Die zwölf Heroen (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt das Holobuch der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Zwölf Heroen (Begriffsklärung).

Das Holobuch »Die zwölf Heroen« war ein Geschenk, das Separei da Ragnaari von seiner Mutter erhielt.

Anmerkung: In den Quellen wird es zumeist einfach als »das Holobuch« erwähnt.

Allgemeines

Das Buch beinhaltet einen Sagenkreis der arkonidischen Kultur. Perry Rhodan erinnerte die Geschichte an die »Arthus-Saga« und die »Ritter der Tafelrunde«. (PR Neo 67, Kap. 5)

Die Hauptfigur ist Sage Vhrato, der auch als »Sonnenbote« bezeichnet wird. Er hatte elf Gefährten und Gefährtinnen, die nach ihm suchten. Diese verstreuten sich auf ihrer Suche über die ganze Welt. (PR Neo 67, Kap. 5)

Eine der Geschichten handelt von dem Heroen Separei, der auf der Suche nach Sage Vhrato viele Prüfungen und Gefahren bestehen musste. Als er den Ort erreichte, den er für die Heimat des Sonnenboten hielt, wurde er von Feinden bedroht. Er verteidigte den Ort und hoffte, dass Sage Vhrato eines Tages zurückkehren würde. (PR Neo 67, Kap. 5)

Geschichte

Separei da Ragnaaris Mutter starb sehr früh und hinterließ ihm das Holobuch Die zwölf Heroen. Dieses trug Separei ständig bei sich und las oft darin. (PR Neo 72, Kap. 2)

Separei freundete sich auf der Elysischen Welt mit dem Hüter Ashunt an. Dieser brachte ihm alles wissenswerte über die Wallfahrt der Imperatoren bei. Ashunt hielt die Ilts von der flachen Seite der Elysischen Welt fern. Als diese Ashunt töteten, löste dies tiefe Trauer bei Separei aus. Er begann die Ilts auf der ganzen Elysischen Welt zu jagen. Die Ilts stahlen sein Holobuch Die zwölf Heroen. Dies machte Separei nur noch wütender. Er legte die ursprünglichen Wächterroboter still und installierte seine eigenen Drohnen, um die Ilts besser jagen zu können. (PR Neo 73)

Als Pathis I. seine Wallfahrt unternahm, nahmen Isira, Torit und andere Ilts Kontakt zu ihm auf. Pathis, zutiefst erschüttert von den Zuständen auf der Elysischen Welt, versprach den Ilts mit einer Armee zurückzukommen, um die Schreckensherrschaft von Separei zu beenden. Isira und ihre Freunde vertrauten auf seine Rückkehr. Sie gaben ihm das Holobuch mit, das sie mit einem Signalgeber präpariert hatten. Doch Pathis kam nie wieder. (PR Neo 72)

»Die zwölf Heroen« war das Lieblingsbuch von Pathis I. und Chedan da Pathis. Sie lasen es gern auf der Bank auf den Klippen im Norden von Krysaon. (PR Neo 67, Kap. 5)

Im Sommer 2037 wurde die Leiche von Pathis I. von Perry Rhodan, Reginald Bull und Chedan da Pathis auf Kheled entdeckt. Der gefrorene Leichnam hielt das Holobuch noch in den Händen. Rhodan und Bull nahmen es an sich. Rhodan öffnete dort erstmals das Buch. (PR Neo 67) Dies löste auf der Elysischen Welt das Erwachen der Ilts aus. (PR Neo 74)

Einige Tage später öffnete Rhodan das Holobuch erneut, diesmal im Kristallpalast. (PR Neo 71) Dies war nun das Zeichen für die Ilts, dass Pathis sein Versprechen einlösen und zur Elysischen Welt zurückkehren würde. (PR Neo 74)

Nachdem der mit Pathis I. vereinbarte Weckruf kam, teleportierte sie im August 2037 an Bord der kobaltblauen Walze, die zur nächsten Wallfahrt nach Arkon I aufbrach. (PR Neo 73)

Bei der Landung am Gos'Khasurn entdeckte sie neben dem wallfahrenden Imperator (der Regent) eine andere Person und vermutete in ihm Pathis. Sie hob ihn telekinetisch an Bord und übergab ihm einen Multideflektor. Der angebliche Pathis entpuppte sich als Perry Rhodan, der aber das Holobuch von Separei bei sich führte. Als die Walze zur Landung auf der Elysischen Welt ansetzte, teleportierte Isira mit Rhodan aus dem Schiff. Das Durchstoßen des Schutzschirms der Walze kostete sie ihre letzten Kräfte. Bevor sie ohnmächtig wurde, flüsterte sie Rhodan noch zu, er möge sich als Abgesandter von Pathis zu erkennen geben. (PR Neo 72)

Isira erwachte aus ihrer Ohnmacht als der Sturm der Ilts gegen die Maschinenstadt bereits begonnen hatte. Sie teleportierte zu Rhodan und übergab ihm das Holobuch. Sie bat ihn inständig es Separaei zu übergeben. (PR Neo 72)

Als Rhodan sich Separei näherte, war das Holobuch plötzlich verschwunden. Isira beschaffte es wieder und rettete so Rhodan. (PR Neo 73, Kap. 13)

Mit der Rückgabe seines Holobuchs durch Isira verflog Separeis Hass auf die Ilts und beide Seiten konnten sich auf einen Frieden auf der Elysischen Welt einigen. (PR Neo 73)

Quellen

PR Neo 67, PR Neo 71, PR Neo 72, PR Neo 73, PR Neo 74