Diskussion:Atlan - Das absolute Abenteuer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Formatvorlage?

Welche Formatvorlage soll für die einzelnen Taschenhefte benutzt werden? --Johannes Kreis (Diskussion) 09:43, 11. Dez. 2012 (CET)

Nach dem neuen Schema eine neue, die unsere wenigen zentralen Vorlagen nutzt (muss irgendwann mal 'ne Hilfe-Seite dazu schreiben ;-) ).
Mache das demnächst, vielleicht heute Abend oder morgen früh, ist nicht viel Arbeit.
Bei der Gelegenheit sollten wir uns auf ein Namensschema für die Titelbilder festlegen.
Nehme an, die werden wie bei anderen Serien von fleisigen Kollegen lokal in das wiki eingestellt werden? --NAN (Diskussion|Beiträge) 14:56, 11. Dez. 2012 (CET)
Sagt mir wo der Link für den Download ist und wie die Tibis heißen sollen. Den Rest macht dann wieder ein Automatismus. --Poldi (Diskussion) 18:27, 11. Dez. 2012 (CET)
Habe mal die Vorlage:ImageLink Atlan-Taschenheft und die Vorlage:Handlungszusammenfassung Atlan-Taschenheft angelegt.
Beide kann man dann nochmal prüfen/überarbeiten, wenn das erste Heft vorliegt.
Für die ImageLink-Vorlage bin ich mal davon ausgegangen, dass die Bilder dem Namensschema Bild:ATHxxx folgen werden. Poldi, falls Du doch andere Namen vergeben willst kein Problem, dann passe ich einfach die Vorlage entsprechend an. Ein Bild wird angezeigt, sobald eines lokal vorliegt.
Um einen proof of concept zu haben, habe ich außerdem mal Quelle:ATH1 angelegt.
Brauchen wir da noch eine neue Kategorie, ähnlich Kategorie:Atlan-Heftroman? --NAN (Diskussion|Beiträge) 21:21, 11. Dez. 2012 (CET)

Inhaltsfrage

Was ist gemeint mit “die von Rüdiger Schäfer sorgfältig überarbeitet und modernisiert wurden“? Wurde etwas am sachlichem Inhalt der Originalhefte geändert oder etwas weggelassen?--Sdhgdfgh (Diskussion) 18:43, 9. Feb. 2013 (CET)

Es gibt hier RS Logbuch 1und RS Logbuch 2 zwei Logbücher auf der Verlagsseite von Rüdiger Schäfer zu dem Thema. Allerdings steht da nicht viel drin zu dem Thema. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 19:50, 9. Feb. 2013 (CET)
Und da hab ich noch was gefunden. RS zu dieem Thema im NNGF. Da steht schon mehr drin, offensichtlich ist auch geplant Romane weg zu lassen. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 19:58, 9. Feb. 2013 (CET)
Danke für die Info--Sdhgdfgh (Diskussion) 21:00, 9. Feb. 2013 (CET)
Im Artikel zum Roman findest Du im Anmerkungsabschnitt Hinweise auf Änderungen, die durch Vergleichen der Romane aufgefallen sind. --NAN (Diskussion|Beiträge) 21:44, 9. Feb. 2013 (CET)