Die Linguiden (Zyklus)

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Handlung

Ruf der Unsterblichkeit

Nach dem Ende von Monos werden in den folgenden 20 Jahren auf Terra die im Simusense vernetzten Terraner behutsam in die Realität zurückgeführt. Gleichzeitig findet in der Milchstraße unter der Führung des Galaktikums ein Wiederaufbau statt, bei dem sich insbesondere die Arkoniden mit massiver Unterstützung von Atlan zu einem neuen Machtfaktor neben der LFT entwickeln. Dabei gibt es eine Vielzahl von Arkoniden, die den Zellaktivatorträger gerne wieder an der Spitze des neuen arkonidischen Reiches, das Zweites oder Neues Arkonidisches Imperium genannt wird, sehen würden. Im September 1169 NGZ erscheint der Nakk Willom mit Eirene auf Terra, die sich inzwischen Idinyphe nennt. Auch Ernst Ellert, Alaska Saedelaere und Testare, die immer noch nach den Zeittafeln von Amringhar suchen, finden sich ein. Am 30. September 1169 NGZ überbringt Homunk, der Bote der Superintelligenz ES, den »Ruf der Unsterblichkeit«: Alle Zellaktivatorträger sollen sich auf Wanderer einfinden, um ihre Aktivatoren abzugeben, da ihre 20.000-Jahres-Frist abgelaufen sei. Mit der EIDOLON fliegen sie nach Wanderer, wo ihnen ES mit Hinweis auf das vermeintliche Chaos in der Lokalen Gruppe die Aktivatoren abnimmt, ihnen gleichzeitig aber eine letzte Zelldusche gewährt. (PR 1500 – PR 1503, PR 1507)

In der Eastside der Milchstraße gelingt es dem linguidischen Friedensstifter Aramus Shaenor allein durch die Kraft seiner Worte, einen Konflikt zwischen den Invitro- und den Invivo-Blues im gesamten Simban-Sektor zu schlichten. In Perry Rhodans Auftrag brechen Fellmer Lloyd und Ras Tschubai auf, um im Jergelen-System Nachforschungen anzustellen, das die Regierung der Tentra-Blues den Linguiden zum Dank überlassen hat. Die Mutanten werden von Eirene über die Botschaft von ES informiert, verlieren jedoch kurz darauf bei einer Teleportation mit einem Linguiden für mehrere Tage das Bewusstsein. Nach ihrem Erwachen am 15. Oktober sind ihre Aktivatoren funktionslos geworden, so dass sie kurze Zeit später sterben. (PR 1500, PR 1501, PR 1504)

Die Friedensstifter

Die auf Lingora im Teshaar-System beheimateten Linguiden leben in einem lockeren Gesellschaftsverbund, an dessen Spitze die Friedensstifter stehen, ansonsten aber keine größeren Hierarchien aufweist. Die bedeutendsten Friedensstifter sind aktuell Dorina Vaccer, Balasar Imkord und Aramus Shaenor. Da sie bei einer Anbindung fatale Folgen für ihr Volk befürchten, stehen die Friedensstifter dem Galaktikum ablehnend gegenüber. Im Dezember 1169 NGZ begibt sich Perry Rhodan mit einigen Begleitern in das Jergelen-System. Auf Compol erfahren die Galaktiker von dem linguidischen Kima, das ein anderer Begriff für die Seele zu sein scheint. Es stellt sich heraus, dass dieses Kima bei der Benutzung von Transmittern, Transitionstriebwerken und artverwandten Einwirkungen verloren geht. Daher ist den Linguiden auch die Benutzung entsprechender Fortbewegungsmethoden verboten. Kimalose Linguiden mutieren im Laufe der Zeit zu wahren Monstren und werden auf Teffon auf einer Insel interniert. (PR 1504, PR 1506, PR 1507)

Die Linguiden verfolgen ein Konzept der verschiedenen Realitäten, die von der Absolute Realität, die alle Phänomene und äußeren Einflüsse umfasst, auf die sich die Existenz des Universums gründet, bis zur Individuellen Realität einer Person reicht. Über den Umweg der Begriffe der Individuellen Realität lässt sich die Subjektive Realität manipulieren, was der wahre Kern der Fähigkeiten der Friedensstifter darstellt. (PR 1505, PR 1506)

...

Mit Per-E-Kit erscheint ein Vertreter der Kontiden auf der galaktischen Bildfläche. Er überredet Gesil mit ihm zu kommen, weil er angeblich Informationen über ihren Entführer besitzt. Per-E-Kits Auftraggeber ist niemand anderer als Stalker, der sich in der Monos-Ära hauptsächlich in Estartu aufgehalten hat. Er behauptet auch, dass Gesils Entführer mit dem Herrscher der Galaxie Truillau identisch sei. Gesil schließt sich ihm an, und sie starten mit dem Muschelschiff SHARN-Y-YAAK nach Truillau, wo sie mit Hilfe der Rebellen um Per-E-Kit versuchen, den »Bewahrer von Truillau« ausfindig zu machen.

In der Milchstraße beschäftigt sich Perry Rhodan mit mehreren Problemen: auf der einen Seite stellt sich immer mehr heraus, dass einige Nakken ein besonderes Interesse an ES haben. Deshalb haben sie sich zu einer Geheimloge zusammengeschlossen und etliche Zellaktivatoren gestohlen, um ES mit ihrer Kraft zu stabilisieren. Andererseits streitet das Galaktikum, angeheizt von den Topsidern, über eine neue Gebietsaufteilung der Galaxie. Besonders die Arkoniden unter ihrem designierten Imperator Atlan drängen in das entstandene Machtvakuum. Sie verdrängen die Topsider von einem Planeten und bieten ihnen stattdessen eine Welt im Cueleman-System an, der aber bereits den Linguiden versprochen war. Die Linguiden reden mit den Topsidern, die daraufhin abziehen, was Atlans Misstrauen gegenüber den Friedensstiftern noch mehr verstärkt.

Auf technischer Ebene laufen derweil mehrere Projekte: das Synergistiker-Duo, verstärkt durch den Sohn Myles Kantor, dringt in NATHAN ein und erfährt so, dass ES eine große Gefahr auf die Mächtigkeitsballung zukommen sah und deshalb auch die BASIS dezentralisieren ließ. Perry Rhodan bringt mit einigen Helfern das Kontrollfunknetz der Cantaro unter die eigene Kontrolle, und GALORS entsteht, ein galaxisweites Ortungsnetz, das vor allem zur Suche von ES eingesetzt werden soll. Als die ersten Spuren gefunden werden, gelingt es Sato Ambush kurzfristig, Perry Rhodan nach Wanderer zu versetzen. Auf dessen Anfrage nach den Zellaktivatoren bekommt er die Antwort, dass diejenigen, für die die Aktivatoren bestimmt seien, noch nicht geboren wurden. ES scheint sich offensichtlich in der Zeit zu befinden, da die Arkoniden das Volk waren, das die 20.000-Jahres-Frist bekommen hatte.

