Der Wald und das Mädchen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 2734)
PR2734.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Das Atopische Tribunal
Titel: Der Wald und das Mädchen
Untertitel: Ankunft auf Volterhagen – ein Erbe der Vergangenheit erwacht
Autor: Uwe Anton
Titelbildzeichner: Swen Papenbrock
Innenillustrator: Swen Papenbrock (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 10. Januar 2014
Hauptpersonen: Perry Rhodan, Bostich, Neacue, Than-Deneec
Handlungszeitraum:    ... todo ...
Handlungsort: Volterhagen
Stellaris (Serie):

Folge 40: »Die Zuverlässigkeit aus Stahl« von Michael G. Rosenberg

Kommentar: Das Konzil der Sieben (II)
Glossar: Laren; Geschichte / Reise nach Larhatoon / Volterhagen
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch

Kurz­zusammen­fassung

Die GYUDOON muss auf Volterhagen notlanden. Auf diesem Planeten wurde einst Icho Tolots totes Kind zurückgelassen und später von den Planetenbewohnern gefunden, die daraufhin mit Genexperimenten begannen.

Avestry-Pasik greift Perry Rhodan an, wird jedoch bewusstlos geschlagen. Rhodan, Bostich und Neacue flüchten und treffen das Mädchen Than-Deneec. Sie stellt Bostichs Arm wieder her und benutzt dabei ungefragt Haluter-DNS.

Die Larengalaxie Larhatoon ist in vier Domänen aufgeteilt worden: die der Onryonen, der Laren, der Lucbarni und die Sperrzone Shyoricc. Rhodan gewinnt das Vertrauen eines larischen Kommandanten und kann so mit seinen Gefährten den Planeten mit dessen Raumschiff verlassen.

Handlung

Als sich die GYUDOON dem Planeten Volterhagen nähert, verursacht Avestry-Pasik Explosionen, die das Schiff schwer beschädigen, so dass es eine Notlandung durchführen muss. Dabei greift der Lare Perry Rhodan an. Dieser schlägt seinen Widersacher mit einem Vae-Metall-Würfel bewusstlos und flieht mit Bostich und Neacue ins Freie. Rhodan kennt Volterhagen nicht aus eigener Anschauung, aber er weiß, dass die Larenstädte früher nicht mit Technogeflecht überzogen waren wie jetzt, und dass irgendwo in der Nähe das Forschungszentrum Narotaak sein muss. Der Weg dorthin führt durch einen Wald voller aggressiver Wesen, deren Gift die Männer nur dank ihrer Zellaktivatoren nicht zum Opfer fallen. Im Wald begegnen Rhodan und Bostich der Larin Than-Deneec. Das Mädchen braucht sich vor nichts zu fürchten, weil es von Yuuper beschützt wird, einem Tier (einem Yazad) mit drei Stielaugen und sechs Extremitäten, das seinen Körper durch Strukturumwandlung unangreifbar machen kann. Rhodan und Bostich geben sich als Shetorner aus, denn dieses Laren-Zweigvolk ist relativ menschenähnlich. Than-Deneec nimmt sie mit in ihr Domizil, das sich im Narotaak befindet. Sie verfügt über medizinische Ausrüstung, mit der sie Bostichs Arm wiederherstellen kann. Dieser Prozess nimmt einige Tage in Anspruch. Rhodan muss Than-Deneec reinen Wein einschenken, denn bei Bostichs Untersuchung stellt sich heraus, dass er kein Shetorner ist. Da Than-Deneec ihre eigene Herrin und darüber hinaus nicht gut auf die onryonischen Besatzer Larhatoons zu sprechen ist, hilft sie ihren Gästen weiterhin.

