Die Invasion der Puppen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry - Unser Mann im All (Band 17)
PUMIA017.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Titel: Die Invasion der Puppen
Untertitel: Ein fesselndes, abgeschlossenes Weltraumabenteuer mit Perry Rhodan
Enthaltene Geschichten:
  • Die Invasion der Puppen
  • Atlan: Das Geheimnis des Höhlensees
Autor: William Voltz und Hans Kneifel (Atlan-Teil)
Zeichner & Illustratoren:

   ... todo ...

Erstmals erschienen: Donnerstag, 22. Mai 1969
Star-Galerie:

Perry Rhodan

Bezug: PR-TB 9

Handlung

Auf Tammat feiert man die Gründung der Kolonie, die 50 Jahre zurückliegt. Auch der Großadministrator Perry Rhodan ist zum Planeten im Orion-Delta-System eingeladen worden. Die Gäste ahnen jedoch nicht, dass der Fluch der Sklaverei über dem Planeten schwebt. Der Bürgermeister der Kolonie preist den wirtschaftlichen Fortschritt des Planeten an, und Perry ist beeindruckt. Dann wird Perry eingeladen, zusammen mit seiner Abordnung im Haus des Bürgermeisters zu übernachten.

Nachts geschehen seltsame Dinge. Der Bürgermeister und ein Gehilfe dringen in Perrys Räume vor und wollen ihm eine Spielzeugpuppe geben. Perry wehrt sich und kann aus dem Gebäude fliehen. Er überlegt, wie er an Bord seines Raumschiffes gelangen kann. Doch dort ist bereits ein Fahrzeug der Kolonisten angekommen. Die Kolonisten versuchen, der Mannschaft Spielzeugpuppen zu schenken. Bald schon hat jedes Besatzungsmitglied seine eigene Puppe und trägt sie mit sich herum. Während auf der ALAMO die Mannschaft unter einen fremden Zwang gerät, schleicht Perry allein in der Nähe des Raumhafens herum Plötzlich wird er von einem unbekannten Schwertkämpfer angegriffen. Mit Mühe gelingt es Perry, den Angreifer zu überwältigen. Der stellt sich als Borghese vor, Anführer der Revolution. Perry hakt nach, doch mit der Revolution ist es nicht weit – Borghese ist allein. Er berichtet, wie drei Monate zuvor plötzlich die Puppen auftauchten und jeder Kolonist mit einer Puppe herumlief. Die Puppenträger setzten alles daran, jedem anderen ebenfalls eine Puppe anzuheften. Borghese und einige wenige konnte rechtzeitig fliehen. Perry ist alarmiert. Er muss an Bord der ALAMO und seine Mannschaft befreien. Die Kolonisten haben begonnen, Kiste um Kiste mit Puppen in das Raumschiff zu bringen. Dann werden Perry und Borghese entdeckt. Sofort macht man Jagd auf sie, doch beide können mit einem Lastengleiter entkommen. Als die Steuerung blockiert, stürzt der Gleiter in einen Fluss. Borghese kann Perry aus der Kabine retten. Sie schwimmen an das gegenüberliegende Ufer und laufen durch das Dickicht. Nach einer Stunde stoßen sie auf eine kleine Hütte. Als sie näherkommen, verlässt ein Junge die Hütte. Auch er hat keine Puppe und erzählt Perry und Borghese, wie er geflohen ist und das die Puppen keine Macht über ihn haben. Kersh, so sein Name, hat einen sechsten Finger an der Hand und kann auch die Körper anderer Menschen verändern.

Perry sieht seine Chance. Er bittet den jungen Mutanten, seine und die Gestalt von Borghese zu verändern. Der Junge tut sein Werk und mit einem neuen Aussehen und nachgemachten Puppen kehren Perry und Borghese in die Stadt zurück. Auch Kersh begleitet sie, nun als junger Mann. Dort haben sich viele Kolonisten zu einer Versammlung getroffen, und der Bürgermeister hält eine Rede. Sobald Perry Rhodan gefunden wird, soll das Raumschiff starten. Die Absicht ist, die Puppen im ganzen Universum zu verteilen und jedes Wesen unter die Kontrolle der Puppen zu bringen. Borghese, Perry und der Junge tarnen sich als Ladearbeiter und gelangen so an Bord der ALAMO. Dann verliert Perry unbemerkt seine Puppe, und die anderen Kolonisten machen erneut Jagd auf ihn. Die Flucht gelingt nicht und Perry wird auf einen Stuhl gefesselt. Entsetzt sieht er, wie sich eine kleine Puppe auf ihn zubewegt und an seinem Bein hinaufklettert.

