Die Sterne voller Hass

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

1 | 2 | 3 | 4 | 5

Überblick
Serie: Perry Rhodan - Autorenbibliothek (Band 4)
PRAB04.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Titel: Die Sterne voller Hass
Autor: Hubert Haensel
Titelbildzeichner: Swen Papenbrock
Erstmals erschienen: Mai 2003
Hauptpersonen: Reginald Bull, Bostich I.
Handlungszeitraum: April 1312 NGZ
Handlungsort:    ... todo ...

Handlung

Am 9. März 1312 NGZ, ungefähr vier Wochen nach der entscheidenden Schlacht um das Sternenfenster, wird der Frachter WILD WOMAN von einem der 92 AGLAZARE angegriffen, die in der Milchstraße verblieben sind. Der AGLAZAR zieht die WILD WOMAN in einen Hangar, doch die Besatzung des Frachters vernichtet ihr eigenes Schiff, während der AGLAZAR im Überlichtflug ist. Das Schiff aus dem Reich Tradom wird schwer beschädigt, fällt aus dem Hyperraum und stürzt auf einem unbewohnten Planeten ab. Dieser Vorfall wird sowohl den Arkoniden als auch den Terranern bekannt. Sowohl Imperator Bostich I. als auch Reginald Bull setzen alles daran, den AGLAZAR zu erbeuten, denn die Technik dieser Schiffe ist allem überlegen, was man in der Milchstraße kennt.

Bostich begibt sich mit seiner Thronflotte zum Absturzort, Bull folgt mit der ROALD AMUNDSEN und einigen Paradim-Jägern. Die Situation ist verwickelt, denn Bostich ist zwar als Erster am Ort des Geschehens, doch dieser gehört nicht zum arkonidischen Hoheitsgebiet. Der Imperator kann also nicht verhindern, dass die Terraner die Absturzstelle ebenfalls untersuchen. Der Planet liegt in einer Zone eigenartiger Hyperraumstörungen, die offenbar von den kristallinen Lebensformen des Planeten verstärkt werden. Auch vom AGLAZAR gehen Hyperfelder aus, die jegliche Technik stören oder ganz lahm legen. Außerdem ist das Tradom-Schiff nicht wehrlos: Das Schiff, mit dem Bostich persönlich gelandet ist, wird vernichtet. Der Imperator wird mit den ihm verbliebenen Truppen in schwere Bodenkämpfe um den wracken AGLAZAR verwickelt.

Auch Reginald Bull begibt sich persönlich auf den Planeten. Der Kontakt zur ROALD AMUNDSEN reißt ab. Bull vermutet, der abgestürzte Katamar befinde sich in einer Pararealität. Die Terraner haben nur noch eine Space-Jet und zwei Kampfgleiter, mit denen sie in die Kämpfe eingreifen können. Die überlebenden Valenter werden von Tradom-Kampfrobotern unterstützt, leiden allerdings ebenso wie die Terraner und Arkoniden unter den Ausstrahlungen der außer Kontrolle geratenden AGLAZAR-Aggregate, die zu unberechenbaren, unerklärlichen Effekten führen. Letztlich überleben nur Reginald Bull und der Gleiterpilot Hank Stuart. Sie sind mir einem TARA-V-UH-Kampfroboter gezwungen, mit den letzten fünf Arkoniden zusammenzuarbeiten. Einer der Arkoniden ist Bostich – Bulls Intimfeind. Der Terraner muss den Hass unterdrücken, den er auf den Imperator seit seiner Inhaftierung im Golkana-Gefängnis und der dort erlittenen Folter empfindet.

Nach und nach sterben die Männer an der im AGLAZAR herrschenden Strahlung. Bull und Bostich sind durch ihre Zellaktivatoren geschützt. Hank Stuart wird von dem Rudimentsoldaten Robar Sami Yuklos entführt und in die Zentrale des AGLAZARS gebracht. Angeblich will der Rudimentsoldat seinen Feinden helfen, wenn sie ihm helfen, den AGLAZAR zu verlassen. Zunächst müssen Bull und Bostich sich durch verschiedene Pararealitäten kämpfen, wo sie erst damit aufhören, sich verbal und mit den Fäusten zu bearbeiten, als sie von Valentern angegriffen werden. Plötzlich finden sie sich in der Nähe der Zentrale wieder, wo Stuart und der Rudimentsoldat auf sie warten. Robar Sami Yuklos kann sich nicht selbst in Sicherheit bringen, da seine Hülle beschädigt ist. Er braucht jemanden, der ihn trägt, außerdem ist er auf die Ausstrahlungen der Zellaktivatoren angewiesen, um den Weg durch die Pararealitäten zu finden. Um Bull und Bostich zur Hilfe zu animieren, zündet er einen Atombrand und tötet Stuart. Er versucht auch, den Terraner und den Arkoniden hypnotisch zu beeinflussen.

Im Chaos der Pararealitäten, Psi-Phänomene und hypnotisch erzeugten Scheinwelten kommt es zu weiteren Konfrontationen zwischen Bull und Bostich. Der Terraner vernichtet den Rudimentsoldaten. Kleine Pelzwesen, die auf dem namenlosen Planeten heimisch sind und zwischen den Pararealitäten reisen können, bringen Bull und Bostich zu deren Realitätsebene zurück. Der AGLAZAR und der Planet werden vom Atombrand vernichtet, nachdem Bull und Bostich ihn verlassen haben.

Personenregister

...