Diskussion:Explosive Zellteilung

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ach ja, da wären noch diese Zwischenfälle mit den Zellaktivatoren in der Galaxis Gruelfin. Die Takerer (v.a. der Taschkar) brauchten doch eine Demonstration, dass ein Zellaktivator eine unberechtigte Person tötet. Das war, wenn ich in der Zyklen-Übersicht nachschaue, Heft 471, 472 oder 473 ?? Kann jemand überprüfen, welche Symptome die Krankheit da hatte, ich hab die Hefte nämlich nicht. --Enyavar vN 17:02, 22. Okt 2005 (CEST)

Da gab es einen Zwischenfall mit den Juclas in Heft 496. Der Clanführer glaubt Rhodan nicht und lässt den Aktivator an einem 20-jährigen ausprobieren. Dieser liegt auf einer Trage. Nachdem der ZA auf seine Brust gedrückt wird windet er sich unter Schmerzen. Seine Haut verfärbt sich dunkel, der Körper verliert seinen Zusammenhalt und schrumpft zusammen. Am Ende bleibt nur noch eine etwa hundsgroße, schwarze Ansammlung organischer Materie zurück, die nur entfernt an einen menschlichen Körper erinnert. --Warb10 17:17, 22. Okt 2005 (CEST)
Sehr gut, Danke. Aber der Taschkar ließ sich in seinem Palast auf Takera auch so eine nette Demonstration geben. OK, jetzt weiß ich wenigstens, dass diese Testpersonen nicht an der explosiven Zellteilung gestorben sein können.--Enyavar vN 17:25, 22. Okt 2005 (CEST)
Zum einen war das mit Cardif vielleicht nur ein fieser Trick von ES, zum anderen hatte PR einen fest auf seine Zellfrequenz eingestellten ZA und Cardif war als sein Sohn ihm möglicherweise gerade eben biologisch nah genug, dass der ZA ihn nicht auf obige Art umbringt. Bei dem Versuch in 496 würde ich von einer Abart des explosiven Zellverfalls ausgehen, da der ZA dessen Zellen in die "falsche Richtung" regeneriert und so die Vitalenergie "kurzschließt" und zm Zusammenbruch bringt. Die Wirkung erscheint mir ähnlich wie die des Etatstoppers. --Gerd 17:54, 22. Okt 2005 (CEST)