Die Venusfalle

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: ---
Titel: Die Venusfalle
Autor: Kurt Mahr
Erschienen in: Jubiläumsband 6
Erstmals erschienen: 1985
Hauptpersonen: Demeter, Roi Danton
Handlungszeitraum: 318 NGZ
Handlungsort: Xamdor II

Handlung

Anno 318 NGZ sind Roi Danton und Demeter im Orion-Sektor unterwegs. Sie verbringen einmal im Jahr 28 Tage nur miteinander, um ihre Beziehung frisch und glücklich zu erhalten. Jetzt wollen sie mit der ELEUTHERA zur Erde zurückkehren.

Da meldet die Biopositronik CHARLIE einen Defekt am Metagrav. Das Schiff muss die nahe gelegene, als unbewohnt verzeichnete Welt XAMDOR II ansteuern und dort landen, damit Reparaturen möglich sind. Nach einem Bericht des Explorerschiffes EX-18653 unter dem Kommandanten Velho Carreira aus dem Jahre 2332 soll Xamdor II eine paradiesische Welt sein. Danton und Demeter wundern sich, dass dort dennoch offenbar nie eine Kolonie errichtet worden ist. Die EX-18653 gilt im Übrigen seit 2334 als verschollen.

Schon kurz nach der Landung beginnt Roi, sich seltsam zu verhalten. Er verfällt den Lockungen eines Wesens, das sich die Sanfte Xamdu nennt. Die Sanfte Xamdu ist eine Art planetare Intelligenz, die aus den Kraftspeichern Alta – weiblich – und Baixo – männlich – besteht. Xamdu will den fast leeren Speicher Baixo mit Rois männlichem Potenzial auffüllen, was für diesen den Tod bedeuten würde. Über Demeter als weibliches Wesen hat sie keine Macht, aber sie kann die Biopositronik beeinflussen und so das Schiff starten lassen.

Demeter durchschaut die Manipulation und schaltet CHARLIE ab. Sie recherchiert in den Datenbanken und erfährt, dass die erteilten Auskünfte ebenfalls manipuliert waren. Der Planet gilt als Sperrgebiet, seit die EX-18653 dort vermutlich verloren gegangen ist, und der soll eine pflanzliche exotrophe weiblich fokussierte Zivilisation tragen. Demeter landet. Sie will Roi befreien.

Mit einem Kampfanzug und schwer bewaffnet bahnt sich die Wyngerin ihren Weg durch dichten Dschungel. Sie findet Roi und ist schockiert, denn ihr Lebenspartner befindet sich in vollkommener orgiastischer Ekstase. Xamdu versucht, Demeter endgültig zu bezwingen, indem sie ihr Zugang zu Rois erotischen Träumen verschafft. Demeters Liebe ist jedoch stärker. Ihre weibliche Kraft überlädt den Speicher Alta, als Demeter schon Selbstmord begehen will. Xamdu stirbt, und Roi ist frei. Er hat keine Erinnerungen an seine Erlebnisse.

Demeter und Roi fliegen ab. In der Folgezeit wandelt sich die planetare Zivilisation. Sie wird zukünftig keine männlichen Wesen mehr für ihre Zwecke anlocken und aussaugen.

Personenregister