Die Verständigung mit den Nakken verbessert sich langsam, was unter anderem Idinyphe zu verdanken ist, die sich allmählich sogar in einen Nakken zu verwandeln scheint.

Die ES-Sucher Alaska Saedelaere, Ernst Ellert und Testare gelangen auf ihrer Suche nach Fornax. Im Hanse-Kontor machen sie die Bekanntschaft mit Siela Correl, vermutlich der Tochter von Reginald Bull und Vanity Fair. Sie kann sich mit den Nocturnen verständigen und bewahrte so den Kontor vor größerem Schaden. Der Weise von Fornax kann den Suchern zwar keine Koordinaten von Amringhar geben, bietet aber an, sie dorthin zu bringen. Jedoch finden sich nur Ellert und Testare dort wieder, während Saedelaere und Siela Correl später mit deren Raumschiff MUTTER in Richtung Estartu weiterfliegen.

In der Milchstraße tauchen unterdessen weitere Hinweise auf ES auf, was die Unsterblichen zu der Vermutung veranlasst, dass die Superintelligenz mit ihnen Kontakt aufnehmen will, dazu aber nicht in der Lage ist. Dao-Lin-H'ay und Ronald Tekener entdecken schließlich, dass sich Homunk mit den Friedensstiftern der Linguiden trifft. Auch das Triumvirat der Kleinen, das sich aus Gucky, Beodu und Salaam Siin zusammensetzt, findet Hinweise: ein Fragment des Observatoriums von Wanderer und einen Colt Peacemaker. Dieser strahlt psionische Impulse ab, die Lebewesen in seiner Umgebung dazu bringen, mit ihm russisches Roulette zu spielen. Beodu ist zwar gegen diese Impulse gefeit, stirbt aber dennoch bei einem Unfall, als sich ein Schuss löst.

Vorsätzlich dagegen soll Myles Kantor ermordet werden. Hintermänner des Attentats gehören der Gruppe Oktober '69 an, die eine Galaxie will, die nicht unter der Bevormundung der Unsterblichen steht, und sich durch die Taten von ES bestärkt fühlt. Das Attentat gelingt jedoch nur zum Teil: Myles Kantor werden beide Beine zerstrahlt, und er kann sich fortan nur in seinem Kantormobil, einem Hightech-Rollstuhl, bewegen.

Doch der Wissenschaftler lässt sich nicht aufhalten und forscht weiter nach ES bzw. den Koordinaten von Wanderer. Konkurrenz bekommt er dabei von den Nakken und der Gruppe Oktober '69, die seine Arbeit weiter sabotieren wollen. Als einen Brennpunkt der Wanderer-Bahn entdeckt er zu seinem Erstaunen das Linguiden-System Teshaar. Die Unsterblichen landen auf Wanderer und begegnen Ernst Ellert, der inzwischen in ES aufgegangen ist. Dieser warnt sie davor, weiter auf dem Kunstplaneten vorzustoßen.

Die ehemaligen Aktivatorträger ignorieren diese Warnung jedoch und werden bald von einem um Jahre gealterten Ellert eingeholt, der sich von ES gelöst hat, um seine Gefährten zu warnen. Vor ihren Augen altert er weiter und stirbt schließlich. Daraus schließen sie, dass sie selbst um Jahre gealtert sein müssen und nur noch wenige Lebensjahre vor sich haben, und verlassen Wanderer, der schließlich entmaterialisiert. An seiner Stelle tauchen vierzehn Schiffe der Linguiden auf, die Kurs auf die Heimatwelten der jeweiligen Friedensstifter nehmen. Dort findet jeder an seinem Kima-Strauch einen Zellaktivator. Die Linguiden sind also das neue auserwählte Hilfsvolk von ES.

Auf Anraten Stalkers rüstet Perry Rhodan eine Expedition nach Estartu aus. An Bord der ROBIN kommt es immer wieder zu mysteriösen Vorfällen, als deren Urheber immer wieder Stalker verdächtigt wird. Dieser versucht jedoch »nur«, die Besatzung gegeneinander auszuspielen. Schließlich wird er auf einem Planeten ausgesetzt, von dem ihn später Dao-Lin-H'ay abholt, Stalker jedoch entführt die HARMONIE mit Salaam Siin, der später zu seinem freiwilligen Begleiter wird.

Die ROBIN fliegt unterdessen mit Hilfe der neu eingerichteten Transmittertore schneller als erwartet nach Estartu. Im Garten der ESTARTU treffen schließlich Ronald Tekener, Dao-Lin-H'ay, Salaam Siin und die Mannschaft der ROBIN wieder zusammen, um mitzuerleben, wie Stalker in ESTARTU aufgeht. Auch seine wirkliche Rolle als Gesandter der Superintelligenz während ES' Abwesenheit aus dessen Mächtigkeitsballung wird von ESTARTU geklärt. Sie klärt die Galaktiker darüber auf, dass die Lösung von ES' Problem in den Zellaktivatoren liege. Das erfahren auch die Nakken, und ein Wettrennen in die heimatliche Galaxie beginnt.

Gesil gerät inzwischen in Truillau in Gefangenschaft und wird an Bord des Residenzschiffes CASSADEGA gebracht. Obwohl sie mehrmals mentalen Kontakt zum geheimnisvollen Bewahrer bekommt, lässt er sie mehrere Monate warten. Als Diener wird ihr Voltago, ein unheimlicher Kyberklon, zur Seite gestellt. Erst als Idinyphe ebenfalls an Bord der CASSADEGA eintrifft, gibt sich der Bewahrer als der Kosmokrat Taurec zu erkennen. Er hatte die Kosmokrateninkarnation Gesil entführen lassen und aus ihrem Erbgut Monos geklont, der aber außer Kontrolle geriet. Taurec geht schließlich mit Gesil und Eirene hinter die Materiequellen und verlässt so das Diesseits. Voltago vermacht er Perry Rhodan als Geschenk.

Auf Arkon findet unterdessen ein Wissenschaftler Hinweise darauf, dass die Linguiden Nachkommen von Arkoniden und Tefrodern sind. Durch verschiedene Akten, deren zeitweilige Besitzer meist unter gewaltsamen Umständen zu Tode kommen, erkennt Atlan die Verbindungen zu den Meistern der Insel und Crests Suche nach dem ewigen Leben.

