Die Kosmischen Burgen (Zyklus)

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

PAN-THAU-RA ◄ 

15. Zyklus: Die Kosmischen Burgen

Handlungsjahre: 3586 | 3587

Handlung

Der einäugige Roboter Laire schließt sich Perry Rhodan an, nachdem dieser seine Geschichte erfahren hat. Laire ist der Schöpfer des Alles-Rad-Mythos! Einst floh er mit der PAN-THAU-RA vor seinen Aufgaben für die Kosmokraten.

Plondfair und Demeter verkünden den Wyngern, dass ab sofort die verbotenen Zonen aufgehoben sind. Ihr Ziel ist es, langsam den Alles-Rad-Mythos abzubauen. Jedoch werden die zwei Wynger von den Kryn, der führenden Priesterschaft wegen ihrer Absichten zum Tode verurteilt. Plondfair kann die Bomben in ihrem Schiff entschärfen, woraufhin sie von einer Wynger-Menge begeistert empfangen werden.

Die SOL wird endlich an die Solaner übergeben, und mit dem Sohn von Helma Buhrlo wird der erste Buhrlo geboren. Sofort nach der Übergabe verlässt die SOL das System mit unbekanntem Ziel.

Die Loower, auf einem Stützpunkt auf dem Mars gegenüber den Terranern immer noch auf ihre Forderung nach Laires Auge pochend, das sie einst im Sol-System versteckten, entführen eine Familie, um die Kontaktaufnahme zu den Terranern zu verbessern. Boyt Margor bringt deren jüngste Tochter, Baya Gheröl, die entelechisch denken kann und als Vermittlerin dienen sollte, in seine Gewalt, um die Spannungen zwischen Terranern und Loowern zu verschärfen. Doch nach einigen Missverständnissen glauben die Loower endlich, dass der Verbrecher das Auge gestohlen hat. Margor stiehlt daraufhin den im Solsystem aufgetauchten Helk Nistor, der direkt vom Quellmeister gesandt wurde - eine Art Roboter. Margor versucht auch, die terranische Führung zu entführen, gerät aber nur an Robot-Doppelgänger und kann gerade noch fliehen. Baya Gheröl verbündet sich mit dem scheinbar funktionsunfähigen Helk, bringt das Auge in ihre Gewalt und flieht auf den von Siganesen und Ertrusern bewohnten Planeten Zaltertepe. Die Siganesen reparieren den beschädigten Helk und brechen mit ihm und sechs Leuten zu Murcons Burg auf, wohin der gefangengenommene Quellmeister Pankha-Skrin verschleppt wurde. Dort leben Nachkommen der von Murcon einst eingeladenen Freibeutern, die dieser aus Rache ihrer Körper beraubt hat. Pankha-Skrin, der die Essenz Murcons, ein schlauchartiges Gebilde, aus dem Rücken einer Bestie befreit hat, stößt auf diese Geister und gerät zwischen die Fronten. Dem Quellmeister gelingt allerdings mit Murcon die Flucht durch einen Transmitter auf Lorvorcs Burg.

Die Ansken-Jungkönigin Dorania beherrscht inzwischen die ganz im Hyperraum befindliche PAN-THAU-RA. Demeter begibt sich zurück zu ihrem Geliebten Roi Danton. Die BASIS erreicht Murcons und Lorvorcs unsichtbare Burgen. Perry Rhodan, Atlan und Ganerc durchdringen die Grenze im Nichts und begeben sich auf Lorvorcs Burg. Dort treffen sie auf den Quellmeister der Loower. Murcon und Lorvorc sind zu diesem Zeitpunkt bereits tot. Rhodan erfährt, dass sich das Auge im Solsystem befindet, beschließt aber den Weiterflug der BASIS zu den anderen Kosmischen Burgen da sich schon zwei von sieben Zusatzschlüsseln zur Materiequelle in Rhodans Besitz befinden und er hofft, auch die restlichen zu finden.

Laire und Pankha-Skrin duellieren sich zuerst auf der BASIS und dann auf einem bewohnten Planeten. Erst durch das Eingreifen eines uralten Robotsystems kommt es zu einem Waffenstillstand. Die BASIS erreicht Partocs Burg und Rhodan, Atlan und Alaska Saedelaere betreten die von den Demonteuren in den Normalraum gebrachte Burg. Dabei werden der Arkonide und Rhodan in einen Mikrokosmos geschleudert. Als sie zurückkehren, haftet ihnen eine goldene Energieaura an, die eine Versetzung nach Green Darkness bewirkt, wo eine rätselhafte Statue die Aura immer weiter auflädt. Die Statue wird gesprengt und beide Gefährten werden nacheinander durch drei Großtransmitter versetzt. Dadurch endet die Auraaufladung und die Aura selbst erlischt.

Auf Ariolcs Burg wirkt eine Wahnsinnsstrahlung, die fast jeden glauben macht, er sei der Mächtige Ariolc. Auch Gucky ist betroffen. Nur Jost Seidel erweist sich als immun und bringt den vierten Schlüssel auf die BASIS, wodurch die Strahlung erlischt.

Gheröl bringt das Auge zum Türmer Hergo-Zovran, das damit endlich wieder in der Hand der Loower ist. Damit ist auch der Konflikt mit den Terranern beendet.

Margor und seine Paratender gelangen von den kollabierenden Hyperklausen auf Hotrenor-Taaks Schiff. Boyt macht Taak und Roctin-Par zu Paratendern und versucht, sich in der Provcon-Faust eine neue Machtbasis aufzubauen.

Tengri Lethos und die Illusionskristalle erreichen eine neue Evolutionsstufe und verschwinden aus dem Standarduniversum.

Ellert/Ashdon beginnen ihre Suche nach ES und erreichen nach einigen Abenteuern einen Raumschiffsfriedhof, treffen dort auf Harno und fallen in völlige Bewusstlosigkeit.

Auf Terra kidnappen UFOs Kinder.

In der Milchstraße kidnappen Roboter, die sich durch die Weltraumbeben – ausgelöst von der Manipulation der Materiequelle – aktivierten, die letzten Flibustier (Piraten), die sie für Vertreter der Horden von Garbesch halten. Sie kopieren sie milliardenfach, wodurch die Armada der Orbiter entsteht. Die Piraten können fliehen, werden aber von den Orbitern wieder festgesetzt. Letztere okkupieren Olymp und jagen Kaiser Argyris. Sie stellen den Menschen ein Ultimatum.

