen in den Kampf
Sebastian, Pedral, Don Marin, Atlan, Icho Tolot, Gucky, Ras Tschubai, Takvorian
Lexikon: ALMANA, Rattley-System, Cyno-Discovery-Command, Etappenspürer
69
613
Kurt Mahr
Geißel der Menschheit
Die PAD-Seuche regiert – und ein Rechengehirn verliert den Verstand
Atlan, Ras Tschubai, Takvorian, Geoffry Abel Waringer, Schmickrath, Purcell, Thring Malok
Lexikon: Arczan, Sozialgalaktische Bürgerrechts-Föderation, Asporc, Horato Tamika
--
614
William Voltz
Flugziel Andromeda
Das Ende einer Mission – Freunde Terras werden zu Mördern
Julian Tifflor, Lord Zwiebus, Alaska Saedelaere, Goshmo-Khan, Plock, Grek-1, Grek-48
Lexikon: Hundertsonnenwelt, Prof. Dr. Lorc Muhinau, Aqua-Space-Kreuzer
--
615
William Voltz
Gefahr für Andromeda
8000 Maahks und 40 Terraner – auf der stählernen Insel im Nichts
Tartyps, Captain Tathome, Gossen, Julian Tifflor, Alaska Saedelaere, Lord Zwiebus, Goshmo-Khan, Plock, Grek-1
Risszeichnung: Wabenraumschiff der Gelben Eroberer
Lexikon: Hitchers-Pearl, Paih Terzyu, Parnomotio-B-Forte
--
616
H. G. Ewers
Die Andro-Pest
Raumschiff MESACION in Not – ein Funkspruch bringt Unheil
Julian Tifflor, Lord Zwiebus, Alaska Saedelaere, Goshmo-Khan, Emil Kalinke, Major Lederer
Lexikon: USTRAC
--
617
Clark Darlton
Der Kampf um die Positronik
Chaos auf der Hundertsonnenwelt – ein Sondereinsatz mit Mausbiber Gucky
Gucky, Geoffry Abel Waringer, Takvorian, Pera Kondor, Kreehl, Julian Tifflor
Lexikon: Praspa, Frociwen MynCahit, Eyry-Ganaty, Bescrilo Nonderver, Heleva-EX-System
--
618
Hans Kneifel
Zweikampf der Immunen
Er kommt aus dem All – er soll den Helfer der Menschheit töten
Anti-Homunk, Kol Mimo, Vance Vlayck, Perry Rhodan, Irmina Kotschistowa, Takvorian
Lexikon: Partisan, Hypermedium-Imploser, Ynakcho, Vosgos, Yuyda-System
69
619
Kurt Mahr
Jagd nach der Zeitmaschine
Schachzug der Verzweifelten – ein Zeitexperiment soll Rettung bringen
MIT RISSZEICHNUNG
Kol Mimo, Alaska Saedelaere, Mentro Kosum, Goshmo-Khan, Rune Shilt, Laugaal, Tziriban, Eucherinys vom Goombay
Risszeichnung: Terranischer Raumtorpedo Typ RT 10075
Lexikon: Dianen (I)
--
620
Ernst Vlcek
Reise durch den Zeitstrom
Die Galaxis liegt im Sterben – vier Männer suchen Rettung in der Vergangenheit
Kol Mimo, Goshmo-Khan, Alaska Saedelaere, Mentro Kosum, Wilhelm Schinkel, Perry Rhodan
Lexikon: Dianen (II), Tatcher a Hainu, Portzschest, Para-Modulation
--
621
H. G. Ewers
Die Zeitkorrektur
Rückkehr zur Eiswelt – Zeitablauf Beta wird eingeleitet
Perry Rhodan, Atlan, Perry Rhodan II, Roi Danton II, Markhor de Lapal, Goshmo-Khan, Alaska Saedelaere, Mentro Kosum
Risszeichnung: Kampfroboter der Maahks
Lexikon: Redmarer (I)
69
622
Hans Kneifel
Gehirn in Fesseln
Die dritte Prüfung der Menschheit beginnt – und die phantastische Reise eines Gehirns
Markhor de Lapal, Perry Rhodan, Reginald Bull, Atlan, Andro-Rhodan
Lexikon: Redmarer (II), Bieytl, Megakalup, Hektor III, Redmare
70
623
William Voltz
Markt der Gehirne
Er ist in einer fernen Galaxis – ein menschliches Gehirn im Körper eines Fremden
MIT RISSZEICHNUNG
Perry Rhodan, Doynschto der Sanfte, Spercamon, Tecto, Foylschtrack
Risszeichnung: Beiboot Typ „Raumlinse
