Diskussion:Herr der Hundert Schlachten

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Den Trennpunkt in der Handlung zwischen "Herr der Hundert Schlachten" und "Das Ende eines Herrschers" werde ich mal wieder nach Gefuehl setzen muessen - es sei denn, jemand mit den TaBus kann mir da helfen ... -- Katya 23:30, 23. Mai 2005 (CEST)

Herr der Hundert Schlachten endet im HC mit S.362. Dann kommt ein kleiner Übergangsabsatz und Ende eines Herrschers beginnt mit DAS SCHREIBT KOTHELAS... --Xpomul 16:26, 24. Mai 2005 (CEST)
Merci :) Passt zu meiner Vermutung. -- Katya 20:15, 24. Mai 2005 (CEST)

Knephalos von Nikaia

Sehr seltsam das - der Typ wird im Blauband ganz am Anfang der Handlung erwaehnt, und es scheint, als wuerde er mitschreiben, was er in einer von Atlans Sondenempfaenger-Truhen sieht. Keine Ahnung, wie er an die rangekommen sein soll, oder was das ganze ueberhaupt soll, denn er taucht danach nie wieder auf (soweit ich das beurteilen kann). Hat da irgendwer eine Erklaerung??? Ist das TaBu da vielleicht informativer? -- Katya 19:42, 26. Mai 2005 (CEST)

OK, ich habe mal meine eigene Erklärung in der Liste aufgenommen. Als mir die Ähnlichkeit der Namen plötzlich bei seiner Erwähnung im zweiten Teil auffiel, fand ich das eine ziemlich plausible Erklärung. Der explosive Lacher jedenfalls, den mir die Erkenntnis entlockt hat, könnte schon fast an ein homerisches Gelächter heranreichen.