Borghese hat bemerkt, dass Perry in Gefahr ist. Der junge Mutant verwandelt Perrys Haut in eine stahlharte Schicht, und die feinen Beißnäpfe der Puppe können ihm nichts anhaben. Nun ist Perry klar, dass sich in jeder Puppe ein gefährlicher Parasit befindet. Er zertritt das unheimliche Wesen, dann lauert er einem Besatzungsmitglied auf. Es gelingt Perry, Leutnant Kolmack von seinem Parasiten zu befreien. Zu zweit gelingt es ihnen, immer mehr Besatzungsmitglieder zu befreien. Dann findet Perry den verletzten Bürgermeister. Er liegt im Sterben, kann Perry jedoch noch verraten, dass die Parasiten in den Bergen gefunden wurden. Perry hat genug Informationen. Während Borghese und der junge Mutant sich in die Stadt begeben, startet Perry mit einem Beiboot und fliegt in die Berge. Dort sieht er, dass sogar die wilden Tiere von den Parasiten befallen sind. Perry verfolgt die Parasiten zurück bis in eine Höhle. Dort gelingt es ihm, die Brutstätte zu vernichten. Als er zurückkehrt, gibt Kersh ihm seine Gestalt zurück. Dann werden alle Kisten aus der ALAMO entladen und in einem riesigen Feuer verbrannt. Auch so kann man ein Jubiläum feiern.

Atlan – Das Geheimnis des Höhlensees

Atlan und Decaree machen Urlaub. Sie haben sich auf einen Planeten im Firning-System zurückgezogen. Die tropische Inselwelt scheint unbewohnt zu sein, ein idealer Urlaubsort. Sie unterhalten sich über den planetenumspannenden See und vergleichen ihn mit dem Tausenden von Seen auf Terra. Sie wissen nicht, dass sie belauscht werden. Später gehen sie tauchen, und unerwartet werden sie von Fischmenschen angegriffen. Diese Welt ist nämlich unter Wasser bevölkert, während die Inseln unbewohnt sind. Decaree und Atlan werden überwältigt und in eine Grotte verschleppt, die durch seltsame Energiebälle beleuchtet wird. Dann wird Atlan aufgefordert, die Fischmenschen zu der Welt der Tausend Seen zu bringen, von der er gesprochen hatte. Atlan erklärt, dass sich diese Welt hinter den glitzernden Feuern befindet, die von den Menschen Sterne genannt werden. Nur mit seiner fliegenden Kugel kann man dorthin gelangen.

Die Aussicht auf diese neue Welt bringt die Fischmenschen in Raserei. Sie wollen sich Atlans Schiff bemächtigen, um zur Welt der Tausend Seen zu gelangen. Atlan fragt den Anführer, warum sie ihre Welt verlassen wollen. Der Anführer sagt ihm, dass die Polypen immer mächtiger werden und das Volk der Fischmenschen bedrohen. Atlan überlegt, wie er den Fischmenschen helfen kann.

Dann erfolgt ein Angriff der Polypen an der Stelle, wo die Fischmenschen Atlans Schiff bewachen. Atlan bietet sofort seine Hilfe an und wird von seinen Fesseln befreit. Auch Decaree wird befreit, und gemeinsam mit den Fischmenschen greifen sie die Polypen an. Die Tochter des Häuptlings ist von einem Polypen gefangen worden. Mutig greift Decaree ein und kann mit einem Speer das Nervenzentrum des Polypen treffen. Die Häuptlingstochter ist frei, und Decaree bringt sie in Sicherheit. Der harte Kampf geht weiter, und der Häuptling wird schwer verletzt. Atlan tröstet die Häuptlingstochter. Dann hat Decaree eine Idee. Der Planet Monarc ist immer noch überflutet und bietet die richtigen Bedingungen. Atlan ist begeistert. Kurzerhand werden einige Fischmenschen an Bord von Atlans Raumschiff gelassen, um als Vorkommando die neue Welt zu untersuchen. Atlan und Decaree leiden auf dem Flug unter der feuchten Schwüle, die für die Fischmenschen jedoch erforderlich ist. Schöner Urlaub!