Der Flug nach Eden

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: ---
Titel: Der Flug nach Eden
Autor: Clark Darlton
Erschienen in: Perry Rhodan Magazin 5/79
Erstmals erschienen: Mo., 3. September 1979
Hauptpersonen: Perry Rhodan, Thora, Gucky
Handlungszeitraum: zwischen 1984 und 2020
Handlungsort: Eden
Zusätzliche Formate: enthalten in PR 904 III (Mai 1990),
enthalten im PR-Taschenheft 30 (Mai 2014)

Handlung

Perry Rhodan und Thora befinden sich auf einem Testflug mit einer neuen Gazelle. Bei der Berechnung der Hypersprungkoordinaten passiert Thora scheinbar ein Fehler und man landet in der Nähe eines paradiesischen Planeten, der Eden getauft wird. Der Hyperkom versagt und man macht eine Landung auf Eden, um die Gazelle zu überprüfen.

Man vertreibt sich die Zeit mit Ausflügen, während derer Thora und Perry sich näherkommen, bis ihr Rhodan schließlich einen Heiratsantrag macht, was ohnehin das vage Ziel dieses Ausflug war. Die Gazelle ist daraufhin seltsamerweise wieder funktionstüchtig.

Am Ende stellt sich heraus, dass Gucky die ganze Zeit als blinder Passagier an Bord war, um Rhodan bei seiner »Mission« zu unterstützen. Er war es auch, der den Flug sabotiert hatte. Zurück in Terrania gratuliert er dem Paar als erster. Rhodan aber ahnt seine Rolle in der Geschichte.

Anmerkungen