Die wandernde Quelle

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: ---
Titel: Die wandernde Quelle
Autor: Ronald Helsper
Erschienen in: Jubiläumsband 7
Erstmals erschienen: September 1986
Hauptpersonen: Ganerc
Handlungszeitraum: vor Jahrmillionen
Handlungsort: Ganercs Burg, ein Sternenschwarm

Handlung

Der Mächtige Ganerc wird aus seinem Schlaf geweckt. Erst glaubt er, den RUF erhalten zu haben, doch erkennt er dann, dass es sich um einen Hilferuf des letzten Schwarms handelt, den die Sieben Mächtigen gestartet hatten. Ganerc bricht mit einer Lichtzelle auf. In der Gestalt eines Blauen Wernen, der sich Almaran nennt, stellt er Kontakt mit dem Schwarmwächter Certran her, der ebenfalls diesem Volk angehört. Es wurden seltsame Phänomene geortet, bei denen Materie und Energie aus dem Nichts entstanden sind und den Schwarm bedrohen. Es ist aber zur Zeit nicht möglich, etwas zu unternehmen, zumal keine unmittelbare Gefahr mehr besteht.

Certran gibt Ganerc einen Memostab zum direkten Kontakt, und dieser kehrt in seine Kosmische Burg zurück. Einige Zeit später erreicht ihn ein neuer Alarm. Ganerc bricht abermals zum Schwarm auf und wird Zeuge, wie dieser mit einer wandernden Materiequelle kollidiert und wohl vernichtet wird. Der Mächtige ist fassungslos, denn sowohl Schwärme als auch Materiequellen sollten doch im Sinne der Kosmokraten handeln. Er zweifelt erstmals an seiner Bestimmung und fliegt einige Zeit ziellos durch das All, ehe er sich zum Schlafen zurückzieht.

Als ihn Jahre später der RUF erreicht, ignoriert Ganerc ihn unter dem Eindruck seiner Erlebnisse.

Personenregister

Ganerc