Diskussion:Das Reparaturgehirn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kürzen?

Ist ein bisserl lang, diese "HandlungsZUSAMMENFASSUNG".... Da überlege ich mir doch, ob ich nicht gleich den Roman selbst lesen sollte. Detailtreue ist ja an sich OK, aber das sprengt meiner Meinung nach den zulässigen Umfang bei weitem. --Gesil (Diskussion) 14:49, 14. Apr. 2013 (CEST)

Wenn beim kürzen keine Information unter den Tisch fällt gerne - aber gegen eine zusätzliche Kurzzusammenfassung spricht nichts. --Thinman (Diskussion) 21:48, 14. Apr. 2013 (CEST)
Handlungszusammenfassung gerade in wenigen Minuten durchgelesen.
Ein Roman hat um die 60 Seiten, das was wir hier haben ist definitiv lediglich eine Zusammenfassung, halt dicht bepackt mit Information, vom Eindruck her, weil auch der Roman dicht bepackt mit Informationen war. Füll-Sätze sehe ich da eigentlich nur sehr wenige.
Auch wenn die Zusammenfassung umfangmäßig am obersten Rand dessen ist, was noch Zusammenfassung genannt werden kann, bin ich daher gegen groß Kürzen. Fügt lieber eine Kurzzusammenfassung hinzu und überarbeitet falls, dann nur leicht.
Es wird immer Leser geben, denen eine Zusammenfassung zu detailreich ist. Es wird immer Leser geben, die eigentlich eine detailreiche Zusammenfassung lesen möchten. Gebt unseren Usern einfach beides, damit sie für sich selbst wählen können, was sie lesen. :-) --NAN (Diskussion|Beiträge) 05:49, 15. Apr. 2013 (CEST)
Ich sehe auch kein Problem. Es gibt eben Hefte mit Inhalt und welche mit Geschwafel. No Problem. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 06:44, 15. Apr. 2013 (CEST)
Nicht kürzen. --Klenzy (Diskussion) 10:16, 15. Apr. 2013 (CEST)
Nicht kürzen. Aber vielleicht doch noch eine Kurzzusammenfassung. --Poldi (Diskussion) 10:20, 15. Apr. 2013 (CEST)