Die phantastische Reise der STARDUST

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: ---
Titel: Die phantastische Reise der STARDUST
Autor: Horst Hoffmann
Erschienen in: Jubiläumsband 6
Erstmals erschienen: 1985
Hauptpersonen: Udo Clyssen, Atlan, Mory Abro, Mirona Thetin, Icho Tolot, Gucky
Handlungszeitraum: 1999
Handlungsort: Milchstraße, Andromeda

Handlung

Die Geschichte beginnt auf der realweltlichen Erde, wo man Perry Rhodan nur aus der gleichnamigen Romanserie kennt und der erste Mann auf dem Mond im Jahre 1969 Armstrong hieß. Am 21. Juli 1999 starten sechs junge Rhodan-Leser mit einem 100-Meter-Kugelraumer, der STARDUST, ins All. Das Schiff wurde mit tatkräftiger Hilfe der Rhodan-Autoren, vor allem Kurt Mahr, und des Risszeichners Oliver Scholl konstruiert und durch Spenden über die LKS finanziert. Die sechs Fans wollen herausfinden, wie es in der Milchstraße aussieht. Es handelt sich um Udo Clyssen, Rudi Gervaas, Tom Judge, Chris Ancykov, Stayka und Rena Bysothyn.

Erstes Flugziel ist das Wega-System, das von Topsidern besetzt ist. Die STARDUST kann gerade noch entkommen und nach Arkon weiterfliegen, wo der Robotregent regiert. Auf dem Flug kommt es zu einer gewissen Zeitdilatation, denn der Antrieb ist nicht ganz perfekt, so dass man nun schon das Jahr 2101 schreibt. Es tobt ein Krieg zwischen den Arkonflotten und denen der Blues.

Die sechs Fans beschließen, ES zu suchen, und sie haben Erfolg. Die Superintelligenz äußert jedoch nur seltsame Orakelsprüche. 2166 erreicht die STARDUST im Leerraum Welten der Posbis, doch diese sind kriegerisch und sie verfolgen die abermals fliehende STARDUST. Auf der Flucht quer durch die Milchstraße gelangen sie nach Plophos, wo Iratio Hondro fest im Sattel sitzt. Von Perry Rhodan hat niemand je gehört. Mory Abro schließt sich der Gruppe an. Dann begegnen sie Raumkapitän Nelson, bevor sie auf der Flucht vor den Posbis durch den Sonnensechsecktransmitter nach Andromeda fliegen.

Im Twin-System begegnet die Gruppe Icho Tolot, der einen Fragmentraumer kapern konnte, und Tolot kennt den Namen Rhodan! Der Haluter berichtet, dass er eine große Menge Rhodan-Hefte treibend im All gefunden habe. Diese hätten die beiden Arkoniden Thora und Crest von der Erde mitgebracht.

Die Reisenden treffen auf Atlan und Mirona Thetin, die als ein Paar glücklich zusammen leben. Alles macht zunächst einen paradiesischen Eindruck, doch dann müssen sie doch fliehen. ES greift ein und manipuliert die STARDUST, so dass diese erst M 87 und dann Gruelfin bereist, dem Schwarm begegnet und sogar nach Naupaum gelangt. Dann plötzlich wimmelt es an Bord von Siganesen, unter ihnen der berühmte Lemy Danger. Anscheinend vermischen sich die Realität der Romanserie und das Realuniversum immer mehr.

Durch einen Zeitbrunnen kommt die STARDUST wieder nach Andromeda. Es stellt sich heraus, dass Atlan, um Mironas Leben zu retten, eine Zeitreise ins Jahr 1935 unternahm, Rhodans Mutter verführte, so die Ehe der Rhodans zerstörte und die Geburt von Perry verhinderte. Die Fans wollen dies ungeschehen machen. Mit Unterstützung des plötzlich aufgetauchten Harno reisen sie selbst in das Jahr 1935 in die USA. Tolot begleitet sie.

Der Plan ist erfolgreich. Als schon alles verloren scheint, verkleidet sich Tolot als Maahk, versetzt Atlan so in Angst und Schrecken und treibt ihn in die Tiefseekuppel. Rhodan wird wie vorgesehen geboren, und alle Ereignisse nehmen ihren Lauf.

Anno 2400 übergibt Allan D. Mercant ein seltsames Tagebuch aus dem 20. Jahrhundert, das im Gebiet der USA gefunden wurde und diese Geschichte erzählt. Rhodan lässt das Buch sofort vernichten.

Anmerkung

Die Handlungsträger der Geschichte sind überwiegend bekannte Personen des Fandoms.

Personenregister

...