Reginald Bull und Icho Tolot haben unterdessen eine Expedition nach Andromeda gestartet, da dort Zeitanomalien festzustellen waren. Als Myles Kantor dann eine neue Wanderer-Bahn berechnet, die auch durch Andromeda führt, macht er sich mit Perry Rhodan und Atlan in die Nachbargalaxie auf. Dort finden sie weitere Indizien dafür, dass ES den Realitätsgradienten der aktuellen Wirklichkeit manipuliert. Schließlich materialisiert Wanderer, und sie werden Zeugen, wie ES die Zellaktivatoren an den tefrodischen Wissenschaftler Nermo Dhelim gibt, dem sie aber von Mirona Thetin, dem späteren Faktor I der Meister der Insel, geraubt werden. So wird auch das Geheimnis um den Ursprung der Meister der Insel gelüftet.

Anmerkung: Da diese Vision während der Verwirrung von ES kam, wird diese Version als nicht sehr wahrscheinlich eingestuft.

In der heimatlichen Milchstraße bemühen sich die Friedensstifter, ihrer Rolle als neues Hilfsvolk der Superintelligenz gerecht zu werden, und von der Kosmischen Hanse Raumschiffe, Industrieanlagen aber auch Waffen zu kaufen. Daraufhin beschließt Michael Rhodan in seine alte Rolle als Roi Danton zu schlüpfen und das Vertrauen der Friedensstifterin Cebu Jandavari zu gewinnen. Dabei geht er unter anderem gegen die Überschweren vor, die die Friedensstifter inzwischen als Polizeitruppe rekrutiert haben. Er wird auch Zeuge, wie sie das Kimalog des Linguiden Adonor Cyrfant zerstören, der alte Höhlenmalereien entdeckte, auf denen der Absturz der Raumschiffe zu sehen ist. Die überlebenden Arkoniden und Tefroder klammern sich dabei an einem Ast fest. Dieser Ast war der Vorläufer aller Kima-Sträucher der Linguiden. Cyrfant erkannte, dass das Kima eine falsche Kette ist, eine unzulässige Assoziation von Begriffen, deren Positionen unverrückbar sind.

Die Linguiden schrecken inzwischen auch vor größeren Gewalttaten nicht mehr zurück und vernichten sogar ganze Planeten. Hagea Scoffy, Alaresa Anceott und Nonari Vojerina, drei Friedensstifterinnen ohne Zellaktivator, gehen deshalb gegen das Triumvirat der Linguiden Dorina Vaccer, Aramus Shaenor und Balasar Imkord vor, indem sie ihre Machenschaften und Intrigen ans Licht bringen. Während Dorina Vaccer zur Einsicht kommt, ihren Zellaktivator ablegt und die Zusammenhänge mit dem Kima und der Ur-Geschichte der Linguiden erkennt, halten Aramus Shaenor und Balasar Imkord an der Macht fest und verfolgen sie sogar. Die Chefin der Überschweren, Paylaczer, entreißt ihnen und drei anderen linguidischen Führern jedoch die lebensverlängernden Aktivatoren.

Es gelingt Icho Tolot jedoch, sie im Zweikampf zu stellen und zu besiegen. Die übrigen Linguiden geben ihre Zellaktivatoren freiwillig an die Terraner zurück, altern um die Zeit von anderthalb Jahren, die sie die Geräte trugen, und finden langsam wieder zu geistiger Klarheit zurück.

Ins Solsystem kehren die BASIS und die ROBIN zurück. Sie bringen Rhodan die Nachricht von Taurecs Gang mit Gesil und Eirene hinter die Materiequellen. Aber nicht nur das: die Verwirrtheit der Superintelligenz sei auf Manipulationen Taurecs zurückzuführen, bei denen er versuchte, ES' Entwicklung zu einer Materiequelle zu beschleunigen, um dadurch schneller hinter die Materiequellen zu gelangen. Im Zusammenspiel mit dem DORIFER-Schock hatte dies allerdings fatale Auswirkungen. Davon können sich Rhodan, Tolot, Voltago und Paunaro selbst überzeugen, als sie mit Paunaros TARFALA DORIFER anfliegen und Einblicke in potentielle Zukünfte erhalten.

Nach ihrer Rückkehr materialisiert Wanderer im Solsystem, jedoch von einer Art Zeitfilm umgeben. Er gehört eigentlich um 20.000 Jahre in die Zukunft. Versuche, die Zellaktivatoren abzuliefern, schlagen fehl, da ES keinen Kontakt aufnimmt. Lediglich Paunaro gelingt es, in den Schutzschirm der Scheibenwelt vorzudringen. Kurz darauf erfolgen vierzehn Detonationen im Hyperraum. Die Zellaktivatoren sind offensichtlich vernichtet. Auf der Erde zeigen die ehemaligen Aktivatorträger die ersten Alterungserscheinungen und warten auf ein Zeichen von ES.

Und tatsächlich erscheint Ernst Ellert mit der Botschaft, Rhodan und Atlan mögen sich auf Wanderer einfinden und weitere dreizehn Anwärter auf die Unsterblichkeit auswählen und mitbringen. Neben den ehemaligen Aktivatorträgern wählt Rhodan Dao-Lin-H'ay, Lingam Tennar, Myles Kantor, Sato Ambush und Nikki Frickel aus. Aber ES schenkt von diesen Kandidaten nur Dao-Lin-H'ay und Myles Kantor die neuen Zellaktivatorchips, die jetzt unter der Haut in der Schulter getragen werden. Dem Wissenschaftler gibt die Superintelligenz außerdem seine Beine wieder und brennt ihm eine Art Muttermal in Form einer Spiralgalaxie ein. Ein weiterer Aktivator geht an Paunaro, der anders als alle anderen Blau-Nakken der Galaxie nicht in die Superintelligenz aufgegangen ist.

Zur Überraschung aller hat ES noch einen weiteren neuen Unsterblichen geladen: Ein Ennox, der sich recht seltsam aufführt und nach der Übergabe des Aktivators sofort wieder verschwindet, ohne den Witz über Pilze im Wald zu Ende gehört zu haben ...

