Die Prototyp-Armee

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
2513 | 2514 | 2515 | 2516 | 2517 | 2518 | 2519 | 2520 | 2521

2515 | 2516 | 

2517

 | 2518 | 2519

Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 2517)
PR2517.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Stardust
Titel: Die Prototyp-Armee
Untertitel: Die JULES VERNE erreicht Multika – Atlan auf der Spur geheimer Experimente
Autor: Arndt Ellmer
Titelbildzeichner: Swen Papenbrock
Innenillustrator: Michael Wittmann (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 13. November 2009
Hauptpersonen: Atlan, Dork, Ruitort, Semwat Lenz, Weisnech
Handlungszeitraum: 25.–30. Januar 1463 NGZ
Handlungsort: Multika
Clubnachrichten:

Nr. 437

Kommentar: Operation Hathorjan
Glossar: Hüter des Lichts / Multika / Multika; stellare Informationen / Shift / Sonnentransmitter; Steuerung / Tlunx
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch

Handlung

Nach einem Kurzbesuch bei Chemtenz, dem vergeblichen Versuch, das Gercksvira-Fünfeck zu aktivieren und dem Absetzen der NAUTILUS II bei Halpat steuert die JULES VERNE das Multika-Duo an. Dieser Sonnentransmitter stammt nicht von den Lemurern, sondern ist von den Sonneningenieuren im Auftrag der Meister der Insel (MdI) erbaut worden. Anfang des 25. Jahrhunderts hatte die Besatzung der CREST III auf dem dortigen Justierungsplaneten vier Multiduplikatoren zerstört. Jetzt liegt ein Diffusfeld über der alten Anlage und verhindert jegliche Ortung. Daher landet ein Einsatzkommando mit Atlan an der Spitze am 25. Januar 1463 NGZ auf dem Planeten. Die Soldaten sind sehr überrascht, als plötzlich zehn alte 1800-Meter-Raumer der Tefroder starten, die in unterirdischen Hangars eingemottet waren. Die Schiffe greifen die JULES VERNE an, haben aber keine Chance gegen die überlegene, noch dazu mit Metaläufer-Zusatzaggregaten aufgepeppte Technologie des 15. Jahrhunderts NGZ. Allerdings muss der Hantelraumer keinen einzigen Schuss abgeben, denn die tefrodischen Kugelraumer sind ausschließlich mit Duplos besetzt, die offensichtlich fehlerhaft sind. Sicherheitseinrichtungen der MdI werden deshalb aktiv und lösen die Selbstzerstörung der Schiffe aus.

Der Landetrupp findet heraus, was auf dem Planeten vorgeht: Die Frequenz-Monarchie ist vor Ort und hat in versteckten Hallen, die seinerzeit nicht von den Terranern entdeckt worden sind, weitere funktionsfähige Multiduplikatoren gefunden. Im Auftrag des Vatrox Ruitort haben die Okrivar-Wissenschaftler verschiedene Gefangene dupliziert. Einer davon ist der Tefroder Weisnech, die anderen sind mehrere Wesen aus dem kleinwüchsigen, sonst aber humanoiden Volk der Tlunx. Die Tlunx waren früher kriegerisch, wurden aber von einem Hüter des Lichts befriedet und haben danach verschiedene Paragaben entwickelt. Sie wurden von ihrem Heimatplaneten entführt und sollten der Frequenz-Monarchie zum Aufbau einer Art Mutantenkorps dienen. Allerdings gehen Ruitorts Pläne gewaltig schief: Die Multiduplikatoren können nicht mehr abgeschaltet werden und spucken unkontrollierbare Weisnech-Duplos in tausendfacher Ausfertigung aus, die sofort zum Angriff übergehen. Dieser Übermacht sind Ruitorts Darturka-Soldaten nicht gewachsen, sie werden überrannt.

Das Einsatzteam der JULES VERNE greift in die Kämpfe ein, kann aber nicht verhindern, dass fast alle Darturka getötet werden. Angesichts der Niederlage begehen viele Klone auch Selbstmord. Ruitort flieht mit seinem Schlachtlicht und zerstört zuvor noch den größten Teil der alten MdI-Basis. Auch die Multiduplikatoren werden vernichtet. Alle Duplos sterben, möglicherweise waren die Atomschablonen infolge der erhöhten Hyperimpedanz fehlerhaft. Es gelingt den Galaktikern, die Original-Tlunx zu retten. Die dankbaren kleinen Burschen helfen Semwat Lenz, einem Captain der Landetruppen, eine besondere Mission zu erfüllen. Lenz ist der Nachfahr des Raumsoldaten Stanislaw Lenz, der im 25. Jahrhundert auf der Justierungswelt getötet worden ist. Die Familie wusste, dass Stanislaw Lenz etwas auf dem Planeten hinterlassen haben muss, aber keinem seiner Nachfahren war es je gelungen, nach Andromeda zu reisen – bis jetzt. Dork, einer der Tlunx, entdeckt einen von Lenz seinerzeit versteckten Speicherkristall. Sein Nachfahr bringt eine Plakette zum Gedenken an alle Gefallenen des damaligen Andromedafeldzuges an.

Der Multika-Sonnentransmitter wird am 30. Januar aktiviert. Durch ihn will die JULES VERNE das Holoin-Fünfeck erreichen, das »von außen« nicht angeflogen werden konnte. Atlan nimmt an, dass der Zugang »von innen« nicht gesperrt ist. Die Tlunx sind mit an Bord, sie sollen zu gegebener Zeit in ihre Heimat zurückgebracht werden.

Innenillustration