Diskussion:Konstrukteure des Zentrums

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quelle

gibts hierfür auch eine Quelle? "das Blaue Zentrumsleuchten, welches bis in das Jahr 1333 NGZ dafür sorgt, dass Raumschiffe mit diesem Triebwerk in M 87 beim Versuch der Materialisation vernichtet werden" müsste ja erst vor "kurzem" bekannt geworden sein oder? --Danman 23:27, 6. Nov 2006 (CET)

Krass da fällt mir das Fehlen der Quelle auf und muss feststellen das es mir vor über einem Jahr schon aufgefallen ist

weiß den inzwischen jemand die Quelle?? --Danman 20:19, 6. Mär 2008 (CET)

Diskusion1

Ich bin kein Psychologe, aber eine "Psychose" ist - glaube ich - doch etwas anderes als eine Phobie. Und was die Einwohner von M 87 (gerade so wie die Tefroder beim ersten Wiedersehen mit einem Haluter!) den Bestien gegenüber empfinden, scheint mir doch eher eine Phobie zu sein.

naja, eine Psychose ist eine seelische Störung (Duden), würde also schon _so halbwegs_ passen. Aber Angst klingt schon besser, zugegeben --jochen 11:52, 24. Jan 2005 (CET)

Da die KdZ den Zufluchtsort der Uleb ausradiert haben - hat sich in M 87 seit dem 25. Jahrhundert denn rein gar nichts geändert?

Irgendwann im Gänger des Netzes-Zyklus traf Alaska Saedelaere doch auf einen Humanoiden, der sich als KdZ entpuppte und im Auftrag seiner Brüder hinter die Maske des Kriegerkultes schauen sollte? --Larandil 11:05, 24. Jan 2005 (CET)

Also laut meines Wissen wurden die Pelewons in die Gemeinschaft integriert und die haben dann alle zusammen zweimal die Ewigen Krieger sammt Sothos gegrillt als diese sie zu bekehren versuchten. Ausserdem war doch Icho Tolot mal dort unterwegs zu Beginn der Monosherrschaft in der Milchstrasse. --Jonas Hoffmann 11:46, 24. Jan 2005 (CET)
wenn mir jemand die Bandnummern rüberreicht, pack ich das auch noch rein - sobald meine Eltern die Bände auf dem Dachboden gefunden und zugeschickt haben...:-) --jochen 11:55, 24. Jan 2005 (CET)
Ja, das ist nicht so einfach, es ist glaub ich im Catarozyklus beschrieben. Da berichtet Icho Tolot drüber. Aber frag mich mal welche Heftnummer das genau war :( --Jonas Hoffmann 12:08, 24. Jan 2005 (CET)
dann grenzen wir das mal ein, laut dem 5bändigen berichtet Tolot im GdN-Zyklus darüber - und im Cantaro-Zyklus suchen Gucky und Co den Haluter, der sich vor der großen Katastrophe gen M 87 absetzte... --jochen 11:55, 24. Jan 2005 (CET)

Bleiben die KdZ auch nach der Regeneration Teleporter wie die Okefenokees es vorher waren oder verlieren sie diese Gabe während des prozesses? --Astronautchen 20:53, 21. Mai 2009 (CEST)