Tekener und Thyron finden das Geheimnis der Provcon-Faust heraus: Vor Jahrmillionen gingen die als Prä-Zwotter bekannten Läander vergeistigt in den durch einen zerstörten Planeten entstandenen Nebel ein, so wurde die Dunkelwolke geboren. Sie ließen die Psychode zurück, die vor gut 100 Jahren die Zwotter veranlassten, Boyt Margor heranzuziehen, um ihr Werk zu vollenden. Mit der Hilfe von Taak, Tek und Jenny gelingt dieser Plan schließlich auch, der Margor-Schwall entsteht und die gefährlichen Wirbel in der Dunkelwolke verschwinden. Tek und Jennifer finden auf einer Arkonidenwelt einen Hinweis auf Armadan von Harpoon und den Planeten der gespaltenen Sonne.

Alaska und Ganerc-Callibso werden auf Derogwanien von Puppen und Urpuppen angegriffen. Durch die Zerstörung des Anzugs der Vernichtung gelingt es Ganerc, vollständig in den Puppen aufzugehen und sie zu befrieden. Saedelaere vernichtet die Urpuppen und birgt den 5. Schlüssel. Auch den sechsten kann Alaska in Bardiocs Burg mithilfe der Vargarten sicherstellen. Kemoaucs Burg landet auf Matazema und wird unbeabsichtigt zerstört. Reginald Bull, Perry Rhodan und Atlan fliehen noch rechtzeitig.

Gucky durchdringt eine Barriere im Weltraum und der Planet Guckys Inn wird gefunden, auf dem gefährliche Traummaschinen Illusionen auslösen. Auch die Loower, der Helk und das Auge erreichen Guckys Inn, wo nach einer Konfrontation mit den Kellnern das Auges an Laire übergeben wird. Obwohl Pankha-Skrin es für sich fodert, händigt Laire es schließlich Rhodan aus. Bergung des 7. Schlüssels. Sechs Sporenschiffe tauchen auf und der letzte Mächtige Kemoauc erscheint. Er nimmt dem verdutzten Rhodan Laires Auge ab und versetzt diesen in die Materiesenke, in der sich auch Ellert/Ashdon und ES befinden. Nach einem Aufenthalt bei den Terranern willigt Kemoauc schließlich ein, Perry und Ernst auf das Schiff zurückzuholen.

Auf Skuurdus-Buruhn wird ein Garbeschianer-Skelett entdeckt, was die Orbiter aber nicht überzeugt. Mithilfe des Laser-Manns und der Flibustier verhindert der Vario die Eskalation auf Ferrol. Mit dem Serum, das die UFOnauten aus den entführten Kindern gewannen, wird der tödliche Bebenkrebs geheilt. Immer klarer zeichnet sich ab, dass der Ritter der Tiefe einst die Horden von Garbesch bekämpft hat und zum Schutz der Galaxis vor deren erneutem Vordringen die Orbiter-Urzellen und die paraplasmatische Sphäre zurückgelassen hat.

Auf Martappon begegnet der Vario den Knitter-Orbitern, den Aurigern (defekte Orbiter) und dem Wächter der goldenen Stadt, den er in einem Zweikampf tötet. Nach Jahrhunderttausenden erscheint der falsche Ritter Igsorian von Veylt, der eigentlich Harden Coonor heißt. Er überzeugt sich, dass Menschen keine Garbeschianer sind und begibt sich nach Martappon. Dort begegnet er dem Vario und gibt sich gegenüber den Orbitern als Armadan von Harpoon aus, woraufhin sie ihn töten. Zuvor strömt sein ganzes Wissen auf Jen Salik über.

Der entwickelt einen Plan und kann durch den Angriff auf das Wachfort SKARABÄUS die Orbiter um Quiryleinen davon überzeugen, dass es zwei Garbeschianer-Gruppen gibt und die Terraner zu den guten gehören. Daraufhin wird die Frist zur Galaxis-Räumung verlängert. Die zweite Welle von Weltraumbeben führt auf zahlreichen Planeten zur Auflösung von Beton und Arkon-Stahl. Quiryleinen, der zunächst an eine Geheimwaffe der Garbeschianer glaubt, triftt Jen Salik und erkennt ihn als Ritter der Tiefe an. Es tauchen echte Garbeschianer auf.

Laire rettet derweil ES aus der Materiesenke. Die Altmutanten und einige der sonstigen Mutanten gehen in ES auf, um dessen positive Energie zu stärken.

Laire schickt die Sporenschiffe zur Evakuierung der Milchstraße. Die Loower treten mit den Kosmokraten in Kontakt und schließen Frieden mit diesen. Sie begeben sich nach Alkyra II. Samkar, der echte Igsorian von Veylt, bringt Kemoauc auf die andere Seite der Materiequelle. Die BASIS dringt in diese ein und Perry und Atlan helfen mit ihrer Zellaktivator-Aura dabei, den Vorhof der Trillionen Sonnenmassen umfassenden Quelle von Objekten zu säubern. Damit wird die Manipulation der Materiequelle rückgängig gemacht und die Weltraumbeben beseitigt. Laire bringt danach den Auserwählten Atlan (zu Rhodans Enttäuschung nicht er selbst) zu den Kosmokraten.

In die Milchstraße fliegen die mit den Bürgern der untergegangenen Sternenstadt bemannten Sporenschiffe ein und werden nach einem Intermezzo an die Terraner übergeben.

Amtranik, der Führer der Garbeschianer, erschleicht sich mit einem Trick Zugang zur Anlage der Orbiter und lässt Garbeschianer für 12.000 Keilschiffe produzieren. Es kommt zur Begegnung mit Jen Salik, der die Orbiter-Gefahr bannen kann. Auf einem Planeten mit intelligenten Kristallen werden Forscher mit Amtranik konfrontiert. Sie heilen die Kristalle und verhelfen diesen zur ersehnten Einheit. Die Kristalle helfen Amtranik und lösen sich nach Erkennen ihres Irrtums selbst auf.

