Der Mann mit den zwei Gesichtern

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 112)
PR0112.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: Die Posbis
Titel: Der Mann mit den zwei Gesichtern
Untertitel: Das Wesen von Wanderer amüsiert sich – und verschenkt 21fache Ewigkeit …
Autor: Kurt Brand
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator: Johnny Bruck (5 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 25. Oktober 1963
Hauptpersonen: Thomas Cardif, Reginald Bull, Allan D. Mercant, A-thól, Brazo Alkher, Stana Nolinow, „Er“ oder „Es“, Rhobal
Handlungszeitraum: Juli 2103
Handlungsort: Terra, Pluto, Wanderer, I-09, IRONDUKE, BÁA-LO
Zusätzliche Formate: E-Book,
Druckauflagen PR-Heft 112,
enthalten in Silberband 14,
enthalten in Leihbuch 41

Handlung

Thomas Cardif ist erfolgreich in die Rolle seines Vaters Perry Rhodan geschlüpft. Es fehlt ihm allerdings die Eigenschaft Rhodans, mit seinen Untergebenen freundschaftlich klarzukommen. Außerdem ist sein technisches Verständnis wesentlich geringer. Reginald Bull und Allan D. Mercant sind zwar besorgt über seine psychische Veränderung, führen diese aber auf das Thmasson-Schockverfahren zurück, mit dem Rhodan nach seinem Aufenthalt bei den Báalols behandelt worden ist.

Cardif hat ein gravierendes Problem mit seinen geheimen Gönnern. Sie erpressen ihn mit dem Wissen um seine wahre Identität. Unter anderem soll er die Einrichtung von 300 Kontoren der Springer auf Planeten des Solaren Imperiums genehmigen. Diese Handelsstationen sollen ein erster Schritt zur Unterwanderung der Menschheit sein. Der Arkonide Banavol übermittelt Cardif eine Nachricht des Hohepriesters Rhobal. Die Antis verlangen zwanzig Zellaktivatoren. Man erwartet, dass sich Cardif in der Springerniederlassung auf Pluto vorstellt, bevor er nach Wanderer fliegt.

Cardif reist in Begleitung Bulls, Mercants und einiger Mutanten mit der IRONDUKE nach Pluto. Dort wiederholt der Báalol A-thól Rhobals Forderung. Außerdem erinnert er Cardif an seinen Schwur, dem Kult ewig treu zu Diensten zu sein. Fellmer Lloyd ortet den Antimutanten. Eine Kommandoeinheit stürmt die Niederlassung. Bevor sie den Treffpunkt erreicht, erschießt Cardif seinen Gesprächspartner, um einer Entdeckung zu entgehen. Er behauptet, in Notwehr gehandelt zu haben.

Mit der Space-Jet I-09 startet Cardif nach Wanderer. Als Besatzung verrichten Brazo Alkher und Stana Nolinow ihren Dienst. Auf dem Planeten wird Cardif von ES empfangen. Zusätzlich zu den 20 verlangten Zellaktivatoren bietet ES Cardif einen auf Perry Rhodans persönliche Schwingungen abgestimmten Zellaktivator an. In seiner Gier nach ewigem Leben nimmt er das Geschenk an, ohne zu überlegen.

Auf dem Rückflug von Wanderer wird die Jet vom Anti-Walzenraumer BÁA-LO abgefangen. Leutnant Alkher kann noch einen Treffer in der Maschinensektion des Raumers landen und einen Notruf absetzen, bevor die Jet geentert wird. An Bord wird Cardif von den anderen getrennt und muss die 20 Zellaktivatoren ausliefern. Rhobal reagiert sofort, als die IRONDUKE eintrifft. Er gibt Cardif frei und lässt ihn mit der Space-Jet entkommen. Das Walzenschiff flüchtet in den Hyperraum.

Innenillustrationen