Dimensionensensor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Dimensionensensor ist ein auf der Raumstation ANNDRIM existierendes Gerät, mit dem die Eignung des Piloten eines Atopenschiffes zum Weiterflug in die Jenzeitigen Lande geprüft wird.

Technik

Die Prüfung der Piloten findet in der Zentrale ANNDRIMS statt, wo der Dimensionensensor installiert ist. Die komplette Raumstation ist um das Gerät herum errichtet worden und dient ausschließlich als Schutz für den Sensor. Im inaktiven Zustand sind seine Bauteile, die gravierten Paneelen ähnlich sehen, an den Wänden des Raumes untergebracht. Auf Anweisung des Konfigurators setzen sich die Paneele zu einer übergroßen Liegeröhre zusammen, die der Proband aufsuchen muss, sobald der Konstruktionsprozess abgeschlossen ist. (PR 2822)

Während der körperlich anstrengenden Prüfungsprozedur, die von nur wenigen Stunden bis zu einigen Tagen andauern kann und von grellen Leuchterscheinungen begleitet wird, ist der Prüfling nicht bei Bewusstsein. (PR 2822)

Geschichte

Im Jahre 2271 NGZ nach ATLANC-Bordzeit musste sich Atlan als Pilot des Atopenschiffs der Prüfung durch den Dimensionensensor unterziehen. Während der Prozedur entdeckte das Gerät Ungereimtheiten in Atlans ÜBSEF-Konstante. Offenbar hatte sich jemand an dem siebendimensionalen Schatten zu schaffen gemacht, den nur Wesen besaßen, die sich schon einmal hinter einer Materiequelle befunden hatten. Allerdings war der Dimensionensensor nicht in der Lage, die genaue Natur der Manipulationen zu erkennen. Der Konfigurator entschloss sich daraufhin, dem für die Durchführung der Weiterreise der ATLANC zuständigen Tolocesten Wenndann Wesenlos zu empfehlen, dem Raumschiff den Wechsel in die Transgressionszone des Limbus zu verweigern. (PR 2822)

Quelle

PR 2822