Der falsche Mehandor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49

Überblick
Serie: Stellaris (Nr.  45)
Titel: Der falsche Mehandor
Autor: Michael G. Rosenberg
Titelbildzeichner: Frank Freund (ALLIGATOR-Farm)
Erschienen in: PR 2782
Erstmals erschienen: Freitag, 12. Dezember 2014
Hauptpersonen: Solomon Coscor
Handlungszeitraum: 16. Jahrhundert NGZ
Handlungsort: STELLARIS
Vorwort von: Hartmut Kasper
Zusätzliche Formate: E-Book, Hörbuch

Handlung

Die STELLARIS sitzt auf dem Planeten Cospard fest. Vent Jassico, zuständiger Mitarbeiter der Bodenkontrolle, verweigert dem Schiff die Starterlaubnis mit der Begründung, die Kennung wiese die STELLARIS als Walzenraumer der Mehandor aus.

Nachfragen bei Stellatrice ergeben, dass das Fälschen der Kennung zwar prinzipiell möglich ist, aber aufgrund des nötigen Aufwands wohl ausgeschlossen werden kann. Daraufhin setzt Kapitän Solomon Coscor der Raumhafenverwaltung ein Ultimatum und droht Jassico, dessen Vorgesetzte einzuschalten.

Ellendea Glaud vermutet, dass man ihren Frachter absichtlich auf Port Compur festhält. Sie rät dem Kommandanten, sich an Zirome zu wenden. Der Konsul a. D. verspricht sich umzuhören.

Über Port Compur droht ein Raumschiff abzustürzen, es ist die KARA V. Zufällig genau die Mehandor-Walze, deren Kennung die STELLARIS angeblich abstrahlt. Mit Mühe gelingt der Besatzung eine Notlandung am Rand des Raumhafens, Rettungs- und Sicherheitskräfte eilen zur Hilfe.

Kurz darauf beobachtet man von der Zentrale der STELLARIS aus, wie sich eine zweite Gruppe von Sicherheitspersonal der KARA V nähert. Sie beginnen die anderen Rettungskräfte zu verhaften. Konsul Zirome macht einen zufriedenen Eindruck.

Später meldet sich ein Terraner namens Sel Rikoort bei Kapitän Coscor, ein Bekannter von Zirome. Er erklärt, mit der KARA V seien Waffen geschmuggelt worden, die Besatzung und auch Vent Jassico habe man verhaftet. Rokoort entschuldigt sich, die STELLARIS sei wohl rein zufällig ausgewählt worden, um Verwirrung zu stiften. Er gewährt dem Kapitän als Entschädigung einen Nachlass bei den Landegebühren.

Illustration

Stellaris45.jpg
Zeichner: Frank Freund
© Heinrich Bauer Verlag KG