Die Garbeschianer werden vom Margor-Schwall verwirrt und begeben sich nach Bestienrummel. Dort werden sie bis auf die VAZIFAR aufgerieben. Jen Salik manipuliert versehentlich den Margor-Schwall, so dass fortan die Horden normal werden und er selbst fast sein ganzes Ritterwissen verliert. Es kommt zum Duell der Erbfeinde Jen Salik gegen Amtranik, das der Hordenführer schon für sich entscheiden kann, bevor er auf Zwottertracht dem nach Erlöschen des Margor-Schwalles wiedererstarkten Jen Salik doch noch unterliegt.

Perry Rhodan fliegt nach einem Zwischenfall auf der Hundertsonnenwelt in die Milchstraße ein, begegnet dem neuen Ritter der Tiefe und erreicht nach langer Odyssee endlich wieder die Erde.

Statistik


Weiterführende Links

Heftzusammenfassungen
als eBook

HZF-PR10.jpg
ePub | Mobi

Wissenswertes

  • PR 900 hatte einen erweiterten Umfang einschließlich Perry-Rhodan-Report von 96 Seiten.

Die Hefte des Zyklus im Einzelnen

Die Angaben basieren auf den Heften der 1. Auflage. Bei den Nachauflagen können möglicherweise Abweichungen festgestellt werden.

