Devon Konta

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Epsaler Devon Konta war ein Kadett und Anhänger von Generalin Sansi Corona.

Erscheinungsbild

Seine Nasenschleimhäute wurden bei einem Unfall verätzt und durch synthetisch gezüchtete Elemente ersetzt. Dadurch war sein Geruchssinn jedoch weit weniger leistungsfähig als bei gesunden Epsalern. (PR-Extra 16, Kap. 12)

Charakterisierung

Trotz seiner Jugend war Konta ein rücksichtsloser Fanatiker und eiskalter Mörder. (PR-Extra 16, Kap. 20)

Geschichte

Devon Kontas Familie stammte aus dem Süden des Kontinentes Ashpal, wo sein Großvater ein Jäger war. (PR-Extra 16, Kap. 16)

Im Jahre 1545 NGZ war Konta ein fanatischer Anhänger von Sansi Corona und Kadett der Cart-Rudo-Akademie. Er wurde dort im dritten Aufklärungsbataillon ausgebildet und war Schützenkönig des Jahrgangs. (PR-Extra 16, Kap. 12)

Konta wurde von Sansi Corona eingesetzt, um das Attentat auf Pearl TenWafer und Polinus deCarlo zu verüben. Dabei fiel er Perry Rhodan auf, der beobachtete, wie der Epsaler einen anderen Attentäter eigenhändig erschoss. In Wirklichkeit wollte Konta nur verhindern, dass sein Komplize lebend in die Hände der anrückenden Sicherheitskräfte fiel. Zugleich gewann er mit dieser Tat das Vertrauen Rhodans, der ihn und Odin Goya auf die Suche nach der Erbtafel mitnahm. (PR-Extra 16, Kap. 11) Es war Kontas Idee, auf die Dienste des Gauners Simlov zurückzugreifen, um Astonia Wolf ausfindig zu machen und trotz des gerade verhängten Reiseverbotes Karindell, ihren Wohnort, zu erreichen. (PR-Extra 16, Kap. 12)

Nachdem das Trio Astonia Wolf gefunden hatte, bekam Rhodan von der Ärztin die ersten wichtigen Informationen über die Organisation Weißer Staat und die Lahoori. Konta vergewisserte sich, dass die alte Frau keine wichtigen Informationen über die Erbtafel hatte und erschoss sie vor den Augen Rhodans. (PR-Extra 16, Kap. 19) Anschließend legte er auf den LFG-Kommissar an und hätte den Terraner sicherlich getötet, wenn er nicht im selben Augenblick von einer Sabonia gebissen worden wäre. Das Gift dieser Flachschlange lähmte ihn und erlaubte so dem zu Hilfe eilenden Odin Goya, den Mörder aus einer großen Entfernung zu treffen. Die Schusswunde erwies sich als tödlich. (PR-Extra 16, Kap. 22)

Quelle

PR-Extra 16