Rhodan nutzt die Zeit, um mehr über seine Wohltäterin und die aktuellen Verhältnisse in Larhatoon in Erfahrung zu bringen. Than-Deneecs Aufgabe besteht in der Betreuung der Yazad. Niemand sonst ist für diese Aufgabe geeignet, denn die Yazad sind Mischwesen aus dem Erbgut eines Volterhagen-Tieres sowie eines außerirdischen Wesens, das dort gefunden wurde – und Than-Deneec selbst trägt diese DNS in sich. Sie ist kein Kind, sondern mehrere hundert Jahre alt. Rhodan geht ein Licht auf. Die Laren müssen Icho Tolots totes Kind auf Volterhagen gefunden und für ihre Experimente missbraucht haben! Larhatoon ist in vier Domänen (und zahlreiche Subdomänen) aufgeteilt: Die der Onryonen, der Laren und der Lucbarni, von denen Rhodan noch nie etwas gehört hat. Shyoricc, die vierte Domäne im galaktischen Zentrum, gilt als Sperrzone. Gerüchteweise halten sich dort die Atopen auf. Alle Völker müssen in ihrer jeweiligen Domäne bleiben. Später erfährt Rhodan noch, dass die Tolocesten die Reichweiten aller Raumschiffe zu diesem Zweck drosseln. Erster Hetran der Larendomäne ist Koonepher-Trest. Er residiert auf der Regierungswelt Anphalar.

Nachdem Bostichs Arm wieder wie neu ist, geht die Reise weiter in die Stadt Elesen-Canash. Than-Deneec hat ihre Gäste mit perfekten Shetorner-Masken und Geld ausgestattet. Damit buchen die Galaktiker eine Reise auf dem larischen Raumschiff BLOSSTER-CYV, das demnächst nach Shetor fliegen wird. Während der Wartezeit trifft sich Rhodan mit dem Laren Voruder-Paac, dem Kommandanten der HOPTCHER-VOIC. Voruder-Paac arbeitet mit dem onryonischen Historiker Gesspyr Hocctosser zusammen. Beide suchen Larhat, die legendäre Ursprungswelt der Laren. Rhodan interessiert sich für die Theorien des Historikers, denn er geht davon aus, dass Larhatoon und die Milchstraße nicht zufällig ungefähr gleichzeitig vom Atopischen Tribunal angegriffen wurden – und dass die Milchstraße seinerzeit ebenso wenig aus Zufall als Angriffsziel des Konzils der Sieben ausgewählt worden ist. Durch seine Kenntnisse über die 1500 Jahre zurückliegende Konzilszeit gewinnt Rhodan Voruder-Paacs Aufmerksamkeit. Der Lare fragt Rhodan, ob er die Expedition begleiten möchte. Rhodan muss ablehnen, denn Bostich ist dagegen.

Pester-Kord, ein Forscher mit Verbindungen zu den Proto-Hetosten, hat von diesen einen Steckbrief Rhodans und Bostichs erhalten. Es ist ihm gelungen, ihre Spur bis nach Elesen-Canash zu verfolgen. Rhodan und Bostich werden in ihrer Kabine in der BLOSSTER-CYV von Proto-Hetosten angegriffen. Doch deren Strahlschüsse prallen wirkungslos an Bostichs neuem Arm ab. Than-Deneec hat für die Rekonstruktion Yazad-DNS benutzt und Bostich kann eine Strukturverhärtung durchführen, wenn er sich konzentriert. Die Proto-Hetosten werden ausgeknockt, aber eine Reise mit der BLOSSTER-CYV kommt nun nicht mehr in Frage. Sie startet ohne die angeblichen Shetorner. Das Schiff ist ein Antlitzraumer. Seine Oberfläche nimmt beim Start die Züge eines larischen Gesichts an. Während es abhebt, wenden sich ihm einige riesige Gebäude der Stadt zu, die ebenfalls Gesichter tragen. Ein seltsames Ritual, dessen Sinn Rhodan noch nicht kennt. Er kommt nun auf Voruder-Paacs Angebot zurück. Ziel der HOPTCHER-VOIC ist das Kontrafaktische Museum auf Axxallia-Annor.

Innenillustration