Für die Themen des Perry Rhodan-Report siehe: Perry Rhodan-Report 38 – 62

Nr.
Autor
Titel
Untertitel
Hauptpersonen
Risszeichnung / Computer / Lexikon
Silber-
band
900
William Voltz
LAIRE
Der Roboter des Mächtigen manipuliert ein Sternenreich
MIT RISSZEICHNUNG
Mit PERRY-RHODAN-REPORT und Clubnachrichten 96 Seiten Umfang
Laire, Torc, Kumor Ranz, Brozon Halv, Brener Scul, Perry Rhodan
Risszeichnung:Terranische Kleinst-Space-Jet
Computer: Über die Kunst, Roboter anzufertigen
106
901
Ernst Vlcek
Die Zweidenker
Menschen und Loower – auf der Suche nach Verständigung
Hergo-Zovran, Haman, Aldina, Kerinnja, Baya, Goran-Vran, Ronald Tekener, Jennifer Thyron, Boyt Margor
Computer: Die Geheimnisse des Auges
106
902
Ernst Vlcek
Das Mädchen und der Loower
Der Konflikt zwischen Menschen und Fremden – die Besetzung der Erde droht
Baya Gheröl, Hergo-Zovran, Goran-Vran, Boyt Margor, Valdo Susper
Computer: Der Schlüssel zur Materiequelle
106
903
Kurt Mahr
Der Quellmeister
Eine Flotte der Loower – auf der Spur der Materiequelle
MIT RISSZEICHNUNG
Pankha-Skrin, Burnetto-Kup, Kerm-Tzakor, Basir-Fronth, Nistor, Vajlan
Risszeichnung: Gehirntransportbehälter der Yaanztroner
Computer: Die Zivilisation der Loower
107
904
Kurt Mahr
Murcons Burg
Der Quellmeister im Reich der Zaphooren – gejagt von den Bruderschaften
Mit PERRY-RHODAN-REPORT und Clubnachrichten 80 Seiten Umfang
Pankha-Skrin, Salsaparú, Boronzot, Garlotta, Zullmaust, Vajlan
Computer: Murcons Burg
107
905
H. G. Francis
Sendboten des Alles-Rads
Sie sind Todfeinde der Kryn – denn sie verkünden die Wahrheit
Perry Rhodan, Plondfair, Demeter, Courselar, Wimbey, Kaptetar, Venres
Computer: Courselar und Wimbey – das Wyngerische Dilemma
106
906
H. G. Francis
Das Gericht der Kryn
Entscheidung auf Starscho – die Sendboten sollen sterben
Gavro Yaal, Galto Quohlfahrt, Dorania, Plondfair, Demeter, Wimbey, Venres, Kaptetar
Computer: Verbotene Zonen
106
907
Marianne Sydow
Das Weltraumbaby
Abschied von der SOL – ein Raumschiff wechselt den Besitzer
MIT RISSZEICHNUNG
Perry Rhodan, Gavro Yaal, Joscan Hellmut, SENECA, Douc Langur, Helma Buhrlo
Risszeichnung: Kampfaufklärer der Tefroder
Computer: Die dritte Menschheit?
106
908
William Voltz
Aura des Friedens
Sie ist die Königin – sie soll die PAN-THAU-RA-Gefahr bannen
Mit PERRY-RHODAN-REPORT und Clubnachrichten 80 Seiten Umfang
Perry Rhodan, Dorania, Demeter, Plondfair, Laire, Prisaar Honk
Computer: Abschluss und Aufbruch
108
909
Hans Kneifel
Die Falle der Kryn
Flug in den Hinterhalt – ein Prophet in Nöten
Roi Danton, Hytawath Borl, Payne Hamiller, Plondfair, Damantys, Hyrrepe, Karz, Drondmuur, Arka
Computer: Die Kryn und der Staat der Wynger
108
910
Clark Darlton
Planet der Telepathen
Hetzjagd auf Sceddo – ein Abenteuer mit Ernst Ellert
Ernst Ellert/Gorsty Ashdon, Akrobath, Tanjer, Blaker, Kor, Kalus, Chworch
Computer: Hyperstrahlung
109
911
Ernst Vlcek
Der Helk des Quellmeisters
Jagd auf Boyt Margor, den Mutanten von Gäa
MIT RISSZEICHNUNG
Boyt Margor, Julian Tifflor, Vavo Rassa, Rayn Verser, Nistor, Goro
Risszeichnung: Tempelraumschiff der Chrumruch „Chchan Pchur“
Computer: Spielen auf Zeit
106
912
Ernst Vlcek
Die Truppe der Berserker
Boyt Margors Triumph – und Niederlage
Mit PERRY-RHODAN-REPORT und Clubnachrichten 80 Seiten Umfang
Boyt Margor, Baya Gheröl, Nistor, Julian Tifflor, Goran-Vran, Fanzan-Pran, Lank-Grohan
Computer: Roboter und Rechner der Loower
107
913
H. G. Ewers
Im Land der Riesen
Versteckspiel auf Zaltertepe – dem Planeten der Ertruser
Tramton Kalackai, Kenar Tomp, Bagno Cavarett, Bervos Mudies, Nistor, Baya Gheröl
Computer: Hefderad – Eine unwahrscheinliche Wahl
107
914
H. G. Ewers
Begegnung auf Zaltertepe
Abenteuer im Land der Riesen – und in der Stadt der Zwerge
Baya Gheröl, Nistor, Bagno Cavarett, Bervos Mudies, Tramton Kalackai, Kenar Tomp, Quopa Xucko
Computer: Die seltsamen Jewellys
107
915
Kurt Mahr
Murcons Vermächtnis
In den Tiefen der kosmischen Burg – unter Geistern und Götzendienern
MIT RISSZEICHNUNG
Pankha-Skrin, Tantha, Murcon, Der Tolle Vollei, Hajlik
Risszeichnung: Rettungsgleiter der Aras
Computer: Die Zaphooren – Eine Exklusivzivilisation
107
916
Kurt Mahr
Der Quellmeister und die Bestie
Ein Loower in der Höhle Kukelstuuhrs, des Ungeheuers
Mit PERRY-RHODAN-REPORT und Clubnachrichten 80 Seiten Umfang
Ganerc-Callibso, Pankha-Skrin, Der humpelnde Tantha, Hajlik, der Tolle Vollei, Kukelstuuhr
Computer: Der einsame Mächtige
107
917
William Voltz
Grenze im Nichts
Mit der BASIS auf den Spuren der Mächtigen
Perry Rhodan, Atlan, Pankha-Skrin, Ganerc-Callibso, Laire, Cerveraux
Computer: Kosmische Burgen
108
918
William Voltz
Das Grab des Mächtigen
Er will den Tod überlisten - und stirbt zweimal
Perry Rhodan, Atlan, Ganerc-Callibso, Pankha-Skrin, Cerveraux, Lorvorc
Computer: Der Mensch im übergeordneten Kontinuum
108
919
H. G. Francis
Duell mit einem Roboter
Laire und der Quellmeister – zwei Rivalen im Kampf
MIT RISSZEICHNUNG
Laire, Pankha-Skrin, Verna Theran, Perry Rhodan, Atlan
Risszeichnung: Mondfähre
