Die Hexen aus dem All

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry - Unser Mann im All (Band 44)
PUMIA044.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Titel: Die Hexen aus dem All
Untertitel: Perry auf den Spuren der alten Siedler!
Enthaltene Geschichten:
  • Die Hexen aus dem All
Autor: Bernt Kling
Zeichner & Illustratoren:

Giorgio Cambiotti

Erstmals erschienen: Donnerstag, 11. März 1971
Star-Galerie:

Die NEUE CREST Teil 6

Handlung

Die CREST nähert sich auf ihrem Flug dem zweiten Planeten, den einst das Siedlerschiff VASCO DA GAMA angeflogen hat. Seit dieser Zeit haben sich auf den Siedlungsplaneten ganz eigentümliche Zivilisationen entwickelt, die fremd und unverständlich erscheinen. Auris blickt auf den großen Panoramaschirm in der Zentrale der CREST und fragt Perry, ob auch hier die Siedler überlebt und in den tausend Jahren seit der Besiedlung eine neue menschliche Zivilisation geschaffen haben. Perry verspricht ihr, das bald herauszufinden und lässt eine Space-Jet vorbereiten.

Kurz darauf ist Perrys Erkundungsteam unterwegs. Die Space-Jet fliegt über wunderschöne Landschaften mit Wäldern, Bergen und Seen. Dann hat Auris eine Vorahnung, dass diese schöne Welt einige unglaubliche Gefahren für die Menschen birgt. Als die Space-Jet schon den halben Planeten umflogen hat, sehen sie Zeltlager und Menschen, doch was für eine abstruse Szene liegt vor ihnen. Eine Armee mit Soldaten aus allen Epochen der Erde scheint sich versammelt zu haben. Dann wird die Space-Jet mit Geschützen unter Beschuss genommen, doch der Energieschirm wird mit dieser Bedrohung spielend fertig. Perry landet die Space-Jet und schon wird sie von Infanterie angegriffen. Gewehrfeuer und Handgranaten werden gegen das kleine Raumschiff eingesetzt.

Perry ist völlig verwirrt. Die Technik stammt aus den vergangenen Jahrhunderten der Menschheit. Als sogar Panzer keine Wirkung erzielen, hört das Feuer auf. Kurz darauf erscheint zu Fuß eine Formation der Soldaten. In römische Rüstungen und mit Schwertern und Lanzen versuchen sie, die Space-Jet zu stürmen. Ihr Angriff bleibt jedoch im Energieschirm stecken, den sie nicht durchdringen können. Diese unsichtbare Wand erschreckt die Soldaten fast zu Tode und panisch laufen sie davon.

Auris hält diese Welt für eine Art militär-historisches Museum. Perry stimmt ihr zu und fragt sich, warum die Entwicklung der Siedler in diese Richtung ging. Dann nähert sich ein einzelner Mann mit einem Umhang der Space-Jet. Perry verlässt nun das Raumschiff, lässt jedoch den Energieschirm eingeschaltet. Als sich Perry und der Fremde gegenüberstehen, zieht dieser plötzlich eine Strahlenwaffe und schießt auf Perry. Doch der Energieschirm wirft die Energie zurück auf den Schützen. Wie tot bricht dieser zusammen. Perry lässt den Energieschirm öffnen und holt den Fremden an Bord. Immer noch fragt er sich, warum alle Menschen auf dieser Welt so feindselig eingestellt sind.

An Bord der Space-Jet kümmert sich Auris sofort um den Fremden, der zum Glück nur leicht durch Streustrahlung verletzt wurde. Der Fremde schlägt die Augen auf und fragt, wer sie sind. Perry antwortet, dass sie von der Erde kommen. Nun wird der Fremde ganz aufgeregt, denn die Erde ist der Planet seiner Vorfahren und die Legenden berichten von ihr. Perry fragt, warum die Space-Jet angegriffen wurde. Der Fremde antwortet, dass man sie für eine Feindprojektion hielt. Da Perry und die anderen den Sinn dieser Bemerkung nicht verstehen, lädt der Fremde sie ein, den Rat der Ältesten aufzusuchen. Dort wird ihnen alles erklärt werden.