Statistik

Weiterführende Links

Heftzusammenfassungen
als eBook

HZF-PR16.jpg
ePub | Mobi

Wissenswertes

Die Hefte des Zyklus im Einzelnen

Nr.
Autor
Titel
Untertitel
Hauptpersonen

Silber-
band
1500
Ernst Vlcek
Ruf der Unsterblichkeit
Zwei Jahrzehnte nach Monos - die Friedensstifter werden aktiv
Bliss, Julian Tifflor, Perry Rhodan, Gesil, Eirene, Homunk
Risszeichnung: Farbposter Wanderer
Report Nr. 187 mit Clubnachrichten
Computer: In eigener Sache
--
1501
H. G. Francis
Weg ohne Wiederkehr
Unsterbliche sterben - der Tod im Reich der Linguiden
Perry Rhodan, Atlan, Homer G. Adams, Reginald Bull, Roi Danton, Eirene, Ras Tschubai, Fellmer Lloyd, Senfro Datalba
Computer: Letzte Entscheidungen
--
1502
Kurt Mahr
Die letzte Frist
Sie haben den Tod vor Augen - ES ist unerbittlich
ES, Perry Rhodan, Atlan, Homunk, Clistor, Ronald Tekener
Computer: Die Ente
--
1503
Robert Feldhoff
Krisenfall Topsid
Die Außenseiter des Galaktikums - ein Volk wird bloßgestellt
Shakian-Grod, Alker-Grod, Gorgol, Dao-Lin-H'ay, Homer G. Adams
Risszeichnung: Ermancluqs Raumschiff CUEGGEL
Computer: Unerledigtes
--
1504
Arndt Ellmer
Die Mutantensucher
Terraner in Lingofer - Rhodan auf der Spur der Vermißten
Perry Rhodan, Gucky, Myles Kantor, Enza Mansoor, Notkus Kantor, Gamin Sorren, Gerino Vaider
Report Nr. 188 mit Clubnachrichten
Computer: Transmission Transition Teleport
--
1505
Marianne Sydow
Dorina, die Friedensstifterin
Sie sind Beherrscher des Wortes - ihre Welt ist die Sprache
Dorina Vaccer, Segur Vaccer, Warna Vaccer, Garyo Kaymer, Balin Weydar, Aramus Shaenor
Computer: Die mit Zungen reden
--
1506
Marianne Sydow
Eine Welt der Linguiden
Spurensuche im Simban-Sektor - und Begegnung in der Oase des Friedens
Dorina Vaccer, Balasar Imkord, Perry Rhodan, Reginald Bull, Gucky
Computer: Galaktische Tendenzen
--
1507
K. H. Scheer
Die Insel der Monster
Mit Atlan auf Teffon - ein »Schandfleck« wird entdeckt
Atlan, Kassian, Maynti Herkrol, Cisoph Tonk, Luetfiye Kücüktekin, Aramus Shaenor
Risszeichnung: Handelsraumer (Passagierraumer) der Arkoniden
Computer: Linguidische Geheimnisse
--
1508
Peter Griese
Spur der Hoffnung
Nachforschungen in M13 - auf der Welt der Theokraten
Gesil, Tamara Juntersman, Parvo len Mikkal, Per-E-Kit, Assu-Letel
Report Nr. 189 mit Clubnachrichten
Computer: Gesils Sorgen
--
1509
H. G. Ewers
Der Dunkle und sein Schatten
Begegnung auf der Minenwelt - im Schnittpunkt tödlicher Kraftlinien
Gesil, Nikki Frickel, Loydel Shvartz, Per-E-Kit, David Kalackai
Computer: Schon wieder das Hexameron?
--
1510
Clark Darlton
Ein blinder Passagier
Der große Coup des kleinen Gauners - Erlebnisse auf drei Planeten
Alaska Saedelaere, Ernst Ellert, Testare, Abu Kasanski, Malaudi, Perkudi, Bretz, Zaffim
Computer: Ellert Testare und die Zeittafeln
--
1511
Ernst Vlcek
Die neun Leben des Caligula
Ein Nakk ein Schwarzes Loch - und ein neunschwänziger Kater
Udivar, Alaska Saedelaere, Ernst Ellert, Testare, Malaudi, Caligula
Risszeichnung: Versorgungsschiff NEW SEEKER
Computer: Zeittafeln, Mauern und sonstige Relikte
--
1512
Robert Feldhoff
Der heimliche Rebell
Expansion im All - die topsidischen Besatzer kommen
Perry Rhodan, Nassur-Gat, Gorgol, Meanda Freener, Buba Raspar
Report Nr. 190 mit Clubnachrichten
Computer: 712 Jahre nach der Katastrophe
--
1513
H. G. Francis
Rendezvous auf Jimmerin
Die Begegnung mit dem großen Unbekannten - und das Ende der KARMINA
Gesil, Nikki Frickel, Loydel Shvartz, Atlan, Crisa, Carc Varen, Krerk-Greonk
Computer: Auf Gesils Spur
--
1514
Arndt Ellmer
Das Muschelschiff
An Bord des Schiffes aus NGC 5236 - der Unbekannte gibt Rätsel auf
Atlan, Gesil, Per-E-Kit, Der Herr des Muschelschiffs, Holder Arramo
Computer: Der Geheimnisvolle
--
1515
Peter Griese
Das Geheimnis der Nakken
Sabotage auf Heleios - die Wahrheitssucher in Gefahr
Ernst Ellert, Testare, Alaska Saedelaere, Sato Ambush, Nobby Sipebo, Paunaro, Varonzem, Shaarim
Risszeichnung: Raumschiff der Topsider
Computer: Dreizehn Scherben
--
1516
Kurt Mahr
Chaos im Humanidrom
Wanderung durch Welten der Wahrscheinlichkeit – ein Komplott wird entdeckt
Sato Ambush, Idinyphe, Willom, Perry Rhodan, Banador von Pakh-Nyuat
Report Nr. 191 mit Clubnachrichten
Computer: Die Loge
--
1517
K. H. Scheer
Der Imperator
Mit der ATLANTIS im Einsatz - ein Arkonide verschenkt eine Welt
Atlan, Tetch Wossonow, Kassian, Theta von Ariga, Aktet Pfest, Cisoph Tonk, January Khemo-Massai
Computer: Der Coup der Arkoniden
--
1518
H. G. Ewers
Das Cueleman-Debakel
Die kleinen Drei in Aktion - ein Friedensstifter wird beobachtet
Gucky, Beodu, Salaam Siin, König Laurin, Atlan, Bransor Manella
Computer: Ein Politikum: Das Galaktikum
--
1519
Robert Feldhoff
Das Symbol der Taube
Der Flug nach Kembayan - und die Entdeckung in der Gruft der Schläfer
