Diskussion:Adam von Aures

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gliederung des Geschichtsteils?

Könnte man den Geschichtsteil noch untergliedern? So ist es doch sehr unübersichtlich und man findet nur mit Mühe bestimmte Stellen, die man sucht. Ich würde es auch selber machen, bin aber nicht genug in der Materie drin. --Pisanelli (Diskussion) 12:57, 8. Mai 2021 (CEST)

OK, mache ich gerne. Bin sowieso gerade an diesem Artikel dran. --Zoltar (Diskussion) 13:30, 8. Mai 2021 (CEST)
Ja, super. Danke! --Pisanelli (Diskussion) 15:22, 8. Mai 2021 (CEST)

Schreibweise des Namens

@Zoltar: Ich schlage vor, dass wir künftig immer den vollständigen Namen »Adam von Aures« verwenden, nicht lediglich »Aures«, denn es handelt sich nicht um einen Familiennamen und AvA sollte deutlich von der Stadt Aures unterscheidbar sein. Auch nicht richtig wäre IMO »von Aures«, denn es handelt sich nicht um einen Adelstitel oder so. --Johannes Kreis (Diskussion) 14:54, 9. Jan. 2019 (CET)

Gut, kein Problem, mache ich so. --Zoltar (Diskussion) 15:03, 9. Jan. 2019 (CET)

Fragen zur Geschichte

  1. 1 Als Datum wird nur der 14. Mai 1551 genannt. Wenigstens ungefähre Angaben zu pr2909 und 2930 wären gut.
  2. 2 Es fehlt, wie und warum Ellert und Quint nach Wanderer kamen.
  3. 3 »Adam von Aures suchte ebenfalls die Enceladus-Enklave«, wieso ebenfalls?

--Klenzy (Diskussion) 18:04, 31. Jul. 2018 (CEST)

ad 1: Bin noch nicht bei PR 2930, habe aber etwas ergänzt.
ad 2: Ergänzt.
ad 3: Ellert besuchte diese Enklave vor ihm. Hoffe, jetzt wird es deutlich.--Zoltar (Diskussion) 18:17, 31. Jul. 2018 (CEST)
Cool man ;-) --Klenzy (Diskussion) 18:30, 31. Jul. 2018 (CEST)

Zitate

Handelt es sich bei den in Anführungszeichen gesetzten Sätzen im Abschnitt »Charakterisierung« um Zitate? Wenn ja, sollten sie als solche kenntlich gemacht werden. --Johannes Kreis (Diskussion) 11:19, 12. Jun. 2017 (CEST)

Es sind Zitate. Hab's angepasst. --JoKaene 15:44, 12. Jun. 2017 (CEST)

Lemma

Hallo, kann jemand von den Admins Titel der Seite korrigieren? Aures sollte groß geschrieben werden. -- Gruß, nanograinger