Der Raumpirat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

»Der Raumpirat« war im Jahr 2329 eine sehr erfolgreiche vierteilige Abenteuer-Trividsendung.

Geschichte

Sie wurde von dem terranischen Trivideo-Sender TV-7 im September 2329 alle drei Tage um 18 Uhr ausgestrahlt. Neben der spannenden und realistischen Handlung machte einen Großteil ihres Erfolges der Umstand aus, dass der Autor offensichtlich Zugang zu Interna der Solaren Flotte und der USO besaß.

Die Handlungsfigur – der Raumpirat – wies für Eingeweihte eindeutige Züge des Charakters Reginald Bulls auf, da er ebenso redete und handelte sowie diesen wörtlich zitierte.

Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Autor um Gucky handelte. Dieser hatte den Raumpiraten als literarisches Erstlingswerk verfasst, um Bull eins auszuwischen, und dann von ihm und Perry Rhodan absegnen lassen. Diese taten, als ob sie die Parallele nicht bemerkten.

Auf diesen erfolgreichen Erstling folgte im Jahre 2404 das »Epos über die Eroberung des Universums«.

Quelle

PR 199