Paunaro, Alaska Saedelaere, Testare, Ernst Ellert, Goltmer
Risszeichnung: Terranische Raumschiffe: ATLANTIS
Computer: Was sollen die Zeittafeln?
--
1520
Marianne Sydow
Geschäfte mit Topsid
Das Geheimnis der L'ungs - eine Kartanin jagt Waffenhändler
Dao-Lin-H'ay, Ronald Tekener, Alaska Saedelaere, Ernst Ellert, Testare, Teng-Ciao-L'ung
Report Nr. 192 mit Clubnachrichten
Computer: Wieder auf Kartan
--
1521
Peter Griese
Die Streiter von Efrem
Sie verteidigen ihre Heimat - gegen die Besatzer von Topsid
Freder Masoviek, Noran Kosterny, Ragnan-Peto, Perry Rhodan, Kelamar Tesson
Computer: Streiten sich die Titanen?
--
1522
Arndt Ellmer
Metalyse
Die Reise in den Mikrokosmos - das Experiment der Synergistiker
Perry Rhodan, Enza, Notkus, Myles, Kelamar Tesson
Computer: Abenteuer im Innern NATHANS
--
1523
Kurt Mahr
Das Projekt
Sie übernehmen das Erbe der Cantaro - ein Funknetz wird umfunktioniert
Perry Rhodan, Nikki Frickel, Loydel Shvartz, Moses Shelman, Tashu Morela, Ruddy McInerny, Kainon Nurav
Risszeichnung: Gesils Raumschiff TABATINGA
Computer: Das neue Kontrollfunknetz
--
1524
Ernst Vlcek
Die Uhren von Wanderer
Die Welt der Superintelligenz - ein Irrwandler durch Raum und Zeit
Perry Rhodan, Sato Ambush, Eirene, Willom, ES, Dem, Demar, Demaro, Demaron
Report Nr. 193 mit Clubnachrichten
Computer: Das große Rätsel
--
1525
H. G. Francis
Methanwelt Antau I
Sie sind bereit für einen Traum zu sterben - und zu töten
Nikki Frickel, Loydel Shvartz, Barris O'Negan, Atlan, Bogan von Semas, Lomag De, Sin-I-Sor, Oaloak
Computer: ES und die Truillauer
--
1526
H. G. Ewers
Galaxis der Verdammten
Gesil in Truillau - im Bannkreis des Tyrannen
Gesil, Stalker, Per-E-Kit, Die Blinde Göttin, Poang, Suung, Shif
Computer: Unter den Topar
--
1527
H. G. Ewers
Gesil und der Gesandte
Trennung in NGC 5236 - Rhodans Frau auf dem Weg ins Ungewisse
Gesil, Per-E-Kit, Juliane Runetra, Kaldar, Dona-Y-Saac
Risszeichnung: Raumschiff der WIDDER: JOLLY ROGER
Computer: Gesils Dilemma
--
1528
Marianne Sydow
Metamorphosen des Geistes
Im Einsatz auf Punam - seltsame Ereignisse auf der Quarantänewelt
Joe Dancing Tree, Xan, Ivy, Lena Grispin, Armin Luebold
Report Nr. 194 mit Clubnachrichten
Computer: Die reisende Mentalmaschine
--
1529
Robert Feldhoff
Rückkehr in die Provcon-Faust
Sie durchstoßen den Staubmantel - und treffen auf den Gegner im Dunkeln
Perry Rhodan, Atlan, Manurod, Mieka, Beaunomet Jaffe, Vert Beiken, Jon Killmert
Computer: Mahlstrom Dunkelwolke
--
1530
Robert Feldhoff
Sturm in der Dunkelwolke
Ein Bote erscheint - die Propheten verkünden es
Perry Rhodan, Atlan, Keemila, Beaunomet Jaffe, Lystron, Mieka, Sammité
Computer: Verzwickte Beziehungen
--
1531
Peter Griese
Besuch auf Terra
Gäste auf der Erde - ein seltsames Quartett sorgt für Aufsehen
Daniela Prioretti, Massimo Prioretti, Perry Rhodan, Homunk, Idinyphe/Eirene, Kelamar Tesson, Willom
Risszeichnung: SHARN-Y-YAAK
Computer: ES, das Rätsel
--
1532
Arndt Ellmer
Lasim und Paranakk
Eine Maschine wird erprobt - Nakken und Menschen gemeinsam auf der Suche
Perry Rhodan, Idinyphe, Willom, Sato Ambush, Paunaro
Report Nr. 195 mit Clubnachrichten
Computer: Kann ES gefunden werden?
--
1533
H. G. Francis
Ende der Sonnenzeit
Eine Nachricht des Wandernden wird empfangen - und entschlüsselt
Reginald Bull, Joon Wax, Galilea Galilei, Aspor, Bespa, Saprin
Computer: Die dreigeteilte Jagd
--
1534
Marianne Sydow
Nocturnen-Alarm
Sie suchen Passagesymbole - bei den Händlern von Ang-Deban
Mei-Mei-H'ar, Giu-Nal-H'ay, Ernst Ellert, Ronald Tekener, Dao-Lin-H'ay, Sabasin
Computer: Passagesymbole
--
1535
Ernst Vlcek
Tanz der Nocturnen
Die Zeit steht still auf Kontor Fornax - alles ist wie vor 700 Jahren
Alaska Saedelaere, Ernst Ellert, Testare, Sabasin, Bethia Malaro, Pirmin Deix, Alban Sturm
Risszeichnung: Leichter Kreuzer der terranischen Flotte 1170 NGZ: CATALINA MORANI
Computer: Reisen in Fornax
--
;
1536
Ernst Vlcek
Der Weise von Fornax
Er ist 14 Millionen Jahre alt - er weist den Weg zu den Zeittafeln
Alaska Saedelaere, Ernst Ellert, Testare, Siela Correl, Pirmin Deix, Sey-Nia-M'en
Report Nr. 196 mit Clubnachrichten
Computer: Stationen einer Odyssee
--
1537
H. G. Francis
Was die Götter schenken
Das Puzzle von Palpyron - eine Maschine bewirkt das Chaos
Gench Oxnan, Decapitans, Gonoz Krejt, Morken Kattush, Yemahan Burzelar
Computer: Die seltsame Welt Palpyron
--
1538
K. H. Scheer
Der Thron von Arkon
Eine Welt in Fieber - das Imperium vor der Wiedergeburt
Yart Fulgen, Atlan, Tetch Wossonow, Aktet Pfest, Han-Shui-P'on, Tissko Tentrich
Computer: Galaktische Reiche
--
1539
Marianne Sydow
In der Eastside
Von Geschäftemachern - und von einem verehrungswürdigen Wesen
Ronald Tekener, Dao-Lin-H'ay, Mei-Mei-H'ar, Han-Shui-P'on, Perry Rhodan, Siliyit
