Diskussion:Das System der Traumsänger

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Handlungszeitraum

Franklin Kendall war 2406 mit 16 Jahren Mitglied der Teuflischen Crew, daraus folgt, dass er 2390 geboren wurde. Im vor liegenden TB ist er 68 Jahre alt, was bedeutet, dass der Roman im Jahr 2458 spielen müsste, statt wie angegeben 2465. Wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich das korrigieren. Im Roman selbst werden keine Datumsangaben gemacht. --Papermoon (Diskussion) 01:26, 11. Jan. 2015 (CET)

Ohne weitere Daten, klar. Wobei ich irgendwo im Hinterkopf habe, dass die Datumsangaben in dem Bereich in den Quellen stark unterschiedlich waren. Sprich: mag sein, dass sich das 2465 aus einer anderen Quelle ebenso klar ergibt, wie das, was Du gerade auf Grundlage der Dir vorliegenden Daten berechnet hast. Aber das muss man halt dann klären, wenn/falls jemand auf diese anderen Daten stößt. Selbst könnte ich keine konkreten Quellen nennen und täusche mich vielleicht auch einfach.
PS: Neue Diskussionsabschnitte/-threads bitte immer oben eintragen. Handhaben wir ähnlich wie z.B. die meisten Forumssoftware, die auch die neueren Diskussionen standardmäßig zuerst anzeigen. Wobei bei uns einfach zählt, wann die Diskussion gestartet wurde, danach in der Regel nicht nochmal verschoben wird. --NAN (Diskussion|Beiträge) 07:51, 11. Jan. 2015 (CET)
Laut PR-TB 277 wir der IPC erst 2466 gegründet. Leider habe ich das TB nicht um es nachzulesen. Aber im TB 40 wird auch an keiner Stelle vom IPC gesprochen, dort heißt die Organisation immer »Intergalaktisches Friedenskorps«. Könnte man es evtl. so interpretieren, dass 2466 das »Intergalaktische Friedenskorps« in »Intergalactic Peace Corps« umbenannt wurde?--Papermoon (Diskussion) 11:37, 11. Jan. 2015 (CET)
Infolge des großen zeitlichen Abstands spricht einiges dafür, dass das sehr viel spätere TB 277 einfach ein falsches Datum angibt. Das kann schon mal passieren. Es gilt, wie NAN geschrieben hat: Derzeit errechnet sich aus den Angaben in diesem TB das Jahr 2458, spätere abweichende Angaben können dann immer noch in einer Anmerkung dokumentiert werden. --Klenzy (Diskussion) 21:57, 23. Jun. 2017 (CEST)

NOKTURN

Servus zusammen. Weiß jemand ob der »Nokturn« im letzten Absatz des Artikels der gleiche Nokturn ist wie in PR-TB 40? Falls ja, würde ich den Link korrigieren. Wobei das ja etwas komisch wäre, da NOKTURN eigentlich im TB 40 abgeschaltet wurde.--Papermoon (Diskussion) 23:00, 25. Dez. 2014 (CET)

Da beide Nokturn auf Greenish-7 erwähnt werden, gehe ich von einem »ja« aus. --GolfSierra (Diskussion) 11:17, 11. Jan. 2015 (CET)
Ich habe mir das TB inzwischen zugelegt und werde den NOKTURN-Artikel demnächst entsprechend anpassen. Gruß, --Papermoon (Diskussion) 11:38, 11. Jan. 2015 (CET)