Der Psi-Trust

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 1126)
PR1126.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: Die Endlose Armada
Titel: Der Psi-Trust
Untertitel: Psioniker im Brennpunkt – sie schaffen ein Zeitversteck für Terra
Autor: H. G. Ewers
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator: Alfred Kelsner (1 x)
Erstmals erschienen: Dienstag, 22. März 1983
Hauptpersonen: Ernst Ellert, Stronker Keen, Reginald Bull, Konda Thorne, Today Mitchell
Handlungszeitraum: 2.–28. August 426 NGZ
Handlungsort: Solsystem
Computer: Die ID-Karte
Zusätzliche Formate: E-Book,
Druckauflagen PR-Heft 1126,
enthalten in Silberband 133

Handlung

Am 2. August 426 NGZ wird auf Initiative von Ernst Ellert/Merg Coolafe von der Kosmischen Hanse, die durch die in der Milchstraße anwesenden 26 Hanse-Sprecher vertreten wird, und der LFT, vertreten durch den Ersten Terraner Julian Tifflor, der Psi-Trust gegründet. Er soll aus 10.000 Männern und Frauen mit starker psionischer Mentalenergie bestehen. Die entsprechenden Daten sind aufgrund des Einsatzes mit den Mentamats bekannt. Der PSI-Trust soll in Shisha Rorvic, im tibetischen Hochland gelegen, das Psionic Training Center beziehen, wo früher Emotionauten ausgebildet wurden. Die Zielsetzung des Trusts ist die Erschaffung eines Zeitdamms, um Terra und Luna vor dem erwarteten Angriff Vishnas zu schützen. Der Zeitdamm bedeutet die Schließung der Raumkrümmung um den Heimatplaneten der Menschheit und seinen Trabanten.

Während die Psioniker zusammengerufen werden, wird allgemein bekannt, dass der Förderkreis STAC langsam zusammenbricht. Es liegt an der Abwesenheit Eric Weidenburns von Terra. Von Bedeutung ist auch der Fund eines mumifizierten Raumfahrers in einem SERUN. Der Paläontologe Today Mitchell datiert ihn auf eine Zeit, die 300 Millionen Jahre zurückliegt, also das Devon der terranischen Frühzeit. Der Astrogator Konda Thorne vom TSUNAMI-38 ist von dem Fund persönlich betroffen, denn der SERUN enthält seine ID-Karte.

Anfangs sind es 8000 Personen, die in Shisha Rorvic von Bull und Ellert-Coolafe begrüßt werden. Ellert hat seit Kurzem Schwierigkeiten, denn das Bewusstsein Coolafes verändert sich. Aber er spricht nicht darüber, denn das Geschehen ist nicht erklärbar. Es folgt der Beginn des Trainings, wozu die Schaffung eines Teamgeists und gegenseitiges Vertrauen unter den Psionikern gehören. Diese sollen sich bald einen Sprecher aus den eigenen Reihen wählen.

Im HQ-Hanse laufen unterdessen Planungen, einen Verband zum Frostrubin zu entsenden, um das Schicksal der Galaktischen Flotte zu klären. Die LFT zieht außerdem alle verfügbaren 50 TSUNAMI-Pärchen zusammen, die den Kontakt zur Außenwelt aufrechterhalten sollen, wenn der Zeitdamm steht.

Am 9. August sind die 10.000 Psioniker vollständig und wählen Stronker Keen zu ihrem Sprecher. Wenig später haben sie erste Erfolge mit kleineren, mittleren und großen Objekten, die hinter einem Zeitdamm verschwinden. Und am 17. August werden Terra und Luna für einige Sekunden hinter einen Zeitdamm versetzt. Da der Zeitdamm keine Strahlen Sols durchlässt, sind im Wikipedia-logo.pngOrbit des Planeten Helio-Satelliten installiert worden.

Überrascht stellt Ellert fest, dass das Coolafe-Bewusstsein verschwunden ist, scheinbar erloschen. Das Geschehen genau zu untersuchen, bleibt aber keine Zeit.

Beim zweiten Versuch verschwinden Terra und Luna für 1,5 Stunden hinter dem Zeitdamm. Und am 21. August findet ein Großversuch über 48 Stunden statt. Dabei kommt es jedoch zu temporalen Akausalitäten, zu Zeiteinbrüchen, zum partiellen Abrutschen auf der bezugsgebundenen Zeitachse. Today beispielsweise begegnet in Rom Julius Caesar, und der TSUNAMI-38 stürzt ins Devon. Dort begegnet Thorne dem ATG-Techniker George Kanikolous, der ihn zwingt, ihm seinen SERUN zu überlassen.

Nach Beruhigung der Lage kommen Keen und Ellert dieser Angelegenheit gänzlich auf die Spur. Demnach hat das Coolafe-Bewusstsein den Körper Kanikolous übernommen, der durch das Gedankenmonster geistigen Schaden nahm. Er riss die Projektion des B'havacca Krah an sich, das als Transferverstärker der Mentalenergie von ES auf Terra stationiert worden war. Die Information darüber erhielt Coolafe aus Ellerts Bewusstsein, der sie darum selbst nicht vorfinden konnte. Aber das B'havacca Krah war mit einer Schutzfunktion ausgestattet. Es versetzte sich mit Coolafe-Kanikolous in die Vergangenheit und kehrte von dort allein zurück. Der Saboteur des Psi-Trusts war somit isoliert, und die Zeiteinbrüche endeten. Jetzt reichen jeweils 2000 Psioniker, um den Zeitdamm dauerhaft stabil zu halten. Am 28. August ist der Psi-Trust bereit für Vishna.

Innenillustration