Computer: Auf den Spuren der Mächtigen
109
920
H. G. Francis
Insel der Vernichtung
Laire und der Quellmeister – auf der Welt des sterblichen Gottes
Mit PERRY-RHODAN-REPORT und Clubnachrichten 80 Seiten Umfang
Laire, Pankha-Skrin, Perry Rhodan, Verna Theran, Der Große Gurxa
Computer: Methoden der Planetenerkennung
109
921
Clark Darlton
Kontakt auf Scharzo
Begegnung auf einer fremden Welt – ein Abenteuer mit Ernst Ellert
Ernst Ellert/Gorsty Ashdon, Akrobath, Teilor, Polaz, Ront, Torkas
Computer: Raumschiff/Stern-Kollisionen
109
922
Marianne Sydow
Invasion der Feuerkugeln
Die UFOs kommen - ein alter Mythos erwacht zu neuem Leben
Gyder Bursto, Selna, San Tharpo, Dalanja, Alurus, Julian Tifflor
Computer: Das Terranische Ortungsnetz
107 / 108
923
Ernst Vlcek
Panik im Hyperraum
Das Chaos regiert – sie sind Gefangene der 5. Dimension
MIT RISSZEICHNUNG
Boyt Margor, Gota, Baya Gheröl, Hotrenor-Taak, Pyon Arzachena, Alban Visbone
Risszeichnung: Raumschiff der „LOOWER
Computer: Hyperenergetische Wechselwirkung
108
924
Ernst Vlcek
Lockruf der Psychode
Rückkehr in die Provcon-Faust – auf neuem Weg zur Macht
Mit PERRY-RHODAN-REPORT und Clubnachrichten 80 Seiten Umfang
Julian Tifflor, Hotrenor-Taak, Boyt Margor, Pyon Arzachena, Prener-Jarth, Galinorg, Organizz
Report: Nr. 44: Mit Perry Rhodan ins All - Ramfahrt bei PR
Computer: Boyt Margor baut sich ein Reich
108
925
H. G. Ewers
Boten der Finsternis
Kunstwerke als Lockvögel – und Saat des Unheils
Boyt Margor, Balcen Nard, Frocen Tahn, Panec Leigh, Olmer Fruhn, Tengri Lethos, Vavo Rassa, Yapro Zellot
Computer: Die Psychode von Zwottertracht
108
926
H. G. Ewers
Das Ladonnia-Psychod
Der Hüter des Lichts – und der Lockruf des Ewigen
Tengri Lethos, Vavo Rassa, Rayn Verser, Julian Tifflor, Homer G. Adams, Baya Gheröl
Computer: Aspekte einer denkwürdigen Mission
108
927
Hans Kneifel
Reigen der Paratender
Mit Ronald Tekener im Zentrum von Boyt Margors Sklavenwelt
MIT RISSZEICHNUNG
Ronald Tekener, Jennifer Thyron, Pinky der Gnom, Haldor Trunck, Boyt Margor
Risszeichnung: Geheimsatellit TROJA
Computer: Galaktischer Gesetzesvollzug
111
928
Ernst Vlcek
Solo für einen Androiden
Der letzte UFOnaut auf Terra - ein Fremder unter Menschen
Mit PERRY-RHODAN-REPORT und Clubnachrichten 80 Seiten Umfang
Plekeehr, Wiesel, Julian Tifflor, Hergo-Zovran, Goran-Vran
Computer: Weltraumbeben
110
929
William Voltz
Die Demonteure
Abenteuer in der kosmischen Burg des Mächtigen Partoc
Scallur, Ehmet, Perry Rhodan, Atlan, Laire, Alaska Saedelaere, Roi Danton
Computer: Das Geheimnis der Demonteure
109
930
William Voltz
Das Loch im Universum
Zwei Männer im Bannkreis zweier Universen
Perry Rhodan, Atlan, Gucky, Der Strömer, Reginald Bull, Roi Danton, Augustus
Computer: Das Loch im Universum
109
931
Kurt Mahr
Das strahlende Gefängnis
Perry Rhodan und Atlan – Gefangene der Energieauren
MIT RISSZEICHNUNG
Perry Rhodan, Atlan, Payne Hamiller, Geoffry Waringer, Ennea Gheet
Risszeichnung: Terranisches Kaufhaus um 3452 n. Chr.
Computer: Der Penta-Symodal-Effekt
110
932
Kurt Mahr
Statue der Macht
Abenteuer im Raumsektor Mofura – unter dem Licht der blauen Sonne
Mit PERRY-RHODAN-REPORT und Clubnachrichten 80 Seiten Umfang
Perry Rhodan, Atlan, Laire, Payne Hamiller, Geoffry Waringer, Ennea Gheet
Computer: Die Nöte der Symodal-Geschädigten
110
933
H. G. Francis
Ariolcs Vermächtnis
Die Demonteure kommen – und die Wahnsinnsmaschine läuft an
Perry Rhodan, Jagur, Alaska Saedelaere, Reginald Bull, Galbraith Deighton, Ras Tschubai, Gucky
Computer: Hamillers Hypothese zum Ariolc-Syndrom
110
934
H. G. Francis
Gucky, der Mächtige
Im Bann der Parastrahlung – die Legion der Wahnsinnigen schlägt los
Gucky, Perry Rhodan, Atlan, Ganerc-Callibso, Jagur, Ras Tschubai, Reginald Bull, Icho Tolot, Fellmer Lloyd, Kershyll Vanne
Computer: Burgen, Schlüssel und Sondereffekte
110
935
Clark Darlton
Mysterium des Weltalls
Sie entdecken das Tacintherkol – ein Abenteuer mit Ernst Ellert
MIT RISSZEICHNUNG
Ernst Ellert, Gorsty Ashdon, Akrobath, Rolwel, Selcon, Pana
Risszeichnung: Terranisches Raumfort
Computer: Der Raumschiffsfriedhof
109
936
Marianne Sydow
Die letzten Flibustier
Sie geben niemals auf – und fürchten weder Tod noch Teufel
Mit PERRY-RHODAN-REPORT und Clubnachrichten 80 Seiten Umfang
Kayna Schatten, Brush Tobbon, Pearl Simudden, Markon Treffner, Körn Brack, Josto ten Hennings, Axe
Computer: Das 3-P-Veratron
110
937
H. G. Ewers
Planet der Ebenbilder
Die letzten Flibustier auf Stahlwelt II – inmitten ihrer Doppelgänger
Tobbon, Schatten, Treffner, Brak, Axe, Hemmings, Simudden, Naghor Tareschian, Rando Berghurst, Julian Tifflor
Computer: Ungereimtheiten auf Churuude
110
938
H. G. Ewers
Armada der Orbiter
Ein Irrtum bedroht die Existenz der Menschheit
Schatten, Brak, Treffner, Simudden, ten Hemmings, Axe, Tobbon, Julian Tifflor, Cern Jost
Computer: Die Horden von Churuude
110
939
Ernst Vlcek
Das Rätsel von Lakikrath
Die Geister der Vergangenheit geben ihr Geheimnis preis
MIT RISSZEICHNUNG