Perry und Auris folgen zu Fuß dem Fremden, der sie durch die Reihen der Soldaten führt. Sie gelangen an ein großes Rundzelt. Dort treffen sie auf den Rat der Ältesten. Gerade besprechen die Mitglieder des Rates die Ereignisse um die Space-Jet. Man hielt sie für Dämonen mit Zauberkräften und sogar für Hexen aus dem All. Sie berichten Perry auch, dass sich die Bewohner des Planeten seit Jahrhunderten in einem Kampf gegen unsterbliche Wesen befinden, die einst aus dem All gekommen sind. Die Space-Jet wurde für eine Projektion dieser Wesen gehalten. Dann wird Perry der Hexenjäger zur Seite gestellt, er soll Perry alle weiteren Einzelheiten erklären.

Der Hexenjäger ist der oberste Befehlshaber der Truppen. Um die Hexen zu besiegen, haben sie alle Kriegswaffen gebaut und ausprobiert, die irgendwann einmal auf der Erde eingesetzt worden sind. Doch nichts kommt gegen die unsterblichen Hexen an. Trotzdem haben die Truppen des Hexenjägers nie aufgegeben und weitergekämpft. Perry stellt sich auf die Seite der Soldaten und verspricht, ihnen mit seinen Mitteln zu helfen.

Kurz darauf schwebt die Space-Jet an der Spitze der Armee und bewegt sich auf die Ebene zu. Dann sehen sie, was die Soldaten mit dem Hexenwerk meinten. Eine riesige Leuchterscheinung in Form einer Fratze erscheint am Himmel. Dann wird der Körper ganz sichtbar und ein wahres Monstrum steht vor der Armee. Riesige Klauen greifen nach den Soldaten, die in Panik verfallen und fliehen. Die Ortungsgeräte der Space-Jet zeigen jedoch nichts an. Perry vermutet, dass es sich um eine Projektion handelt und diese durch PSI-Kräfte der Hexen erzeugt wird. Er will Goratschins PSI-Kräfte dagegen setzen. In einem flugfähigen Kampfanzug steigt der Doppelkopf-Mutant aus und stellt sich dem Monstrum entgegen. Als Goratschin seine Kräfte einsetzt, zerfließt das Monstrum zu einer Wolke und schrumpft. In der Wolke bildet sich nun der Körper einer schönen Frau heraus, einer Hexe. Goratschin kehrt zur Space-Jet zurück.

Die Hexe beginnt, das kleine Raumschiff mit Blitzen zu bearbeiten. Perry stellt fest, dass die Hexe anscheinend auch die Naturgewalten beeinflussen kann. Ein Unwetter entsteht minutenschnell und steigert sich zum Sturm. Die fliehenden Soldaten werden durch herabstürzende Wassermassen behindert, die den Boden in Schlamm verwandelt. Bald ist die gesamte Armee und alle Ausrüstung im Schlamm gefangen. Perry muss sich Verstärkung von der CREST holen, um die Soldaten zu retten. Er beordert Shira und Gucky zu sich.

Shira will sich mit den anderen Mutanten zu einer PSI-Einheit verschmelzen. Noch nie zuvor wurde so etwas versucht, doch Goratschin spricht ihr Mut zu. Es wird das mächtigste Geisteswesen geschaffen, dass je existiert hat. Während die Mutanten ihre Kräfte bündeln, zieht das Unwetter ab. Auris bemerkt schemenhafte Wesen, die an der Space-Jet vorbeiziehen. Das müssen die Hexen sein. Die PSI-Einheit der Mutanten zwingt die Hexen immer tiefer zur Oberfläche. Dann können sie nicht mehr entkommen. Schließlich entzünden sich die Hexen und ihre Körper verbrennen zu Staub.

Als die Hexen vernichtet sind, fliegt Perry zur verlorenen Armee zurück. Einige Überlebende haben sich auf eine trockene Insel geflüchtet und ein Feuer entfacht. Der Hexenjäger ist dabei, seine Truppen zu sammeln. Als die Space-Jet gelandet ist, steigt Perry aus und geht auf den Hexenjäger zu. Doch dann gibt Gucky Alarm. Der Hexenjäger strahlt PSI-Impulse aus, genau wie zuvor die Hexen. Dann entflammt auch der Körper des Hexenjägers, verwandelt sich in eine Hexe und verbrennt zu Asche.

Der Hexenjäger war selbst eine Hexe und hat in seiner Tarnung immer wieder die Soldaten in sinnlose Kämpfe geführt. Der Rat der Ältesten dankt Perry für seine Hilfe. Nun kann endlich Frieden auf dem Planeten einkehren, die Zeit der Kämpfe ist vorbei. Als die Space-Jet zur CREST zurückfliegt, ist Perry zufrieden. Auch diese Welt hat nun eine Zukunft in Frieden und Freiheit.