Diskussion:Alarm im Sektor Morgenrot

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Risszeichnung

In meiner 1. Auflage ist keine Risszeichnung, laut Risszeichnungen der Perry Rhodan-Heftserie wurde die Risszeichnung zu OLD MAN in PR 370 veröffentlicht und stammt von Ingolf Thaler.
Ist eine andere Risszeichnung zu OLD MAN in einer späteren Auflage bereits in PR 300?
Oder bezieht sich das auf die Gold Edition?
Oder ist das ein Fehler im Artikel? --NAN 14:12, 30. Jul. 2011 (CEST)

Inzwischen denke ich, die Risszeichnung ist in der 5. Auflage enthalten.
Kann das jemand bestätigen? --NAN 07:23, 11. Aug. 2011 (CEST)
Ich kann zumindest bestätigen, dass sie in der Gold Edition nicht enthalten ist.--LaLe 13:05, 11. Aug. 2011 (CEST)
Danke für die Info. :-) --NAN 20:32, 11. Aug. 2011 (CEST)
Habe den Hinweis entfernt. Die Rißzeichnung OLD MAN ist im Heft 370 1. Auflage enthalten, das Heft liegt mir vor. Ein entsprechender Hinweis befindet sich sogar vorne auf dem Titelbild, unterer Rand. --GolfSierra 18:14, 11. Aug. 2011 (CEST)
Hm, die Frage war nicht, ob in PR 370 die Risszeichnung von Ingolf Thaler war, sondern ob in einer der Nachauflagen eine andere Risszeichnung (nämlich von Rudolf Zengerle) in PR 300 war. --NAN 20:32, 11. Aug. 2011 (CEST)
In PR 300 der 5. Auflage befindet sich die aktualisierte RZ von OLD MAN von Ingolf Thaler, d.h. ohne den Schriftzug OLD MAN in der Mitte unten und ohne den handschriftlichen Text. Stattdessen steht oben recht OLD MAN in Druckbuchstaben, sowie unten die gedruckte Legende.--Christian Regnet 20:48, 11. Aug. 2011 (CEST)
Danke, Christian. :-) --NAN 06:58, 12. Aug. 2011 (CEST)
@NAN: Mit dem Hinweis auf die 5. Auflage stimmt der Eintrag jetzt, ohne den Zusatz wäre er falsch gewesen und meine Löschung daher berechtigt. --GolfSierra 21:08, 11. Aug. 2011 (CEST)
Tja, deshalb ja auch meine Frage. --NAN 06:58, 12. Aug. 2011 (CEST)