Diskussion:Gucky und die Geheimagenten

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erscheinungsjahr Erstausgabe

In HZF wurde angemerkt, dass die 2te-Auflage das Jahr 1966 angibt. Leider bin ich auch nicht im Besitz der Erstausgabe, aber in der "5ten"-Auflage (Heyne-TB), steht als Erstausgabe 1967!. Desweiteren steht in der Erstausgabe des Taschenbuch 32, (also das vorherige TB, das 4 Wochen vorher herausgekommen ist) als Ausgabedatum 1967! Insofern gehe ich davon aus, dass die Jahresangabe 1966 sich darauf bezieht, an dem Walter Ernsting den Roman fertiggestellt und dem Verlag zur Verfügung gestellt hat. Der Erscheinungtermin dürfte aber wie in den Übersichtsseite 1967 angegeben, im ersten Quartal 1967 erfolgt sein. (wie TB32 auch) --Norman (Diskussion) 09:31, 22. Feb. 2019 (CET)

Das Copyright lautet Walter Ernsting? Sicher??? --Klenzy (Diskussion) 15:36, 22. Feb. 2019 (CET)
In 2ter Auflage steht tatsächlich: »Copyright C 1966 by Walter Ernsting«. Habe mich auch gewundert. --Norman (Diskussion) 16:09, 22. Feb. 2019 (CET)

Untertitel

Kann jemand noch den Untertitel der Neuauflage ergänzen? --Karim 13:59, 9. Mär 2008 (CET)