Der Kopf der Schlange

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114
Überblick
Serie: Perry Rhodan Neo (Band 110)
Neo110.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: Die Methans
Titel: Der Kopf der Schlange
Autor: Kai Hirdt
Titelbildzeichner: Dirk Schulz / Horst Gotta
Erstmals erschienen: Freitag, 4. Dezember 2015
Handlungszeitraum: 29.–30. Mai 2049
Handlungsort: Sede, Antra, CREST, THORAGESH, BOOTY, OLD MEN.
Zusätzliche Formate: E-Book, Hörbuch
Leseprobe: Leseprobe.png © Heinrich Bauer Verlag KG
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Kurz­zusammen­fassung

Die Terraner können dank eines Trickmanövers mit der BOOTY wieder das Kommando über die CREST übernehmen. Kriegs-Assertor Kang gibt Perry Rhodan unfreiwillig den Tipp, dass verräterische Arkoniden auf dem Mond Antra im Sapirasystem einen alten Arkoniden gefangen halten. Auf Antra erwartet Maghan'athor Agaior Thoton, der Crest und Tom in seiner Gewalt hat, Rhodan und seine Frau Thora. Thoton versucht seit einem Jahr, Crest mittels der Infiniten Traummaschine Informationen über den Weg zum Hort des Ewigen Lebens zu entlocken, doch Crest wehrt sich seit einem Jahr erfolgreich mit einer speziellen Dagor-Technik. Als sich nun Rhodan und Thora ebenfalls in Thotons Gewalt begeben, kann Crest Thoton in die Irre führen. Als die Rhodans und Crest von Antra fliehen, entdeckt Thoton den Betrug und greift die Fliehenden an. Die BOOTY geht dazwischen, wird aber durch einen Überrang-Kode der Allianz durch Thoton zur Explosion gebracht. Während sich die CREST nun sowohl Thotons THORAGESH als auch der P'Kong-Ringraumer erwehren muss, greifen die Old Men zu einem letzten Trick. Ihre Space-Disk wird von den P'Kong vernichtet, so dass Thoton glaubt, die Rhodans erwischt zu haben. Der Einsatz der Graviton-Torpedos führt zu einem Patt, sowohl die THORAGESH als auch die CREST fliehen.

Währenddessen erforscht Eric Leydens Team gemeinsam mit Tuire Sitareh die Pyramidenstadt Pietra auf Sede. Sitareh findet Beweise dafür, dass die Stadt, die Puma Punktu in Bolivien gleicht, tatsächlich eine Transmittersteuerstation der Liduuri ist. Das Trapezasystem ist danach ein Sonnentransmitter und Sitareh vermutet das Transmitterfeld im Schnittpunkt der vier Sonnen.

Handlung

...