Lexikon: Kokon (I)
70
624
Clark Darlton
In den Katakomben von Nopaloor
Wo ist die Galaxis? Das Rhodan-Gehirn bei den Astronomen von Yaanzar
Perry Rhodan, Der Rote Anatom, Doynschto der Sanfte, Tecto, Hantscho
Lexikon: Kokon (II)
70
625
H. G. Francis
Die Nullzeit-Brücke
Der Paratransplantator wagt ein Experiment – und ein Bewußtsein überwindet Raum und Zeit
Perry Rhodan, Andro-Rhodan, Atlan, Gucky, Doynschto der Sanfte, Hactschyten, Yalaunk
Lexikon: Kokon (III)
70
626
Kurt Mahr
Kampf der Gehirne
Perry Rhodan im Netz fremder Konflikte – ein Bewußtseinstausch wird verhindert
Perry Rhodan, Der Rote Anatom, Heltamosch, Pristosch, Selki-Loot
Lexikon: Burg des Schwarzen Dämonen (I)
70
627
Ernst Vlcek
Die Hölle von Maczadosch
Hetzjagd in der Millionenstadt – das Rhodan-Gehirn im Körper eines gesuchten Verbrechers
MIT RISSZEICHNUNG
Perry Rhodan, Andro-Rhodan, Heltamosch, Gleynschor, Schilnitin, Croyoro, Ycranter
Risszeichnung: Mittelschwerer Thermostrahler
Lexikon: Burg des Schwarzen Dämonen (II), GEVARI, Munisho Aerce, Flammenwerfer
70
628
William Voltz
Der Ceynach-Jäger
Er folgt der Spur des Fremden – er ist der Gehirnjäger
Der Tschatro, Torytrae, Eboyschan, Doynschto der Sanfte, Spercamon
Lexikon: Pai'uhn K'asaltic (I)
71
629
H. G. Ewers
Duell mit dem Ceynach
Sie leben in fremden Körpern – der eine ist Jäger, der andere wird gejagt
Perry Rhodan, Torytrae, Heltamosch, Doynschto, Payschtor, Malpasch, Toschtlyn
Lexikon: Pai'uhn K'asaltic (II), AYCROM, Krym Matoscho
71
630
Clark Darlton
Das Erbe der Yulocs
Zwei Freunde auf der verbotenen Welt – von unbekannten Feinden umgeben
Perry Rhodan, Gayt-Coor, Heltamosch
Lexikon: Powlor Ortokur, Trantus-Tona
71
631
Hans Kneifel
Die fliegenden Städte
Sie sind Einsame zwischen den Sternen – sie suchen den Weg zurück
MIT RISSZEICHNUNG
Perry Rhodan, Gayt-Coor, Zeno
Risszeichnung: Fluchtrakete der Schwarmgötzen
Lexikon: Erkh Stallinger, Tronko Y Artefo, Dr. Daisy Dragon
71
632
H. G. Francis
Ruf aus der Unendlichkeit
Ein Paratransplantator wird entführt – und ein Raumzeit-Experiment gelingt
Perry Rhodan, Gayt-Coor, Zeno, Heltamosch, Torytrae, Poyferto, Doynschto der Sanfte
Lexikon: FLOWER GIRL, Neryman Tulocky, ORION-R-III
71
633
Kurt Mahr
Die psionische Jagd
Das Terranergehirn verhindert einen Schurkenstreich – und ein Jäger wird überlistet
Perry Rhodan, Andro-Rhodan, Torytrae, Leggan-Leg, Mimiltar, Poyferto
Lexikon: Cono Matunari, Punkt Para, Pantyr Dragon
71
634
H. G. Ewers
Aufstand der Mucton-Yul
Machtkämpfe auf der Welt der Gehirne – ein Toter schützt die Lebenden
Torytrae, Noc, Perry Rhodan, Der Tschatro, Heltamosch, Tuksut
Lexikon: Tolot-Ballung, Nosla Spitzer, USO-Bolban-Termi, Kontakt-1
--
635
William Voltz
Das steinerne Gehirn
Begegnung mit einem „Gott“ – auf dem Raumschiff der Vergessenen
MIT RISSZEICHNUNG
Heltamosch, Perry Rhodan, Gayt-Coor, Zeno, Furloch, Draymon, Cormor, Germoys
Risszeichnung: Werftraumschiff der Springer
Lexikon: GALAX-Zero
72
636
H. G. Francis
Der Raytscha stirbt
Der Mato Pravt kämpft um sein Erbe – und ein Toter spricht zu den Sternen
Offpanokat, Heltamosch, Perry Rhodan, Akolte-Tun, Maytschetan, Pyneykschol
Lexikon: Palpyroner
