Der Tanz der Vatrox

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 2585)
PR2585.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Stardust
Titel: Der Tanz der Vatrox
Untertitel: Er durchlebt die Qual der Unsterblichkeit – ein Vatrox kämpft gegen den Tod
Autor: Frank Borsch
Titelbildzeichner: Dirk Schulz (zusammen mit Michael Peter)
Innenillustrator: Michael Wittmann (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 4. März 2011
Hauptpersonen: Sinnafoch, Vastrear, Equarma
Handlungszeitraum: 1463 NGZ
Handlungsort: TZA'HANATH, Bra-Nok-Zo, Duerchan
Clubnachrichten:

Nr. 454

Kommentar: Neue Informationen (2)
Glossar: Bra-Nok-Zo / Darturka / Revolte (der Vatrox gegen die Anthurianer) / Vamu-Kerker
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch

Handlung

Sinnafoch verzichtet vorläufig darauf, Vastrear zu erschießen – er will zunächst dessen Geschichte hören und erfahren, wer Equarma war.

Vor 9,79 Millionen Jahren, etwa 30.000 Jahre nach der Revolte gegen die Anthurianer, ist Vastrear noch Frequenzanwärter und hat die Aufgabe, das Volk der Voidular für die Frequenz-Monarchie anzuwerben. Seit dem Sieg über die Anthurianer sammelt die Frequenz-Monarchie Psi-Materie und lagert sie im PARALOX-ARSENAL, um sie eines Tages als ultimative Waffe gegen VATROX-VAMU einzusetzen. Die angeworbenen Völker erhalten Zugang zur Technik der Frequenz-Monarchie und müssen im Austausch Psi-Materie an sie abliefern. Vastrear erfüllt seine Aufgabe mithilfe Equarma Inalters, der er auf dem Planeten Voidur erstmals begegnet. Daraufhin wird er zum Frequenzfolger ernannt. Er verliebt sich sofort in die Vatrox-Frau und begegnet ihr in der folgenden Zeit – unterbrochen durch die lange Hibernationsphase zwischen den Hyperdepressionen – immer wieder. Vastrear glaubt, Equarma arbeite auf Hibernation-5 an der Erschaffung von Klonen. Frequenzfolger Expeput erzählt ihm jedoch etwas anderes. Angeblich gehört Equarma zu einem geheimen Frauenorden und plant einen Umsturz.

Als Equarma stirbt und in einem Klonkörper wiedergeboren wird, ist sie blind. Auch sonst hat sie sich verändert, jedenfalls glaubt Vastrear das – die beiden entfremden sich voneinander. Vastrear beobachtet, wie sie sich mit anderen Frauen trifft, die ähnliche Behinderungen haben. Equarma gesteht ihm, dass sie eine Vamu-Sammlerin ist. Sie und ihresgleichen arbeiten gegen die Entitäten an der Spitze der Frequenz-Monarchie, um das Volk der Vatrox von ihnen zu befreien. Frequenzmittler Cedosmo verurteilt die Verschwörerinnen zum Tode. Es wird sichergestellt, dass ihr Vamu verloren geht, so dass eine Wiedergeburt ausgeschlossen ist. Für Equarma, die Rädelsführerin, hat er eine besondere Strafe vorgesehen. Ihr Vamu wird in einem von ihm selbst entwickelten kleinen Gerät eingekerkert. Vastrear zettelt eine Intrige an, um Equarmas Vamu zurückzugewinnen. Etwas Zellmaterial zur Erschaffung eines Klons besitzt er bereits. Er ist erfolgreich und beseitigt alle Zeugen. Nur seine Induktivzelle kennt noch die Wahrheit – bis zur nächsten Wiedergeburt.

Sinnafoch lässt Vastrear verhaften. Da wird Alarm gegeben. Tausende Raumschiffe der Jaranoc greifen TZA'HANATH an.

Innenillustration