Jennifer Thyron, Ronald Tekener, Kehrila, Boyt Margor, Hotrenor-Taak, Tezohr
Risszeichnung: Terranische 60-m-Korvette (Neukonstruktion)
Computer: Die Psychodim-Komponente
111
940
Ernst Vlcek
Geburt einer Dunkelwolke
Ihr Streben bringt das Verderben über ihr Volk
Mit PERRY-RHODAN-REPORT und Clubnachrichten 80 Seiten Umfang
Ronald Tekener, Jennifer Thyron, Tezohr, Khara-Kharan, Gwester
Computer: Das Rätsel der Prä-Zwotter
111
941
Ernst Vlcek
Pakt der Paratender
Alle Wege führen nach Zwottertracht – zum Planeten des Ursprungs
Ronald Tekener, Jennifer Thyron, Hotrenor-Taak, Boyt Margor, Tezohr, Lukor Garija-Pjokkor
Computer: Das Lotsen-Modell
111
942
Ernst Vlcek
Der Margor-Schwall
Entscheidung auf Zwottertracht – ein kosmisches Schicksal erfüllt sich
Boyt Margor, Ronald Tekener, Jennifer Thyron, Weittel, Hotrenor-Taak, Bran Howatzer, Dun Vapido, Eawy ter Gedan
Computer: Ein Schicksal erfüllt sich
111
943
Hans Kneifel
Der Kybsoon-Effekt
Die Bluttat im Sydra – Demeter erinnert sich
MIT RISSZEICHNUNG
Perry Rhodan, Demeter, Roi Danton, Payne Hamiller, Hytawath Borl, Chuck Sarzane, Daniels, Toorl, Trantan, Vomaler
Risszeichnung: Kampfjäger der Maahks
Computer: Sydra – eine introaktive Zivilisation
112
944
William Voltz
Planet der Puppen
Rückkehr nach Derogwanien – zur Welt des Zeitlosen
Mit PERRY-RHODAN-REPORT und Clubnachrichten 80 Seiten Umfang
Alaska Saedelaere, Ganerc-Callibso, Chartour, Mardyn, Tarmuhl, Galjin
Computer: Antworten und Fragen
112
945
Kurt Mahr
Die Energiejäger
Im Sektor der Vargarten – ein Einsamer beobachtet
Alaska Saedelaere, Zwadivar, Ongelsken, Das Licht im Dunkel, Scallur
Computer: Energie von den Sternen I
112
946
Kurt Mahr
Der sechste Schlüssel
In Bardiocs Burg – im Wettlauf mit der Zeit
Alaska Saedelaere, Ongelsken, Zwadivar, Einigan, Reginald Bull, Perry Rhodan
Computer: Energie von den Sternen II
112
947
H. G. Francis
Der Matazema-Plan
Kemoaucs Burg verschwindet - und eine Eiswelt wird zur Falle
MIT RISSZEICHNUNG
Jagur, Icho Tolot, Knatze, Perry Rhodan, Atlan, Bully, Fellmer Lloyd, Alaska Saedelaere
Risszeichnung: Großraumbeiboot der Greikos
Computer: Kemoaucs Alleingang
112
948
H. G. Francis
Wohnsitz der Götter
Ein Planet im Aufbruch – die Invasion der Gipfelstürmer beginnt
Mit PERRY-RHODAN-REPORT und Clubnachrichten 80 Seiten Umfang
Perry Rhodan, Atlan, Bully, Jagur, Knatze, Kurnaz, Icho Tolot
Computer: Der siebte Schlüssel
112
949
Marianne Sydow
Beherrscher der Tiere
Besuch auf der Arkonidenwelt – ein Geheimnis der Vorzeit soll enträtselt werden
Julian Tifflor, Ronald Tekener, Jennifer Thyron, Kihnmynden, Ottarsk, Gursc
Computer: Die Chronosophie des Kihnmynden
111
950
H. G. Ewers
Testfall Olymp
Die Welt der Freihändler wird besetzt – die Orbiter proben den Ernstfall
Simudden, Schatten, Treffner, Tobbon, Brack, ten Hemmings, Axe, Archetral, Zarcher, Anson Argyris, Julian Tifflor
Lexikon: Hartzon / Hoptrec-Haich / Peynteporer
111
951
H. G. Ewers
Ultimatum der Orbiter
Begegnung in der Unterwelt – der Robotkaiser in Aktion
MIT RISSZEICHNUNG
Simudden, Treffner, Schatten, Axe, Brack, ten Hemmings, Tobbon, Anson Argyris, Zarcher, Hotrenor-Taak
Risszeichnung: Raumschiffe der Wynger
Lexikon: Ercre-An-Thek / Hetossa / NGC 3190 / Schatten-Peiler
111
952
William Voltz
Die Höhlen der Ringwelt
Die Vergangenheit wird lebendig – ein Orbiter berichtet
Mit PERRY-RHODAN-REPORT und Clubnachrichten 80 Seiten Umfang
Marcon Sarder, Frelton Arx, Samsho Kirdel, Canjot, Dexahn
Lexikon: CEKO-338-Gunnipa / Goronkon, Alpar / Peyntepor / Vontrecal-Pyn
113
953
Ernst Vlcek
Der Laser-Mann
Krisenherd Wega – die Ferronen rüsten zum Krieg
Vario 500, Argulo, Robert Louis Stevenson, Sikimpf, Goregard Merkh
Lexikon: Konstant-Paraverbund-Labilisator / Lavony, Pontel
113
954
Ernst Vlcek
Die Phantom-Jagd
Der Vario unter Orbitern – auf dem Weg ins galaktische Zentrum
Vario-500, Robert Louis Stevenson, Derscht, Axe, Brush Tobbon, Kayna Schatten, Pearl Simudden, Josto ten Hemmings, Körn Brack, Markon Treffner
Lexikon: Hoschtra-Paraventil / Hetely, Mang / Magall
113
955
Clark Darlton
Das Rätsel der Barriere
Gucky in Aktion – er durchbricht die Sperre im Weltraum
MIT RISSZEICHNUNG
Gucky, Perry Rhodan, Atlan, Demeter, Ras Tschubai, Reginald Bull, Jentho Kanthall
Risszeichnung: H.U.S.-Gleiter
Lexikon: EX-PP-BL-83400-446 / Haik-B-17738 / Motcher, Veron / Teconteen / Point Allegro
112
956
Hans Kneifel
Niemandsland der Träume
Ausgesetzt auf Guckys Inn – Alpträume werden real
Mit PERRY-RHODAN-REPORT und Clubnachrichten 80 Seiten Umfang
Perry Rhodan, Atlan, Demeter, Gucky, Reginald Bull, Mentro Kosum
Lexikon: Chmorl-Metall / Pariczaner / PROV-III
112
957
Kurt Mahr
Der Traumplanet
Hinter der Raum-Zeit-Schranke – im Bann einer verzauberten Welt
Gucky, Milder Dano, Burnetto-Kup, Nistor, Vavo Rassa
Lexikon: Donnergott / Kommando für Lemurische Hinterlassungsforschung / Paricza / Tow-Tono / Vincran
113
958
Kurt Mahr
Die Gruft des Beschützers
Vorstoß zum Mittelpunkt der Welt – auf Kemoaucs Spuren
Perry Rhodan, Gucky, Verthas, Baya Gheröl, Burnetto-Kup