72
637
Hans Kneifel
Der Fremde von Catron
Besuch aus Weltraumtiefen – die große Schau des Terraners beginnt
Perry Rhodan, Gayt-Coor, Zeno, Heltamosch, Maytschetan, Torytrae, Akolte-Tun
Lexikon: Tchirmayner, Palpyron
72
638
Ernst Vlcek
Der Konterplan
Das Kräftemessen der Unsterblichen – ein Anti-Priester triumphiert zu früh
ES, Anti-ES, Andro-Rhodan, Sharkor-Mac, Elvira Thoren, Armon Bheuren, Felgenson, Atlan
Lexikon: Ghurkas, NOGOLUS, Tchirmayn
--
639
Kurt Mahr
Der Tod des Großadministrators
Komplott zur Rettung des Solaren Imperiums – der Großadministrator darf nicht weiterleben
MIT RISSZEICHNUNG
Perry Rhodan, Andro-Rhodan, Atlan, Geoffry Abel Waringer, Reginald Bull, Fellmer Lloyd, Galbraith Deighton, Orana Sestore
Risszeichnung: Schweres Raumschiff der Okefenokees
Lexikon: Ortrog-Samut-System, Moinsh Krogh, D-Muner, Aklyn-Becken
--
640
William Voltz
Das verrückte Gehirn
Flug nach Catron – und Kontakt mit dem Mordsystem
Perry Rhodan, Heltamosch, Torytrae, Zeno, Gayt-Coor, Adak
Lexikon: Wasserball, Taurola-Pan
72
641
H. G. Ewers
Das Geisterspiel
Auf den Spuren der Bioinfizierung – und des Erbes der Gewalt
Perry Rhodan, Heltamosch, Zeno, Gayt-Coor, Chakunt, Sartair, Pturh
Lexikon: Namit-Pural, Tia Hon-Tse, YPH-Metall, Mainac Tovrath
72
642
H. G. Francis
Die Flotte der Selbstmörder
Der Raytscha sucht den Tod – und ein Terraner spielt Schicksal
Perry Rhodan, Gayt-Coor, Zeno, Heltamosch, Ilanosch, Schan
Lexikon: Sonnen-Marathon der Raumschiffe
72
643
Ernst Vlcek
Planet der stillen Wächter
Der Ceynach-Jäger erscheint – er überwindet den Abgrund zwischen den Welteninseln
MIT RISSZEICHNUNG
Perry Rhodan, Zeno, Gayt-Coor, Heltamosch, Torytrae, Donktosch
Risszeichnung: Beiboot der OKEFENOKEES
Lexikon: Foktor-Pural, Auster-C IV, Makol Subate
73
644
Hans Kneifel
Goliath aus der Vergangenheit
Sie suchen den Rückweg nach Naupaum – und begegnen dem Hundertkämpfer
Perry Rhodan, Zeno, Gayt-Coor, Heltamosch, Torytrae, Donktosch, Donatesch
Lexikon: Maahkora (I)
73
645
Kurt Mahr
Die Catron-Ader
Sie kehren zurück nach Naupaum – und finden das Chaos
Perry Rhodan, Torytrae, Heltamosch, Sabhadoor, Mikul, Tembalan, Wilamesch
Lexikon: Maahkora (II), TERMIT-Klasse, Euyt-System, Hyperpuls-Orter
73
646
William Voltz
Kontakte mit der Ewigkeit
Abenteuer in Catron – die Geschichte einer unheimlichen Begegnung
Perry Rhodan, Heltamosch, Gayt-Coor, Zeno, Callibso, Pynkschton
Lexikon: Pollaco-Hermi, Goshmo-Khan, Alchimist
73
647
H. G. Ewers
Intrigen auf Payntec
Freunde werden zu Feinden – der Ceynach-Jäger treibt falsches Spiel
MIT RISSZEICHNUNG
Perry Rhodan, Zeno, Gayt-Coor, Heltamosch, Torytrae, Tsalimo, Doynschto
Risszeichnung: Schlachtjäger des CARSUALSCHEN BUNDES
Lexikon: Asporcos (I)
73
648
Clark Darlton
Der Kampf mit dem Yuloc
Der Streit um das Ceynach-Gehirn entbrennt – und um die Rückkehr nach Terra
Perry Rhodan, Torytrae, Gayt-Coor, Heltamosch, Doynschto, LB-17
Lexikon: Asporcos (II)
73
649
Kurt Mahr
Schach der Finsternis
Der Großadministrator kehrt zurück – doch Anti-ES gibt nicht auf
Perry Rhodan, Ling Zoffar, ES, Anti-ES, Powlor Ortokur, Neryman Tulocky, Atlan, Ricardo
Lexikon: Asporcos (III)
73