Die Mikro-Techniker

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67

56 | 61 | 

63

 | 67 | 71

Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 63)
PR0063.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustrationen
Zyklus: Atlan und Arkon
Titel: Die Mikro-Techniker
Untertitel: Eine Raumarmada auf Verbrecherjagd – 20 000 Swoon werden entführt …
Autor: Clark Darlton
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator: Johnny Bruck (5 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 16. November 1962
Hauptpersonen: Perry Rhodan, Reginald Bull, Jost Kulman, Gucky, Berenak, Waff, Markas, Drog
Handlungszeitraum: November 2040
Handlungsort: Swoofon
Zusätzliche Formate: E-Book,
Druckauflagen PR-Heft 63,
enthalten in Silberband 8,
enthalten in Leihbuch 26

Handlung

Der Robotspion Muzzel ist enttarnt und beseitigt worden. Nun steht es dem Mikro-Optiker Jost Kulman frei, über seine auf Swoofon erworbenen Erkenntnisse zu berichten. Anscheinend haben sich die Wissenschaftler der Springer Gedanken über die Problematik des Strukturkompensators gemacht und eine wirksame Abwehr, den Kompensatorpeiler, entwickelt. Da die Springer nicht über die notwendigen Fertigungstechniken für den Peiler verfügen, haben sie sich an die Swoon gewandt, die besten Mikrotechniker der bekannten Galaxis. Würde dieses Gerät fertig gestellt werden, könnten die terranischen Raumschiffe während der Transition angemessen werden. Die bisher geheime Position der Erde wäre kein Geheimnis mehr.

Perry Rhodan fasst einen Plan. Die drei Superschlachtschiffe DRUSUS, GENERAL POUNDER und TITAN bilden die Ablenkung für einen verdeckten Einsatz. Unter dem Vorwand, einen flüchtigen Verbrecher namens »Berenak« zu suchen, landen die Raumschiffe auf dem Raumhafen von Swatran. Dem Robotregenten gegenüber wird dagegen behauptet, ein Angriff der Unsichtbaren auf Swatran stehe bevor. Rhodan gibt sich als arkonidischer Inspekteur aus und lässt den Planeten von 100 Kaulquappen blockieren. Während er die Springer am Raumhafen beschäftigt, machen sich Gucky, Wuriu Sengu und Kulman auf die Suche nach der Produktionsstätte.

Während sich die Suche weiter hinzieht, hat der Robotregent Nachricht von Rhodans Aktion erhalten. In einem Hyperfunkgespräch fordert er Rhodan ultimativ dazu auf, die Besetzung von Swoofon aufzugeben. In einer unterirdischen Stadt, mehrere tausend Kilometer vom Landeplatz der Schiffe entfernt, werden die Mutanten fündig. Hier treffen sie auf den Swoon-Techniker Markas, den verantwortlichen Projektleiter. Er lässt sich von den Argumenten der Terraner überzeugen und führt sie in sein Büro. Hier sollten sich die Pläne für den Peiler in einem Safe befinden, zu dem nur er und Drog, der Projektwissenschaftler der Springer, zusammen den Zugang haben. Doch Drog hat sich den Zweck von Rhodans Aktion zusammengereimt, sich mit einem Zweitschlüssel Zugang verschafft und mit den Plänen das Weite gesucht.

Seine Flucht dauert nicht lange. Drog kann von Gucky aufgespürt werden. Unter dem Einfluss des Hypnos André Noir bleibt dem Springer keine andere Wahl, als zu gehorchen. Er übergibt die Pläne. In der Zeit, in der diese an Bord der DRUSUS geprüft und kopiert werden, erzählt Drog mehr über die Hintergründe des Peilers. Der Robotregent ist der Auftraggeber der Springer. Er möchte mit dem Peiler die Position Terras herausfinden, um der terranischen Gefahr ein Ende zu setzen. Die Springer beabsichtigen ihrerseits, sich ein Monopol auf die Herstellung des Peilers zu sichern und zu diesem Zweck zahlreiche Swoon zu entführen sowie alle Pläne zu vernichten. Nach Abschluss der Befragung versieht Noir Drog mit einem Hypnoblock, so dass sich der Springer an nichts mehr erinnert.

Auf der DRUSUS haben die Wissenschaftler die Möglichkeit einer Abwehr gegen den Peiler angedacht. Es wäre möglich, einen Absorber zu entwickeln und so den Peiler unbrauchbar zu machen. Für den Absorber wären Mikrokomponenten erforderlich, wie sie nur die Swoon herstellen können. Deshalb überredet Rhodan Markas, eine ausreichende Anzahl von Mikrotechnikern zu rekrutieren, die ins Solsystem übersiedeln sollen. Markas gelingt es, die Studenten und Lehrkräfte einer Elite-Universität von Swoofon zu gewinnen. Die Swoon werden mit ihren Geräten in die DRUSUS geholt. Um die Aktion zu tarnen, lässt Rhodan den fiktiven Berenak mit der Kaulquappe K-33 entkommen. Das Beiboot gerät außer Kontrolle und stürzt ab, wobei die bereits geräumte Universität vollständig zerstört wird. Nun verfügen die Terraner ohne Wissen ihrer Feinde über das technologische Potenzial von 20.000 Elite-Technikern der Swoon.

Innenillustrationen