Lexikon: Nortema-Tain/ Penorok / Punta-Pono
113
959
Marianne Sydow
Der Loower und das Auge
Er ist seinem Ziel nahe - er kämpft um den Schlüssel zur Macht
MIT RISSZEICHNUNG
Pankha-Skrin, Laire, Perry Rhodan, Baya Gheröl, Burnetto-Kup, Roi Danton
Risszeichnung: Strukturvariables-Energiezellen-(SVE) Raumschiff der Laren
Lexikon: Uyfinom / Vrantonk
113
960
Marianne Sydow
Das UFO-Serum
Diagnose Bebenkrebs – eine neue Krankheit bringt den Tod
Mit PERRY-RHODAN-REPORT und Clubnachrichten 80 Seiten Umfang
Alurus, Kert Davort, Leevina Worsov, Denver, Kiranzohn, Julian Tifflor
Lexikon: Plimt / Tekheter
113
961
H. G. Ewers
Der verrückte Orbiter
Alarm auf Martappon – der Vario setzt das ultimate Mittel ein
Anson Argyris, Olkyra, Der Knitter
Lexikon: Gopstol-Maru
114
962
H. G. Ewers
Wächter der goldenen Stadt
Anson Argyris in der verbotenen Zone – das Duell der Roboter beginnt
Anson Argyris, Olkyra, Kirsitz, Aritha, Charlie, Der Große Langweiler
Lexikon: Dreemer, die / Mivtrav / Zeitmodulator
114
963
Peter Griese
Mission der Flibustier
Die Orbiter im Solsystem – sie wollen die Menschheit verjagen
MIT RISSZEICHNUNG
Julian Tifflor, Die sieben Flibustier, Dr. Coburn, Quiryleinen, Pamela Tissot
Risszeichnung: Konusraumschiff der Pseudogurrads
Lexikon: Clearwater / Ervto-Tur-Han / Watsteyn
115
964
Ernst Vlcek
Schwingen des Geistes
Begegnung im Drink-System – die Sporenschiffe kommen
Mit PERRY-RHODAN-REPORT und Clubnachrichten 80 Seiten Umfang
Perry Rhodan, Reginald Bull, Baya Gheröl, Maina, Jan, Herkas
Lexikon: Gercksvira / Kraltmock / EX-19036-PEMPEY-NORD
114
965
Ernst Vlcek
Die Sporenschiffe
Sechs Giganten im Drink-System – Gefahr für die BASIS
Perry Rhodan, Reginald Bull, Tobias Doofy, Maina, Servus
Lexikon: Tockton / Pana
114
966
Peter Terrid
Der letzte der Mächtigen
Gefangen im Nirgendwo – ein Terraner auf Schamballa, dem Weltenfragment
Kemoauc, Perry Rhodan, Alaska Saedelaere, Denph Calher, Atlan
Lexikon: Neu-Lemur / EX-3499901-Fating-11
114
967
Clark Darlton
Die Materiesenke
Das Duell im Nirgendwo – Freunde kämpfen gegeneinander
MIT RISSZEICHNUNG
Perry Rhodan, Ellert/Ashdon, ES, Kemoauc, Silberfuchs, Atlan
Risszeichnung: Raumschiff der Twonoser
Lexikon: Peschnath / Pool / Chmacy-Pzan
114
968
Clark Darlton
Exodus der Mutanten
Sie bringen ein Opfer – für die Zukunft des Universums
Mit PERRY-RHODAN-REPORT und Clubnachrichten 80 Seiten Umfang
Perry Rhodan, Laire, ES, Ellert/Ashdon, Ribald Corello, Balton Wyt, Jane, Last
Lexikon: Graunzer, die / EX-8911/USO
116
969
William Voltz
Der falsche Ritter
Es geschieht in ferner Vergangenheit – jemand treibt falsches Spiel
Harden Coonor, Samkar, Tschan, Lussmann alias Marifat, Jen Salik
Lexikon: Chemtenz / Pacaty
114
970
William Voltz
Das Ende der Wächter
Die letzten Ritter der Tiefe – in auswegloser Lage
Samkar, Harden Coonor, Jen Salik, Armadan von Harpoon, Nargus
Lexikon: Gulver-Duo / Yarredosch / Yjancs
114
971
Kurt Mahr
Alarm auf Martappon
Der Vario und der falsche Ritter – auf einer Welt der Orbiter
MIT RISSZEICHNUNG
Anson Argyris, Harden Coonor, Greer Venn, Grin Demmid, Engnal
Risszeichnung: Forschungskreuzer der GAVÖK, PAX-Klasse, Typ RES-SC-2
Lexikon: Kneys / Onyx / Potari-Plano / Prov-System
115
972
Kurt Mahr
Die Stimme aus dem Nichts
Machtkämpfe auf Durzuul – im Hauptquartier der Arbeit
Mit PERRY-RHODAN-REPORT und Clubnachrichten 80 Seiten Umfang
Anson Argyris, Harden Coonor, Grenor Targus, Lyrta Rufur, Ror Perpulan
Lexikon: Gragh-Schanath / Medaillon / Psaltas
115
973
H. G. Francis
Das seltsame Genie
Die Orbiter bedrohen die Erde – ein Mann schlägt einen Ausweg vor
Julian Tifflor, Hernan Heigh, Runny Yok Gillison, Quiryleinen, Hargus Clarnd
Lexikon: Czugmoth / QUENCHEN-459
115
974
H. G. Francis
Wachfort Skarabäus
Der Kampf der „Garbeschianer“ entbrennt – die Orbiter sind Zeugen
Julian Tifflor, Jen Salik, Hargus Clarnd, Quiryleinen, Ingor Wells
Lexikon: Kobold / Modulationsreflektor / Observer-I
115
975
Marianne Sydow
Die zweite Welle
Katastrophenalarm in der Galaxis – der Untergang kündigt sich an
MIT RISSZEICHNUNG
Julian Tifflor, Jen Salik, Quiryleinen, Tao-Tan, Ottarsk, Pakaluk
Risszeichnung: SPACE-Jet (Neukonstruktion)
Lexikon: Archimedes-Sonnendreieck-Transmitter / PP-III / Twin-Sol
115
976
H. G. Ewers
Kämpfer für Garbesch
Der Hay Hayyat ruft – die Erben Amtraniks rüsten zum Kampf
Mit PERRY-RHODAN-REPORT und Clubnachrichten 80 Seiten Umfang
Yesevi Ath, Usilfe Eth, Thurlow Veled, Bilir Thanai
Lexikon: Takrebotan / Altrak
115
977
Ernst Vlcek
Kemoaucs Bestie
Der Kampf um die Sporenschiffe – ein Auftrag der Kosmokraten wird erfüllt
Perry Rhodan, Laire, Kemoauc, Joker, Servus, Gucky, Ras Tschubai
Lexikon: Breslauer / Finder
116
978
Ernst Vlcek
Heimkehr der Loower
Die Kosmokraten greifen ein – das Problem der Loower wird gelöst
Perry Rhodan, Atlan, Joker, Gucky, Kemoauc, Laire, Pankha-Skrin
Lexikon: Last Stop / Borghal
116
979
Peter Terrid
Der Nachfolger
Der letzte der Mächtigen – am Ende seiner Suche
MIT RISSZEICHNUNG
Kemoauc, Neerad, Ladee, Becca, Samkar
