Das Plejaden-Attentat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 2625)
PR2625.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Neuroversum
Titel: Das Plejaden-Attentat
Untertitel: Die letzten Aktivatorträger der Milchstraße – sie müssen für die Zukunft entscheiden
Autor: Hubert Haensel
Titelbildzeichner: Dirk Schulz
Innenillustrator: Swen Papenbrock (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 9. Dezember 2011
Hauptpersonen: Bostich I., Lagon Claudrin, Ronald Tekener, Arun Joschannan, Lordadmiral Monkey
Handlungszeitraum: 1469 NGZ
Handlungsort: Maharani
Clubnachrichten:

Nr. 464

Kommentar: Zur Lage in der Milchstraße (2)
Glossar: Ammandul-Mehan / Arresum / Blues / Dryhanen / PULS
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch

Handlung

Durch das Verschwinden des Solsystems ist ein Machtvakuum entstanden, das schnellstmöglich ausgefüllt werden muss. Auf Maharani, einer blühenden terranischen Kolonie im Plejaden-Sektor, findet deshalb eine LFT-Konferenz statt, deren Ziel in der Wahl eines kommissarischen Ersten Terraners und der Bestimmung einer neuen terranischen Hauptwelt besteht. USO-Chef Monkey sowie Bostich, Imperator Arkons und Vorsitzender des Neuen Galaktikums, brechen nach Maharani auf, nachdem der Oxtorner klar gemacht hat, dass die USO eine Übernahme der JULES VERNE durch Bostich nicht dulden wird. Das Hantelschiff soll von Ronald Tekener zu Erkundungszwecken ins Innere von Sektor Null geführt werden.

Derzeit ist Tekener inkognito auf Maharani im Einsatz. Der Planet ist in den letzten Wochen aufgrund der bevorstehenden Konferenz zum Tummelplatz der galaktischen Geheimdienste geworden. Der »Smiler« verfolgt einen LFT-Sekretär namens Morasan Jagan, der sich mit gewissen Unregelmäßigkeiten verdächtig gemacht hat. Der Mann wird jedoch von Unbekannten ermordet. Durch eine Autopsie wird festgestellt, dass der Tote Arkonide ist. Sein wahrer Name lautet Gaumarol Tharan. Tharan ist im Jahre 1465 NGZ angeblich bei einem Gleiterunfall ums Leben gekommen. Reino tan Vitar, Oberkommandierender des akonischen Energiekommandos, bestätigt die auf Maharani kursierenden Gerüchte um ein geplantes Attentat. Ein Mann namens Zoron Farsell soll dahinter stecken. Die Auswertung des Bildmaterials einer Überwachungskamera, die den Mord an Jagan aufgezeichnet hat, bestätigt diese Behauptung später: Farsell ist der Täter. Er ist allerdings spurlos verschwunden. Als tan Vitar die Hilfe akonischer Spezialisten bei der Erforschung von Sektor Null anbietet, lädt Tekener ihn im Namen der USO zu einer bevorstehenden Zusammenkunft aller Verantwortlichen ein. Zur Rede gestellt, streitet Bostich eine arkonidische Beteiligung an den Attentatsplänen ab.

Die Konferenz beginnt am 20. Oktober 1469 NGZ. Die Abgeordneten der vielen tausend LFT-Mitgliedswelten kommen zunächst zu keiner Einigung. Der erste Wahldurchgang scheitert. Am Folgetag verhindern USO, TLD und arkonidische Celistas gemeinsam eine Katastrophe. Farsells Ankunft wird registriert, der Mann wird in Energieschirme gehüllt, als er eine Bombe zündet. Damit wollte er einen Enthauptungsschlag gegen die LFT durchführen, um dem arkonidischen Imperium zur Vormachtstellung in der Milchstraße zu verhelfen – auch gegen den Willen Bostichs. Die Konferenz geht weiter. Am 22. Oktober wird Arun Joschannan, Administrator des Plejaden-Bundes, der ursprünglich nicht nominiert war, von der ehemaligen Ersten Terranerin Tamira Sakrahan zur Wahl vorgeschlagen. Er wird schließlich zum kommissarischen Ersten Terraner gewählt. Maharani wird zum vorläufigen Regierungssitz der LFT bestimmt. Joschannan legt jedoch Wert darauf, dass die Hoffnung auf eine Rückkehr des Solsystems nicht aufgegeben wird. Der Posten des Terranischen Residenten bleibt zunächst unbesetzt, Neuwahlen sollen bereits am 1. Januar 1470 NGZ stattfinden.

Bostich ist mit der Wahl zufrieden. In einem klärenden Gespräch mit Monkey und Tekener betont er nochmals, dass alle galaktischen Völker zusammenarbeiten müssen, um die Krise zu meistern, und dass er selbst nichts mit dem Anschlag zu tun hatte. Dennoch übernimmt er die politische Verantwortung dafür, denn er glaubt, dass die arkonidische Ark'Tussan-Gruppe ihre Hände im Spiel hat. Er verzichtet auf die Verfügungsgewalt über die JULES VERNE, die daraufhin am 23. Oktober unter Tekeners Kommando aufbricht. Auch das Schicksal der vielen im Ordhogan-Nebel verschwundenen Schiffe soll geklärt werden.

Innenillustration