Diskussion:Echo der Verlorenen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Naileth Simmers

Gab es zu dieser Zeit schon Gäaner? Oder ist das ein Autorenfehler? --Karim 20:50, 21. Feb. 2009 (CET)

Da Perry himself den Namen Gäa prägte und er den Planeten erstmals 3459 betreten hat, muß es wohl ein Autorenfehler sein. --Xpomul 21:55, 21. Feb. 2009 (CET)
Es ist kein Autorenfehler, sondern einer von mir ;-) Ich hatte bis eben nicht gewusst, das es anscheinend zwei Gäas gibt und daher einfach das Gäa genommen, was ich kannte. Ich habe es jetzt mal versucht, etwas präziser zu formulieren. Steht auch so im Buch auf S. 43 erster Absatz. Ich hätte halt nur genauer lesen müssen. --Stefan Altewulf 02:25, 22. Feb. 2009 (CET)
Es gibt keine zwei Gäas. Wenn im Buch tatsächlich Gäa steht, ist es im Grunde schon ein Autorenfehler, denn die Kolonie im System von DeKamps Stern hieß DRY-GÄA! --Xpomul 10:05, 22. Feb. 2009 (CET)
Im Buch steht auf Seite 43, erster Absatz wörtlich: Major Naileth Simmers, die auf Gäa im System von DeKamps Stern geborene Kommandantin des Staaten-Kreuzers IMASO, .... Nix von DRY GÄA. Was sollen wir also machen? --Stefan Altewulf 12:51, 22. Feb. 2009 (CET)
Da Gäa der griechische Name der Erde ist, halte ich es für ziemlich sicher, daß der Name mehrfach verwendet worden ist, genauso wie Springfield, Neustadt, Freiburg oder Frankfurt. Halten wir es halt einfach mit der Deutschen Bahn und hängen in Klammern noch ein "DeKamps Stern" dahinter. --Thinman 19:34, 22. Feb. 2009 (CET)
In der Perrypedia wird das Gäa von DeKamps Stern sowohl als Gäa, ala auch als Dry Gäa aufgeführt. Da 3112 kein Mensch etwas vom späteren Gäa ahnen konnte, habe ich nur Gäa übernommen. So steht's also auch im Expo, und so hat's der Autor übernommen. Mea Culpa also. Aber mal aus reiner Neugierde: Was ist denn jetzt eigentlich richtiger? Calipher 23:32, 12. Aug. 2011 (CEST)
Keins von Beiden. In PR 435 wird der Planet tatsächlich als DRY-GÄA eingeführt und dann umgangssprachlich zu GÄA gekürzt. Die Versalien sind nicht von mir, diese Schreibweise wird durchgängig im Roman verwendet. --Xpomul 05:34, 13. Aug. 2011 (CEST)