Diskussion:Mahlstrom der Sterne

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Soll ich hier auch meine Karte des Mahlstroms hinzufügen? --Zoltar (Diskussion) 18:47, 15. Feb. 2017 (CET)

Ist das eine offizielle Karte? Ansonsten bin ich dagegen. --Pisanelli (Diskussion) 11:30, 19. Feb. 2017 (CET)
Habe nichts dagegen. Inoffizielle Grafiken werden ja auch anderswo verwendet. --Johannes Kreis (Diskussion) 11:48, 19. Feb. 2017 (CET)
Ich nehme an, es geht um die Schemazeichnung aus Schlacht am Schlund. Die ist nach meiner Meinung in Ordnung.
Das ist aber keine pauschale Zustimmung. Die inoffiziellen Grafiken sind nämlich durchaus problematisch, etwa in Eastside! Dort werden nämlich nicht nur aus der Serie bekannte Fakten aufbereitet, sondern es werden neue Fakten geschaffen (die Position der Systeme zueinander). Beruht zwar alles angeblich auf Daten von Rainer Castor, die aber nirgends sonst veröffentlicht wurden und daher nicht nachprüfbar sind. --Klenzy (Diskussion) 12:34, 19. Feb. 2017 (CET)
Die Karte ist natürlich nicht offiziell. Ich kann dazu nur sagen, dass ich mich strikt an die Romanangaben gehalten habe. Die Größen und Entfernungen einzelner Objekte sind (soweit vorhanden) berücksichtigt. Doch sollte es natürlich ganz klar sein, dass diese Graphik nur eine grobe Skizze sein kann. Aufgrund von fehlenden Daten eben. --Zoltar (Diskussion) 12:40, 19. Feb. 2017 (CET)
Gut, ich ergänze mein Statement: Habe nichts dagegen, solange nur Fakten wiedergegeben, nicht geschaffen werden. --Johannes Kreis (Diskussion) 06:33, 20. Feb. 2017 (CET)
Habe den Segen von Klaus N. Frick bekommen. --Zoltar (Diskussion) 09:13, 8. Mär 2017 (CET)