Der vergessene Bericht

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: ---
Titel: Der vergessene Bericht
Autor: Hans Kneifel
Erschienen in: Perry Rhodan Magazin 6/81
Erstmals erschienen: 15. September 1981
Hauptpersonen: Atlan, Razamon
Handlungszeitraum: 3561, ≈1848 v. Chr.
Handlungsort: Erde, der achte Mond

Handlung

Auf Gäa berichtet der schwerverletzte Atlan 3561 von einer Episode, die mit der Invasion der Ter-Quaden zusammenhängt. Dieses nomadische Volk hatte die Erde auf der Suche nach Rohstoffen in acht Raumschiffen aus ausgehöhlten Asteroiden (»Monden«) überfallen. Atlan gelang es, die sieben gelandeten Schiffe zu vertreiben. Das achte Schiff war zunächst nicht gelandet.

Atlans Bericht beginnt mit seiner Verwunderung darüber, dass ES ihn und seine Begleiter Ptah-Sokar und Zakanza-Upuaut noch nicht wieder zurück in die Unterwasserkuppel versetzt hat. Sein Logiksektor mutmaßt, dass ES' Auftrag noch nicht beendet sei. Dies wird offensichtlich, als plötzlich der achte Mond in der Nähe von Byblos niedergeht. ES meldet sich nun und gibt Atlan den Auftrag, diesen achten Mond unbedingt zu zerstören.

Man erreicht den Mond. Dieser ist jedoch nicht gelandet, sondern schwebt unerreichbar über der Wüste. In der Nacht erscheint plötzlich ein Roboter in der Polschleuse des Mondes und sinkt auf die Erde hinab. Atlan und seine Gefährten werden von einem parapsychischen Angriff großer Reichweite gelähmt. Da taucht plötzlich ein Mann auf, der gegen den Angriff immun zu sein scheint. Er greift den Robot mit einem Schwert an und zerstört ihn in einem Zustand der Raserei.

Der Mann stellt sich dem immer noch gelähmten Atlan als Nomazar oder Tervor Aretosa vor, stiehlt Atlan einen goldenen Ring und verschwindet. Der achte Mond verschwindet ebenfalls, nachdem sein parapsychischer Angriff fehlgeschlagen ist. Atlan mutmaßt, dass es sich bei dem Mond ursprünglich um ein Vorauskommando der Ter-Quaden gehandelt haben müsse, um die Einwohner der überfallenen Welten vor der Landung der anderen sieben Monde außer Gefecht zu setzen.

Im weiteren erfahren wir mehr über das Schicksal des Ringes. Tevor Aretosa gibt ihn bei der Belagerung von Granada 1492 an seine Tochter weiter. Razamon findet den Ring Jahrhunderte später in den Ausstellungen des Louvre in Paris wieder.

Anmerkungen