Die letzten Tage der GEMMA FRISIUS

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 2627)
PR2627.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Neuroversum
Titel: Die letzten Tage der GEMMA FRISIUS
Untertitel: Eine Schiffsbesatzung kämpft ums Überleben – Tekener bekommt wertvolle Hinweise
Autor: Michael Marcus Thurner
Titelbildzeichner: Dirk Schulz
Innenillustrator: Swen Papenbrock (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 23. Dezember 2011
Hauptpersonen: Sichu Dorksteiger, Ronald Tekener, Mohanram Tivelani, David Campese
Handlungszeitraum: 2.–4. September 1469 NGZ, 14./15. November 1469 NGZ
Handlungsort: Milchstraße
Risszeichnung: Space-Jet der VENUS-II-Klasse
(Abbildung) von Gregor Paulmann
Kommentar: Das Galaktikum (II)
Glossar: Dorksteiger, Sichu / Wikipedia-logo.pngGemma Frisius / GEMMA FRISIUS / Nexialist / Pextrel, Shaline
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch

Handlung

Ronald Tekener führt ein Team ins Wrack der GEMMA FRISIUS. Die Zerstörungen im Inneren lassen darauf schließen, dass die Besatzung nicht nur gegen einen unbekannten Feind gekämpft, sondern auch versucht hat, das Raumschiff zu stoppen. Überlebende werden nicht gefunden, dafür aber eine seltsame Substanz, eine Art Schmelzharz, die weite Bereiche des Schiffes überzieht und in die auch viele Tote eingebacken sind. Ein versteckter Datenspeicher wird geborgen. Er enthält Aufzeichnungen des Nexialisten David Campese aus der Zeit vom 2. bis zum 4. September 1469 NGZ, die Licht ins Dunkel der Geschehnisse bringen:

Die GEMMA FRISIUS steht unter der Kontrolle von Kleber 37, der das Schiff für Blütenblatt 37 erobert hat. Fluchtversuche oder Widerstand sind aussichtslos und führen nur zu brutalen Gegenmaßnahmen des unheimlichen Feindes. Resignation macht sich breit. Als die Besatzung erkennt, dass sich das Schiff Richtung Solsystem in Bewegung setzt, erwacht ihr Kampfgeist jedoch erneut. In verzweifelten Aktionen, die viele Opfer fordern, vernichten die Galaktiker vier der fünf Hawk-III-Kompensationskonverter und diverse andere Aggregate. Das Schiff bleibt jedoch manövrierfähig und erreicht sein Ziel. Rings um das Solsystem sind bereits 47 weitere Schiffe positioniert, auf unbekannte Weise verborgen vor der Ortung der Terraner. Alle Blütenblätter stehen miteinander sowie mit dem Antares-Riff in Verbindung. Ein energetisches Band entsteht, das sich um das Solsystem zieht. Campese wird bei den Kämpfen schwer verwundet. Mit letzter Kraft zeichnet er seine Erlebnisse auf. Dazu gehört auch eine Meldung, die er auf den Terminals einer Nebenzentrale gelesen hat: »Das BOTNETZ ist bereit... Die 48 Blütenblätter der Zeitrose sind aktiviert…«

Die Strukturpiloten der JULES VERNE haben vor der Entdeckung der GEMMA FRISIUS einen Schock erlitten, sind aber wieder wohlauf. Kempo Doll'Arym erklärt, der Grund für ihre Beschwerden sei ein Allesfehlen an der Fundstelle des Wracks; eine Zone des absoluten Nichts, in der die Naturgesetze keine Gültigkeit haben. Es zeigt sich, dass es 48 derartige Stellen rund um das Solsystem gibt. Durch massiven Beschuss aus allen Waffen der JULES VERNE wird das Allesfehlen wieder »aufgefüllt« – Raum und Zeit entstehen neu.

Innenillustration