Die Spur des Rächers

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526

515 | 516 | 

522

 | 527 | 528

Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 522)
PR0522.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: Der Schwarm
Titel: Die Spur des Rächers
Untertitel: Sandal Tolk im Raumschiff der Mörder – und auf dem Planeten der Vulkane
Autor: Hans Kneifel
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator: Johnny Bruck (4 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 27. August 1971
Hauptpersonen: Sandal Tolk asan Feymoaur sac Sandal-Crater, Tahonka-No, der Knöcherne
Handlungszeitraum: Anfang Dezember 3441
Handlungsort: Schwarm, Vetrahoon
Lexikon: Solares Imperium (III)
Zusätzliche Formate: E-Book,
Druckauflagen PR-Heft 522
enthalten in Silberband 57

Handlung

Sandal Tolk ist bereits seit vierzehn Tagen in dem kleinen Diskusraumschiff, mit dem er als blinder Passagier den Planeten Testfall Rorvic verlassen hat, um in den Schwarm einzudringen. Langsam gehen ihm die Lebensmittel aus, also muss er andere Teile des Raumschiffes durchsuchen. Er dringt von seinem Versteck im untersten Teil des Raumschiffes nach oben vor. Er scheint alleine auf dem Schiff zu sein, obwohl tausende von Schwarminstallateuren sich an Bord befinden sollten. Nach langer Suche findet er heraus, dass die Schwarminstallateure zu einer Größe von nur zwölfeinhalb Zentimetern geschrumpft sind und sich gekühlt in einer Art Winterschlaf befinden, auf kleinstem Raum zusammengedrängt. Auch findet er etliche Liter einer Flüssigkeit, die den geschrumpften Schwarminstallateuren anscheinend als Nahrung dient.

Sandal Tolk dringt in die Steuerzentrale des Raumschiffes ein, und beginnt, alle Steuerhebel auszuprobieren. Damit erreicht er zweierlei: Das Raumschiff fliegt auf den Schmiegeschirm zu, der den Schwarm umgibt, und die Schwarminstallateure werden geweckt und beginnen, zu ihrer Normalgröße von 2,50 Metern anzuwachsen. Das ist tödlich, denn der Platz in dem kleinen Raumschiff reicht für die Unmengen von Schwarminstallateuren in voller Größe einfach nicht aus. Die Schiffsautomatik greift ein und fliegt den nächstgelegenen Schwarmplaneten, genannt Vetrahoon, an und landet inmitten einer vulkanischen Umgebung, so schnell es geht. Etliche Schwarminstallateure kommen ums Leben, und Sandal Tolk kann aus dem Schiff entkommen.

Er wird von etlichen Schwarminstallateuren verfolgt, die ihn zu Recht für die Katastrophe an Bord verantwortlich machen, doch der erfahrene Jäger kann entkommen, wobei ihm 300 Pfeile, die ein Geschenk von Icho Tolot sind, sehr nützlich und für seine Gegner tödlich sind. Er wird weiterhin verfolgt. Dann erkennt er, dass er nicht als einziger verfolgt wird: Etliche Schwarminstallateure sind hinter einem unbekannten Wesen her, das sich mit einer Schusswaffe wehrt, die winzige Explosivgeschosse verschießt. Sandal Tolk kommt dem Fremden zu Hilfe. Als sie gemeinsam die Verfolger abschütteln, stellt sich der Fremde als Tahonka-No vor. Aufgrund seines Aussehens wird er von Sandal auch Knöcherner genannt. Er ist als Verbrecher zum Tod verurteilt worden, weil er gegen die Sitten seines Volkes verstoßen hat, und konnte sich mit einem Raumschiff nach Vetrahoon absetzen.

Sie werden weiterhin verfolgt, meist von Schwarminstallateuren, aber auch von dem Beiboot eines Raumschiffs. Sie kommen fast ums Leben, als sie ein Nachtlager am falschen Platz anlegen: Ein Volk von recht großen Käfern versucht, sie mit einem Schlafgas zu betäuben und dann aufzufressen. Vor ihren Verfolgern fliehen sie in einen unterirdischen See, in dem sie fast von einer Riesenspinne erlegt werden. Doch letzten Endes bestehen sie diese und andere Gefahren, und ihr Weg ins Ungewisse wird fortgesetzt.

Anmerkung

Diese Zusammenfassung basiert auf dem Inhalt von Silberband 57 »Das heimliche Imperium«. Unterschiede zum Heftroman sind daher möglich.

Innenillustrationen