Risszeichnung: Raumschiff der Tekheter
Lexikon: Balayndagar / Ovarons Planet
116
980
Kurt Mahr
Schwerkraft-Alarm
An der Grenze des Universums – und im Bann der Materiequelle
Mit PERRY-RHODAN-REPORT und Clubnachrichten 80 Seiten Umfang
Perry Rhodan, Laire, Lyn Degas, Zelda Gren, Hormel Dan, Payne Hamiller, Jak Nyman
Lexikon: Wonderfalg / Caldohra
116
981
Kurt Mahr
Helfer der Kosmokraten
Menschen in der Barys – Gefangene einer sterbenden Welt
Perry Rhodan, Atlan, Lyn Degas, Zelda Gren, Hormel Dan, Jak Nyman, Laire, Samkar
Lexikon: Hätvrinssan / Sahlenbeer / Galaktische Völkerwürde-Koalition - Abk. GAVÖK
116
982
William Voltz
Der Auserwählte
Auf dem Weg durch die Materiequelle – ein Mann soll die Interessen der Menschheit vertreten
Perry Rhodan, Atlan, Laire, Samkar, Nartus, Neerad, Ladee, Becca
Lexikon: Zaytgraver / Vakutaster / Tomalkeyn / Kennkant
116
983
Clark Darlton
Der Ort der Stille
Die Kausalbrücke zerbricht - und das große Verschwinden beginnt
MIT RISSZEICHNUNG
Perry Rhodan, Reginald Bull, Gucky, Harno, Aztekon, Kuman, Prontos
Risszeichnung: Leichter Kreuzer der STAATEN-Klasse (Beibootversion der BASIS)
Lexikon: Samtauge / Sormora
--
984
H. G. Ewers
Waffen der Verdammnis
Amtranik erwacht – die Kämpfer für Garbesch schlagen zu
Mit PERRY-RHODAN-REPORT und Clubnachrichten 80 Seiten Umfang
Thurlow Veled, Amtranik, Yesevi Ath, Almira Nukor, Mertlan von Kmosz, Efftzar, Giwisch, Lüy Piötah
Lexikon: Orcsy
117
985
H. G. Ewers
Erzfeind der Orbiter
Ein Garbeschianer auf der Schaltwelt – die Orbiter werden genarrt
Amtranik, Goonerbrek, Jen Salik, Quiryleinen, Julian Tifflor
Lexikon: Vincraner / Askamor
117
986
Marianne Sydow
Das Ende der Sternenstadt
Die letzten Tage von Art'Yschall – ein Traum endet im Chaos
Alurus, Servus, Dihat, Thezein, Malbeeram, Sinjadyl
Lexikon: Yolschor
117
987
Marianne Sydow
Die sanften Invasoren
Die Bürger der Sternenstadt – im Banne der Quanten-Strahlung
MIT RISSZEICHNUNG
Alurus, Servus, Dihat, Vellin, Keefer, Thezein, Falreyl, Jakyl, Ronald Tekener, Jennifer Thyron
Risszeichnung: Keilraumschiff der Orbiter
Lexikon: Enjock / Simonsklause / Taatlon
117
988
H. G. Francis
Duell der Erbfeinde
Sie treffen aufeinander – der Ritter und der Garbeschianer
Mit PERRY-RHODAN-REPORT und Clubnachrichten 80 Seiten Umfang
Amtranik, Jen Salik, Karny Halker, Edman Gory, Bronf Teusso, Shakan
Lexikon: Zistern-Ventil / Obskon / Ontry-Melonzus / Zarzahnä
117
989
H. G. Francis
Die Zukunft der Orbiter
Er kommt zur Macht – und trifft die Entscheidung
Jen Salik, Amtranik-Keijder, Shakan, Karny Halker, Lenoy, Julian Tifflor
Lexikon: Rolfth / Afkrur-Norsa
117
990
Kurt Mahr
Planet der Glücksbringer
Die letzte Horde von Garbesch – unter fremdem Zwang
Grador Shak, Larsa Hiob, Njasi, Rubin Frekk, Amtranik
Lexikon: Ontaker, die
117
991
Kurt Mahr
Die letzte Horde
Auf der Kristallwelt – das Quarz-Wesen wird zur Geheimwaffe
MIT RISSZEICHNUNG
Amtranik, Grador Shako, Larsa Hiob, Njasi, Julian Tifflor
Risszeichnung: Raumschiff der UFO-Nauten/Demonteure
Lexikon: Ontaker (Fortsetzung) / Yol-Alpha / Tutoron
118
992
Peter Griese
Bestienrummel
Die Jäger und der Wissenschaftler – auf der Welt der Ungeheuer
Mit PERRY-RHODAN-REPORT und Clubnachrichten 80 Seiten Umfang
Mountvador, Callon, Karvist, Bletz, Beschnark
Lexikon: Carmionth-Krol / Denmork II
118
993
Peter Terrid
Bastion der Bestien
Der Garbeschianer und seine letzte Horde – auf den Spuren der Vergangenheit
Amtranik, Arbogast Jafter, Damon Iswolski, Mountvador, Callon, Karvist, Julian Tifflor, Mutoghmann Scerp
Lexikon: Yol-Beta / Kernoth / Peilfeuer-Mahlstrom
118
994
H. G. Ewers
Problem Langzeitwaffe
Gefahr für einen Ritter – der Margor-Schwall verändert sich
Jen Salik, Vario, Julian Tifflor, Perry Rhodan, Amtranik, Noo-Len
Lexikon: Wardall (I)
118
995
H. G. Ewers
Der Kampf gegen die VAZIFAR
Amtranik und Salik – zwei Erzfeinde auf der Flucht
MIT RISSZEICHNUNG
Jen Salik, Vario, Amtranik, Ronald Tekener, Jennifer Thyron, Szeptar
Risszeichnung: Raumschiff der Perlians
Lexikon: Wardall (II) / Irff / Wakros-Ohk
118
996
Ernst Vlcek
Der letzte Waffengang
Eine sterbende Welt – als Ort der Entscheidung
Mit PERRY-RHODAN-REPORT und Clubnachrichten 80 Seiten Umfang
Jen Salik, Amtranik, Ronald Tekener, Jennifer Thyron, Marcel Pradel
Lexikon: Tergos
118
997
Ernst Vlcek
Straße der Psychode
Finale auf Zwottertracht – ein Kreis schließt sich
Jen Salik, Ronald Tekener, Jennifer Thyron, Gail Bedomo, Meistergeist, Trodar
Lexikon: Thomas Olmenth / LOGIKOR / Gergonell
118
998
Clark Darlton
Terraner unerwünscht
Revolte auf der Hundertsonnenwelt – die Posbis am Scheideweg
Zarker Prull, Marscha Hagen, Bendrix, Tohr, Carz, Perry Rhodan, Ras Tschubai, Gucky
Lexikon: Surfon / TERRA-PATROUILLE / Nephrem-Porth / Fandmann-IV
118
999
H. G. Francis
Heimkehr
Das Ende einer Expedition – und der Anfang einer neuen Epoche
MIT RISSZEICHNUNG
Perry Rhodan, Shakan, Rokal Papriestal, Jen Salik, Gucky, Bert Callow
Risszeichnung: Basisraumschiff der UFO-Nauten
Lexikon: UPITH / Soccthor / Withemar / Fandmann
118