Risszeichnung: Terranische Beiboote Scoutshift SCORPIO
Computer: Spione aus der Ferne
--
1540
Peter Griese
Ein Freund der Linguiden
Raumschlacht über Menah - ein Unbekannter greift ein
Dao-Lin-H'ay, Ronald Tekener, Jelita, Inozemm, Ler-O-San, Zuganemm
Report Nr. 197 mit Clubnachrichten
Computer: Intergalaktische Intrigen
--
1541
Robert Feldhoff
Das himmlische Stück
Das Triumvirat der Kleinen - im Krieg der Kavernen
Yeshki, Trüüt, Liir, Gucky, Beodu, Salaam Siin, Reginald Bull
Computer: Signale der Not
--
1542
H. G. Ewers
Mission auf Vaar
Zwei ES-Sucher unterwegs - die Spur führt ins Pharyx-System
Idinyphe, Willom, Sato Ambush, Zülüyt, Hethar Vudam, Raman Ukbar
Computer: Ein tödlicher Trick
--
1543
Arndt Ellmer
Der Held von Sigris
Entführung im allerhöchsten Auftrag - Rhodan nimmt die Verfolgung auf
Sardon, Eirene/Idinyphe, Trau-Ke-Vot, Mordechai Almaram, Perry Rhodan
Risszeichnung: Explorerstation Gronus
Computer: Der Bewahrer und der Kosmokratenspross
--
1544
K. H. Scheer
Roulette der Auserwählten
Ein Revolvermann erscheint, und das mörderische Spiel beginnt
Skrabin, Piet Rawland, Teketit, Rebasil Kaumo, Beodu, Kanur Ben Iban-Mestroch
Report Nr. 198 mit Clubnachrichten
Computer: Colt Single Action Army
--
1545
Peter Griese
Die Welten von Truillau
Gefangen auf dem Residenzschiff - im Bann des Bewahrers
Gesil, Conn-Y-Spreik, Der Bewahrer von Truillau, Pak-O-Noor, Quest-U-Rag, Serb-A-Sherba
Computer: Das grosse Rätsel: Der Bewahrer
--
1546
Robert Feldhoff
Voltago der Diener
Das Ende einer Odyssee - die Begegnung mit dem Bewahrer
Gesil, Eirene, Voltago, Mamerule, Deno, Der Bewahrer
Computer: In Truillau
--
1547
Arndt Ellmer
Sabotage auf Terra
Das Kantor-Team im Waringer-Building - die Gruppe Oktober '69 wird aktiv
Myles Kantor, Enza Mansoor, Kallia Nedrun, Derivoor Ken, Njels Bohannon, Peterez, Gaylord Exepuis, Terwela Grodenor
Risszeichnung: Terranische Raumschiffe EIDOLON
Computer: Oktober '69
--
1548
Kurt Mahr
Orbit im Nichts
Wettkampf um die Daten von Wanderer - Terraner und Nakken im Clinch
Myles Kantor, Kallia Nedrun, Konsella Upton, Derivoor Ken, Chukdar, Sato Ambush
Report Nr. 199 mit Clubnachrichten
Computer: Bahnbestimmung
--
1549
Ernst Vlcek
Brennpunkt Wanderer
Der Weg durch die Zeit - Begegnung mit einem Teletemporarier
Myles Kantor, Ernst Ellert, Perry Rhodan, Reginald Bull, Atlan, Alaska Saedelaere, Dorina Vaccer
Computer: Auf dem Höhepunkt der Verwirrung
--
1550
Marianne Sydow
Die neue Bestimmung
Rückkehr an den Ort der Geburt - ein Volk erhält einen Auftrag
Dorina Vaccer, Balasar Imkord, Aramus Shaenor, Kelamar Tesson, Perry Rhodan, Reginald Bull, Atlan, Carrom Durok, Moron Zembal
Computer: In eigener Sache
--
1551
Peter Griese
Die Linguidenforscher
Ein Friedensstifter macht sich rar - und ein Haluter wird wütend
Reginald Bull, Icho Tolot, Aramus Shaenor, Quodran Mengor, Bless Chant, Genar Tintal
Risszeichnung: Werkstattschiff KISHMEE
Computer: Ein Volk aus dem Nichts
--
1552
Robert Feldhoff
Tolots Terror
Ein Haluter tobt sich aus - in der Heimat des Friedensstifters
Icho Tolot, Prina Mauenhaudi, Baron Singhal, Aramus Shaenor, Perry Rhodan
Report Nr. 200 mit Clubnachrichten
Computer: Die neuen Auserwählten
--
1553
H. G. Ewers
Stalkers Trick
Der ehemalige Sotho greift ein - niemand ist ihm gewachsen
Stalker, Ler-O-San, Dao-Lin-H'ay, Ronald Tekener, Whitey
Computer: Auf nach ESTARTU
--
1554
H. G. Francis
Kinder des Monos
Sie sind Todgeweihte - doch sie kämpfen erbittert um ihr Leben
Der General, Ailka, Shohank, Atlan, Perry Rhodan, Dorina Vaccer
Computer: Fortschritte in der Ortungstechnik
--
1555
Kurt Mahr
Zu Arkons Ruhm und Ehre
Ein Bericht aus der Vergangenheit - das Drei-Sterne-Projekt führt zur Katastrophe
Atlan, Theta von Ariga, Enderoa, Pantero von Tereomin, Haemon, Barishon, Reomir
Risszeichnung: Delphinschiff der Linguiden
Computer: Der Fall DEMARON
--
1556
Arndt Ellmer
Schatten der Vergangenheit
Die Bedrohung kommt von innen - die ROBIN in Gefahr
Shina Gainaka, Ronald Tekener, Stalker, Leander Feyering, Jank Petranz, Ardimal
Report Nr. 201 mit Clubnachrichten
Computer: Fortschritte in der Trivialtechnik
--
1557
Robert Feldhoff
Die Bionten von Drumbar
Sie riskieren ihr Leben - ihre Waffe ist die Gewaltlosigkeit
Faragit, Nikki Frickel, Nuurim dak Alban, Pabradoor, Dorina Vaccer, Aramus Shaenor
Computer: Wohnen im Halo
--
1558
Peter Griese
Pentaskopie
Im Lähmfeld verschollen - eine Terranerin schlägt sich durch
Vainu, Glendorp, Nikki Frickel, Merlin Pitts, Rimac Huascar, Janasie
Computer: Monos mit dem weichen Herzen
--
1559
Marianne Sydow
Atlan und der Linguide
Hilfe für die Bionten von Drumbar - die Monkin greifen an
Atlan, Aramus Shaenor, Liici-Pjee-Nyr, Faragit, Nikki Frickel
Risszeichnung: Terranische Raumschiffe: ENTSORGER-1
