Der Bote

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Bote war ein mysteriöses Wesen auf Trilith Okts Heimatwelt.

Erscheinungsbild

Er war etwa zwei Meter groß und schlank. Der Bote war in eine Kutte gehüllt. Die hochgezogene Kapuze bedeckte den Kopf und verbarg das Gesicht.

Geschichte

Der Bote erschien, als Trilith Okt ihre Ausbildung bei Romeus Abrom beendet hatte. Er erteilte der jungen Frau im Jahre 3102 den Auftrag, innerhalb von 40 Tagen den »Ort der Wahrheit« aufzusuchen. Die gleiche Order erteilte er Lalia Bir und Andemir Pes, der auf dem Weg dorthin getötet wurde.

Am »Ort der Wahrheit« tauchte der Bote vor den beiden Frauen wieder auf, eingehüllt in einen Schutzschirm. Er eröffnete ihnen, dass das Raumschiff nur für eine von ihnen vorgesehen war. Ein Zweikampf war unvermeidlich. Der Bote erklärte Trilith Okt zur Siegerin und ging mit ihr an Bord des Schiffes. Die Handgriffe zur Steuerung der technischen Anlagen waren der Frau vertraut. Sie war von ihren Lehrmeistern darin unterrichtet worden.

Um das Geheimnis des Boten endlich zu lüften, versetzte ihm Okt einen Schlag, der ihn unbeabsichtigt tötete. Unter der Kutte kam ein insektoides geflügeltes Wesen mit zwei Facettenaugen zum Vorschein, das Trilith Okts ehemaligem Herrn glich. Sie warf den toten Boten aus dem Schiff.

Quelle

Rudyn 1