Der Fürst des Feuers

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 1391)
PR1391.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: Tarkan
Titel: Der Fürst des Feuers
Untertitel: Gefangene des Hexameron – Afu-Metem lüftet einige Geheimnisse
Autor: Ernst Vlcek/Peter Griese
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator: Johnny Bruck (1 x)
Erstmals erschienen: Dienstag, 19. April 1988
Hauptpersonen: Perry Rhodan, Beodu, Afu-Metem, Altweiser, Adam, Zett, Ondrum
Handlungszeitraum: 448 NGZ
Handlungsort: Tarkan, Nachod as Qoor
Risszeichnung: Fremdvölker-Raumschiffe: Seifenblasenschiff der Benguel
(Abbildung) von Oliver Johanndrees
Computer: Was ist eine potentielle Vergangenheit?
Zusätzliche Formate: E-Book,
Druckauflagen PR-Heft 1391

Handlung

Auf der JUNAGASH überlässt der Fürst des Feuers Afu-Metem in der Gestalt des Benguel Geisterseher seine beiden Gefangenen Perry Rhodan und Beodu einen kleinen, abgegrenzten Raum, in dem sie sich frei bewegen können. Was Afu-Metem mit ihnen plant, bleibt vorläufig ungewiss und der Terraner spielt dessen Spiel mit. Der Zellaktivatorträger hat über den Benguel Altweiser Kontakt zu allen anderen Benguel sowie den Juatafu, die sich am Nachod as Qoor befinden. Er ist schließlich ihre IMAGO. Allerdings verschweigt er ihnen zunächst, dass er ein Gefangener ist und wer hinter Geisterseher steckt.

Der Attavennok hat seit seiner psionischen Aufladung im Kosmonukleotid immer mehr Tagträume beziehungsweise Vexierbilder, wie er jetzt dazu sagt. Dabei taucht immer wieder sein toter Freund Ondrum auf, der vor einigen Jahren starb und für dessen Tod sich Beodu verantwortlich macht. Für Rhodan wird der attavennische Freund, der zwischen Realität und Tagtraum hin und her gerissen wird, mehr und mehr zu einer zentralen Figur des momentanen Geschehens. Dies wiederum scheint dem Fürsten des Feuers zu entgehen.

Zwischendurch verrät Afu-Metem dem Zellaktivatorträger, das es insgesamt sechs Fürsten des Hexameron gibt. Es sind je drei Fürsten der Stärke (Metem), nämlich neben ihn noch der Fürst des Sturms und der Fürst der Weltflut, und Fürsten des Glaubens (Letel), nämlich der Fürst der Reinheit, Fürst des Dogma und Fürst der Anbetung. Und über allen stehe der Herr Heptamer.

Rhodan findet schließlich heraus, dass der Fürst des Feuers zusätzlich den Benguel Altweiser verkörpert. Der Terraner kann den echten Benguel ausfindig machen, der seinen Brüdern und den Robotern die Situation erklären soll. Nach einiger Zeit kommen dann je 30 Benguel und Juatafu zu Rhodan und Beodu. Es kommt, wie es kommen muss. Es geschieht ein Blaues Wunder, ein Dualsuizid. Dabei hört der Terraner eine mentale Stimme, die davon spricht, es sei gar kein Suizid, die Benguel und Juatafu würden vielmehr in ihren ursprünglichen primitiven Zustand zurückversetzt. Alles hänge mit der Zeit der Reife und dem Ort der Sammlung zusammen?

Inzwischen geht der Monat Januar seinem Ende zu und Afu-Metem teilt ihnen mit, das sich zwölf Raumschiffe dem Nachod as Qoor nähern. Dort stehen mittlerweile 100.000 Einheiten der Benguel und Juatafu. Der Fürst des Feuers stuft die Neuankömmlinge als feindlich ein und Rhodan ist überzeugt, die Entscheidung nähere sich unaufhaltsam.

Innenillustration