Computer: Pentaskopie
--
1560
H. G. Francis
Agenten des Bewahrers
Mit der BASIS in Truillau - Rhodans Suche beginnt
Perry Rhodan, Sato Ambush, Goodman Goyd, Ban-Y-Tap, Pol-E-Mot, Tef-U-Pej, Ler-O-San, Kreq, Belobor
Report Nr. 202 mit Clubnachrichten
Computer: High-Tech für Guerillas
--
1561
H. G. Ewers
Der Überfall
Sie verbünden sich - und führen den ersten Schlag
Perry Rhodan, Sato Ambush, Toshan, Harold Nyman, Gorukule, Chosel Achberad, Ischgur Legreldi
Computer: Fortpflanzung unter Robotern
--
1562
Kurt Mahr
Bastion des Bewahrers
Rhodans Weg nach Meliserad - zum Zentrum der Macht
Perry Rhodan, Sato Ambush, Pablo Menez, Per-E-Kit, Ler-O-San, Serb-A-Sherba, Taurec, Gesil, Eirene
Computer: Das Versteck in der Cajjun-Wolke
--
1563
Clark Darlton
Geheimsache RIUNAN
Kontakte auf Cyrazo - der Spielhölle im All
Atlan, Gucky, Garvan von Taphraig, Sanur Gibor Alleg-Gammach, Jenner
Risszeichnung: Pilzschiff der PROVCON-FAUST
Computer: Spiele auf Cyrazo
--
1564
Horst Hoffmann
Report der Unsterblichkeit
Um der Zukunft willen in die Vergangenheit - die Suche nach der Crest-Datei
Atlan, Kassian, Theta von Ariga, Momeron, Tareyan
Report Nr. 203 mit Clubnachrichten
Computer: Im Datenuntergrund von Arkon
--
1565
Arndt Ellmer
Der Intrigant
Er kann's nicht lassen - Stalkers Manipulationen an Bord der ROBIN
Stalker, Shina Gainaka, Ronald Tekener, Dao-Lin-H'ay, Gunziram Baal, Voun Braata
Computer: Signale aus dem Reich der 12 Galaxien
--
1566
H. G. Francis
Vermächtnis eines Helden
Sie entdecken das Shant-Tor - die Brücke nach Estartu
Stalker, Alaska Saedelaere, Siela Correl, Ankjard, Lamndar Morcör, Ronald Tekener
Computer: Langstreckentransmitter
--
1567
Robert Feldhoff
Die Auserwählten
Friedensstifter unterwegs - ihre Politik ist der Neubeginn
Hagea Scoffy, Bransor Manella, Bury Comansor, Reginald Bull, Tallaron
Risszeichnung: Fernraumschiff ROBIN
Computer: Der transmitterfeste Friedensstifter
--
1568
Peter Griese
Sklaven der 5.Dimension
Sie überschreiten die kosmischen Grenzen - sie sind Kundschafter des Hyperraums
Anselm Mansdorf, Yankipoora, Zornatur, Michael Rhodan, Exeter, Atlan, Chukdar
Report Nr. 204 mit Clubnachrichten
Computer: Fünfdimensionale Wechselwirkungen
--
1569
Ernst Vlcek
Finale für Taurec
Er will zurück - und das Diesseits verlassen
Taurec, Gesil, Eirene, Quartein, Assu-Letel, Monos
Computer: Über Materiequellen
--
1570
Kurt Mahr
Das Haus der Geborgenheit
Mission Andromeda - im Reich der Maahks und der Tefroder
Reginald Bull, Icho Tolot, Grek-1, Grek-10, Hyan Goroset, Liseth Moshak, Gertan von Allion
Computer: Furcht vor der Vergangenheit
--
1571
Kurt Mahr
PE-hilfreich
Sie folgen dem Ruf der Meister - und fliegen in den Tod
Perry Rhodan, Atlan, Myles Kantor, Kassian, Pelok
Risszeichnung: Raumhafen Arkon II (Industrieareal) mit Rohstofftransporter
Computer: Paddler und andere Vergangenheitseinbrüche
--
1572
Horst Hoffmann
Der Menschenzoo
Rückkehr nach History - sie erleben den Holocaust
Perry Rhodan, Atlan, Gucky, Kalago, Alavan, Lodi Hubba
Report Nr. 205 mit Clubnachrichten
Computer: Zeitparadoxa, das Dilemma der Science Fiction
--
1573
Marianne Sydow
Blick in die Zeit
Besuch auf Wanderer - ES gibt Einblick in die Vergangenheit
Perry Rhodan, Atlan, Gucky, Ernst Ellert, Nermo Dhelim, Ermigoa, Mirona Thetin
Computer: Der Wanderer-Hickhack
--
1574
H. G. Francis
In den Händen des Folterers
Zwei Besucher aus der Galaxis - im Todeslager von Somtran
Alaska Saedelaere, Siela Correl, Ciloreem, Massur, Kait Narusen, Sten Ibemen
Computer: Superintelligenzen und andere Überwesen
--
1575
Robert Feldhoff
Der Gesang des Lebens
Ein Meistersänger kehrt zurück - und ein Sotho spinnt Intrigen
Salaam Siin, Stalker, Qion Lanaa, Vogan Dool
Risszeichnung: Arkonidische Landefähre
Computer: Stalker, das Geheimnis
--
1576
Arndt Ellmer
Die Planetenspringer
Die ROBIN in Estartu - auf dem Weg zum Ziel
Shina Gainaka, Ronald Tekener, Dao-Lin-H'ay, Sarkrat von Epixol, Francelier, Merwan Tappering, Nai-Zsa-K'yon, Norman Thurau
Report Nr. 206 mit Clubnachrichten
Computer: Über Translatoren
--
1577
Arndt Ellmer
Endstation Etustar
Flug in den Dunklen Himmel - ein Sotho kehrt heim
Stalker, Ronald Tekener, Dao-Lin-H'ay, Norman Thurau, For-Khon, Salaam Siin, Shina Gainaka
Computer: Die verlorenen Geschenke
--
1578
Marianne Sydow
Geschäfte mit dem Frieden
Ein Riesenauftrag für die Kosmische Hanse - ein Mann wird mißtrauisch
Aramus Shaenor, Balasar Imkord, Dorina Vaccer, Cappla Desden, Homer G. Adams, Tamosh Unda, Bordo Landeyner
Computer: Interstellarer Zahlungsverkehr
--
1579
H. G. Ewers
Roi Danton der Pirat
Er kämpft für Freiheit und Würde - als Freibeuter des Alls
Roi Danton, Cebu Jandavari, Marfin Kinnor, Goosfor Larenga, Paylaczer
Risszeichnung: Terranisches Beiboot Kleinstkugelraumer
