Diener der Wissenden

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit der Wissende genannten Gottheit. Für weitere Bedeutungen, siehe: Wissende.

Die Diener der Wissenden waren eine Gruppe von Anterferrantern, die ein geheimes Ag-mehn-dju-Bündnis gründeten.

Bekannte Mitglieder

Das Bündnis bestand aus 22 Personen, bei denen es sich durchweg um Würdenträger ihres Volkes handelte. Namentlich bekannt sind:

Geschichte

Die Diener der Wissenden bildeten insgeheim ein verbotenes Ag-mehn-dju-Bündnis, um diese Gottheit (die man auch als die Wissende bezeichnete) um Rat zu fragen, als festgestellt wurde, dass die Galaxie Bars von einer anderen Galaxie durchdrungen wurde. (Atlan 587) Die Gottheit war zuständig für religiöse und wissenschaftliche Bereiche. Wenn die Wissende erschien, würde sich nach dem Glauben der meisten Anterferranter alles zum Guten wenden. (Atlan 627)

Auf diese Weise erhielten sie Kontakt zu Hidden-X, der sich als Ag-mehn-dju ausgab und das Verschwinden der Sonne Barsanter ankündigte. Die Diener der Wissenden bereiteten daraufhin die Evakuierung Anterfs vor. (Atlan 587)

Am nächsten Tag verschwand die Sonne tatsächlich. Shorrn und Myrrhn erhielten erneut mentalen Kontakt mit Hidden-X. Sie stimmten zu, als Hidden-X von den Anterferrantern forderte, sie sollten seine Feinde (die Solaner) ins Flekto-Yn versetzen. (Atlan 587)

Quellen

Atlan 587, Atlan 627