Die Zeitfraktur

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: ---
Titel: Die Zeitfraktur
Autor: Clark Darlton
Erschienen in: Jubiläumsband 7
Erstmals erschienen: September 1986
Hauptpersonen: Perry Rhodan, Mutanten
Handlungszeitraum: 3433, 29.567 v. Chr. (siehe hier)
Handlungsort: Terra

Handlung

Perry Rhodan führt im Jahre 3433 einen weiteren Testflug mit dem Nullzeitdeformator in das Jahr 29.567 v. Chr. durch. Zu seinem Team gehören unter anderem die Mutanten Fellmer Lloyd und Ras Tschubai und der Mausbiber Gucky. Es werden zur großen Verwunderung der Expedition Hyperfunksignale aus dem All aufgefangen, die anscheinend vom Librationszentrum von Erde und Luna ausgehen. Rhodan beschließt, mit einer F-2020 auf Erkundungsflug zu gehen. Dr. Gosling, Gucky und Ras Tschubai begleiten ihn.

Der Hinflug zum Ausgangspunkt der Signale soll circa zehn Stunden dauern. Am Ziel angekommen, wird ein etwa 50 cm durchmessender, kugelförmiger Körper mit sehr harter Außenhülle entdeckt, der Signale in zwei Richtungen aussendet: einmal zur Erde, und einmal in den interstellaren Raum. Rhodan fordert Gucky auf, den Sender telekinetisch auszuschalten, was gelingt. Dann wird die Kugel an Bord der F-2020 genommen, die den Rückflug antritt.

Bei der Landung gibt es eine große Überraschung, denn für die Zurückgebliebenen war die Flugscheibe gerade einmal 20 Minuten fort! Eine Berechnung der Funksignalrichtung zeigt, dass die Signale zum Librationspunkt von Sol, Sirius, Alpha Centauri und Proxima Centauri gerichtet waren, und Rhodan erinnert sich, dass eine Expedition an dieser Stelle im 21. Jahrhundert eine inaktive Raumstation unbekannter Bauart entdeckt hatte.

Dann befiehlt Rhodan, den Funksender zu zerstören. Dazu teleportiert Ras Tschubai mit dem Sender über einen Vulkan in den Anden und lässt ihn in den Krater fallen. Es gibt ein kurzes, heftiges Funksignal, dann ist der Kugelsender vernichtet.

Nach der Rückkehr in die Realzeit machen Tschubai, Lloyd und Gucky im März 3434 mit einer F-2020 einen Ausflug zu dem Andenvulkan. Als sie ihn überfliegen, vergehen für sie nur fünf Minuten, aber auf der Erde ist eine Woche verstrichen, was bedeutet, dass in der abgelegenen Andenregion die Zeit zweitausendmal schneller vergeht.

Anmerkung

Das Handlungsjahr 3433 ist ein Autorenfehler. Der Dakkar-Tastresonator, der bei dieser Reise des Nullzeitdeformators getestet werden soll, steht erst im Jahr 3434 zur Verfügung. (PR 436) Die Handlung der Kurzgeschichte muss in etwa in die Handlungszeit dieses Heftes fallen.

Personenregister

Perry Rhodan
Gucky