Computer: Weltraumpiraten
--
1580
Peter Griese
Räselhaftes Kima
Entdeckung in Zonai - ein Forscher will das Rätsel seines Volkes lösen
Sando Genard, Boota Bugenete, Yankipoora, Roi Danton
Report Nr. 207 mit Clubnachrichten
Computer: Erkenntnisse: JA - Fortschritte: NEIN
--
1581
Horst Hoffmann
Tod im Weltraumfort
Das Komplott der Friedensstifter - alle Macht den Springern
Roi Danton, Atlan, Paylaczer, Cebu Jandavari, Marfin Kinnor
Computer: Interstellare Abhängigkeiten
--
1582
Ernst Vlcek
Das Kimalog
Ein Kunstwerk wird zerstört - es widerspricht der Politik der Friedensstifter
Molin, Zyna, Adonor Cyrfant, Roi Danton, Paylaczer, Cebu Jandavari, Balasar Imkord
Computer: Von der Anarchie zur Tyrannei
--
1583
Marianne Sydow
Das Mädchen und der Nakk
GALORS gibt Alarm - Besuch auf dem Planeten Nobim
Anjannin Tish, Balinor, Julian Tifflor, Tamosh Unda, Kair Elsam
Risszeichnung: Das ABSANTHA-TOR
Computer: Reisen per Raumzeitfalte
--
1584
Peter Griese
Agent an drei Fronten
Völkerkrieg auf Ascullo - der Anstifter wird entlarvt
Yart Fulgen, Egenverro, Wedenka, Surjanak, Nojengenja, Atlan
Report Nr. 208 mit Clubnachrichten
Computer: Die ascullischen Fragen
--
1585
Kurt Mahr
Eine Leiche nach Akkartil
Eine unheimliche Begegnung - in der parallelen Wirklichkeit
Sato Ambush, Nikki Frickel, Prentice Galway, Galla Campos, Sellash, Paunaro
Computer: Der Paranakk
--
1586
H. G. Francis
Wen die Rache trifft
Sie statuiert ein Exempel - und eine ganze Welt muß büßen
Lalektat, Layka, Laworn, Menno von Volleron, Toran von Tryolla, Dorina Vaccer, Cebu Jandavari, Atlan
Computer: Zellaktivatoren
--
1587
Robert Feldhoff
Rebellion der Sterblichen
Sie erkennt die Wahrheit - und verzichtet auf die Macht
Roi Danton, Gucky, Hagea Scoffy, Alaresa Anceott, Nonari Vojerina, Dorina Vaccer, Paylaczer
Risszeichnung: Wassertanker „ICEBREAKER“ ST-08
Computer: Sturmabteilungen
--
1588
Marianne Sydow
Die falsche Kette
In den Höhlen von Zonai - das große Geheimnis wird gelüftet
Dorina Vaccer, Amdan Cutrer, Aramus Shaenor, Balasar Imkord, Perry Rhodan, Roi Danton
Report Nr. 209 mit Clubnachrichten
Computer: Ein Ast, der Hyperraum und die Schiffbrüchigen
--
1589
Arndt Ellmer
Im Auftrag des Galaktikums
Operation Göttersturz - Danton und Tolot auf dem Planeten Teffon
Jubbon Fletish, Andolai, Hagea Scoffy, Nonari Vojerina, Alaresa Anceott, Roi Danton, Icho Tolot
Computer: Die Bösen?
--
1590
H. G. Francis
Operation Unsterblichkeit
Die Friedensstifter am Ende - das Aktivator-Team greift ein
Perry Rhodan, Roi Danton, Fay Haughnessy, Icho Tolot, Dorina Vaccer, Gucky, Paylaczer
Computer: Ein Ende mit Zähneknirschen
--
1591
Peter Griese
Opfer des Hyperraums
Sie verlassen die 4. Dimension - und empfangen die Impulse des Wahnsinns
Toornshalg, Verdonia, Perry Rhodan, Sato Ambush, Paunaro, Gucky
Risszeichnung: Raumschiffe der Widder: Die PROMETHEUS
Computer: Kurz vor dem Ziel?
--
1592
H. G. Francis
Der Ilt und der Tod
Alarm auf dem Medoplaneten - ein Todkranker ist entflohen
Gucky, Perry Rhodan, Verscor, Depriss, Sato Ambush, Paunaro
Report Nr. 210 mit Clubnachrichten
Computer: Neues über die Nakken
--
1593
Horst Hoffmann
Taurecs Geschenk
Voltago taucht auf - und enthüllt die Geschichte des Hexameron
Perry Rhodan, Ronald Tekener, Shina Gainaka, Voltago, Sirixim, Xpomul
Computer: Basis und Robin: Heimkehr nach Terra
--
1594
Robert Feldhoff
Flugziel Dorifer
Perry Rhodan und sein Schatten - unterwegs zum Kosmonukleotid
Perry Rhodan, Voltago, Paunaro, Icho Tolot, Eladeru
Computer: Und noch einmal: DORIFER
--
1595
Robert Feldhoff
Blick in die Zukunft
Mit der TARFALA in DORIFER - im Labyrinth der Welten
Perry Rhodan, Paunaro, Voltago, Icho Tolot, Prryns, Corlun Pareve
Risszeichnung: Salaam Siins HARMONIE
Computer: Psionische Informationsquanten
--
1596
Arndt Ellmer
Abgrund der Zeit
Myles Kantors Wandereruhr - der Schlüssel zur Suche nach ES
Myles Kantor, Kallia Nedrun, Enza Mansoor, Reginald Bull, Perry Rhodan, Alaska Saedelaere
Report Nr. 211 mit Clubnachrichten
Computer: Wanderer und Myles Kantors Uhren
--
1597
Horst Hoffmann
Abschied von der Unsterblichkeit
ES am Abgrund - und die Unsterblichen am Scheideweg
Perry Rhodan, Reginald Bull, Paunaro, Dorina Vaccer, Anna, Noro
Computer: Ein Abschied für immer?
--
1598
Peter Terrid
Der Tag des Zorns
Jahrtausende zerfallen zu Staub - der Todeskampf einer Superintelligenz
Perry Rhodan, Atlan, Paunaro, Conrad Huntington, Thora von Zoltral, Thomas Cardif-Rhodan, Spookie
Computer: Spekulationen über einen Intelligenten Kode
--
1599
Ernst Vlcek
Ein Freund von ES
Sie folgen dem Ruf - aber nicht alle sind auserwählt
Perry Rhodan, ES, Ernst Ellert, Paunaro, Ennox
Risszeichnung: SHANT-Tor (von Vilamesch)
Computer: Bestandsaufnahme einer turbulenten Epoche
--