Die, die überlebt haben ...

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: ---
Handlungsbezug: PR 2703
Titel: Die, die überlebt haben ...
Autor: Bernd Perplies
Erschienen in: Perry Rhodan Kompakt 1: Luna im Visier
Hauptpersonen: Tasso Cormac, Ana Spiteri, Sichu Dorksteiger
Handlungszeitraum: 1514 NGZ
Handlungsort: Terrania City
Zusätzliche Formate: enthalten in PR-Storys 1

Handlung

Tasso Cormac, Waffenleitoffizier der HILDEGARD VON BINGEN, erwacht aus einem neuntägigen Koma in der Khomo-Serenti-Klinik in Terrania City, nachdem die komplette Flotte, der sein Raumschiff angehörte, von den Onryonen durch Linearraumtorpedos abgeschossen wurde. Sein linkes Bein, das bei der Flucht aus den Trümmern schwer verletzt wurde, ist amputiert.

Nachdem er medizinisch wieder einigermaßen aufgepäppelt wurde, kündigt ihm sein Arzt an, dass er bald wieder hergestellt sei und man auch sein Bein nachzüchten könnte. Dies würde nur wenige Wochen in Anspruch nehmen. Cormac verspricht, darüber nachzudenken. Danach werden zwei Besucherinnen hereingeführt. Es sind Sichu Dorksteiger und Ana Spiteri. Cormac ist unendlich erleichtert, Spiteri wohlbehalten vor sich zu sehen. Schon immer hat er heimlich von ihr geschwärmt. Betroffen erfährt er, dass sie neben ihm die einzige Überlebende des Angriffs ist. Dorksteiger unterbricht das freudige Wiedersehen und entschuldigt sich bei Cormac, ohne sein Wissen in seine Gedanken eingedrungen zu sein. Doch mithilfe des SEMT-Verfahrens konnte sie wertvolle Informationen über den Angriff sammeln. Cormac verzeiht ihr gerne und hofft, dass die Onryonen bald zur Rechenschaft gezogen werden können.

Nachdem Dorksteiger gegangen ist, bleiben die jungen Leute zurück. Cormac fragt Spiteri nach ihren weiteren Plänen. Sie geht davon aus, in den aktiven Dienst zurückzukehren, zumal ein Krieg mit den Onryonen zu befürchten ist. Cormac schlägt vor, sich auf dem gleichen Schiff als Waffenleitoffizier zu bewerben. Schließlich müssten sie als einzige Überlebende doch zusammenhalten. Seine wahren Gefühle will er jedoch nicht offenbaren, da er sich sicher ist, dass sie nicht erwidert werden.

Als sie sich verabschiedet, gesteht sie ihm, dass Dorksteiger ihr von den Erinnerungen, die sie bei Cormac vorgefunden hat, ein entscheidenes Detail verraten hat. Ein Liebesgeständnis, das Cormac kurz vor der Bewusstlosigkeit im All gegenüber Spiteri machte. Sie gibt ihm zu verstehen, dass es vielleicht eine Zukunft gibt.

Plötzlich sieht für Cormac die Zukunft gar nicht mehr so düster aus.